Steuergerät NG Motor
Hallo ,
Kann mir jemand sagen wo das Motor-Steuergerät beim NG - Motor eingebaut ist ?? Ich will das Dind ausbauen und ich weiss nicht wo ich suchen soll..unter der Motorhaube , unter dem Lenkrad....keine ahnung.
Wer kann mir helfen ??
Danke !!
Gruß Roland
22 Antworten
Hinterm /unterm Hanschuhfach. Du musst dazu am besten die Verkleidung unterm Handschuhfach lösen. Da sollte es dann sitzten.
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Hinterm /unterm Hanschuhfach. Du musst dazu am besten die Verkleidung unterm Handschuhfach lösen. Da sollte es dann sitzten.
Hallo ?
meinst du rechts unten in dem Dreieck ? also im Beifahrer Fussraum ??
weil unter dem Handschuhfach ist die Klimaanlage und den ganzen kram...
Ähnliche Themen
Unter und H
hinter dem Handschuhfach habe ich geschrieben.
Ist an der Spritzwand zum Motorraum befestigt!
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Unter und H
hinter dem Handschuhfach habe ich geschrieben.
Ist an der Spritzwand zum Motorraum befestigt!
OK Danke !!
werde ich morgen nochmal versuchen....da kommt man beschtimmt schlecht dran oder ?...
Nein, eigentlich nicht.
Man könnte es auch rausbekommen, wenn man den Teppich etwas wegzieht. Es sollte nur geklemmt sein und wird nach unten herausgezogen.
Im Lüftungskanal gibt es eine Aussparung/Stelle, wo das Steuergerät eingerastet ist (mit Federhaken). Befindet sich zwischen Lüftungskanal und Motorraumtrennwand im Beifahrerbereich, wie schon erwähnt hinterm Handschuhfach.
Warum willst du es denn raus haben?
Hallo ,
ich habe heute nochmal probiert aber von unter lässt es sich nicht rausziehen...der Stecker ist zwar ab aber das Steuergerät will einfach nicht...
Ich wolte es einfach ausbauen weil mein Auto schrott ist (kleiner Unfall)
und das Steuergerät wurde von Abt auf 155 PS umprogramiert + 30 Nm Drehmoment und 5 Km/h mehr Endgeschwindigkeit... und beim Autoverwerter wird das Ding nur Jahrelang irgendwo im Regal liegen bevor es weggeschmiessen wird 🙁
Naja...jetzt ist das Auto weg...mit Steuergerät aber ich habe schon einige Sachen augebaut die relativ neu waren....
Gruß Roland
Zitat:
Original geschrieben von Rambotito24
das Steuergerät wurde von Abt auf 155 PS umprogramiert + 30 Nm Drehmoment und 5 Km/h mehr Endgeschwindigkeit...Gruß Roland
Das ist ja eine geile Programmierung!
Haben die von ABT auch noch einen Turbo mit ins Steuergerät eingebaut?
Zitat:
Original geschrieben von Schokar
Das ist ja eine geile Programmierung!Zitat:
das Steuergerät wurde von Abt auf 155 PS umprogramiert + 30 Nm Drehmoment und 5 Km/h mehr Endgeschwindigkeit...Gruß Roland
Ja das war so...aber nur in Verbindung mit Sportauspuff , K&N-Filter und Super-Plus Benzin = 22 PS mehr...sonst wären 18-20 PS mehr gewesen...Und aller ohne Turbo :-)
Gruß Roland
Zitat:
Original geschrieben von Schokar
Das ist ja eine geile Programmierung!Zitat:
Ich habe nur drauf gewartet 😉 hast dir aber Zeit gelassen... ich habe mal bewusst meine Schnauze gehalten 😁
Zitat:
Original geschrieben von luckyzippo
Glaube versetztKommasBerge ...
DAs ist wirklich machbar....siehe auch amb-tuning.de
man hat den Unterschied auf jeden fall gemerkt... Beschleunigung war super und auf der Bahn ist das Ding gerannt ohne ende....laut Tacho fast 250 Km/h und laut GPS Messung immehin noch echte 223 Km/h statt 206 Km/h im Fahrzeugschein....