Steuergerät Lüftung

Mercedes C-Klasse W202

hallo zusammen,

ich suche das Steuergerät für die Lüftung-Heizngsventi.
MB C220 CDI T-Model Bj 2000 kann mir jemand sagen, wo ich suchen muß???.

Mfg
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hi Peppi73,

Zitat:

Fahrzeug ist ein C 180 T Classic (EZ 03/1999) mit Klima(automatik), bzw. Ex... ;-)

du hast also Klimaautomatik??, dann vergiss den Link, da geht es um eine halbautomatische Klima

Wie hat den der Fehler angefangen, was passierte da wenn du das Gebläse eingeschalten hast und was passiert jetzt??

Die Teilenummer findest du am Bedienteil, deshalb musst du es ausbauen.

grüße
chris

22 weitere Antworten
22 Antworten

Man, ich hab mir gerade einen Wolf in dem C-Klasse Forum nach diesem Fred hier gesucht... Peng!

Dachte das hier hilft vielleicht jemandem mit gleichen Problem - Teilenummer für meine Karre vom Mörser-Service.... und Neupreis:

"Hallo Herr Peppi73,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Laut dem Hersteller wurde die Teilenummer A2108303185 verbaut.
Der Preis liegt bei 875 € inkl. Mwst. Die Lieferbarkeit ist auch gewährleistet und liegt bei einem Tag. (Dies rein zu Ihrer Information).
ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Katharina S.
======================
Gesendet: Montag, 26. November 2012 10:02
Betreff: Re: Teilenummer

Hallo Frau S***,
hier ist die Nummer:
WDB2020781F850207
Vielen Dank schonmal für Ihre Mühen!"

Ich glaub ich versuche die Poti Methode ;-)

Hi,

Zitat:

Ich glaub ich versuche die Poti Methode ;-)

wie kommst du drauf😉

grüße
chris

So, ich hab nicht gelötet sondern das Teil bei Ebay gebraucht gekauft. Von einem Elektriker durchmessen lassen, der sagte es funzt. Teile getauscht. Leider exact das Selbe Ergebnis. Lüfter dreht sich nicht.

Was würdest Du als nächstes prüfen?

Zumindest geht der Zigarettenanzünder wieder. Es war - Ihr glaubt es nicht - die Sicherung! Die laut meines Schraubers in Ordnung war... Vollpfosten!

Hi,

hast du schon die Sicherung überprüft, sollte die F29 ?? (Klimaanlage/Heizungs Gebläsemotor oder so ähnlich) im Sicherungskasten Motorraum links sein.

Weiters findest du in der Anleitung "http://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?... im Anhang 2 wie du prüfen kannst ob der Regler am Gebläsemotor in Ordnung ist

und hier "http://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?... du den Motor prüfen kannst.

grüße
chris