Steuergerät für Sitzheizung/Belüftung wechseln W211 Mopf

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich möchte gerne an einem 211 Mopf (2008) das Steuergerät für die Sitzheizung und Belüftung wechseln.

Das Steuergerät habe ich schon.

Ich weiß allerdings nicht, wie es geht, wo es sich befindet, weil ich im Internet nirgends etwas dazu gefunden haben.

Das geht euch bestimmt auch manchmal so, das ihr nicht weiter wisst, deswegen ist Fragen ja in Ordnung, oder ?

SG
20 Antworten

Vermutlich erstmal auslesen und dann erwähnen, oder ?
Hab ich gemacht, zeigt Fehler für Steuergerät an.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. Oktober 2022 um 19:43:10 Uhr:

Ich hätte erst mal den Fehlerspeicher ausgelesen aber wenn du schon dran bist mach’s eben. Das dauert ja wirklich nur einige Minuten das Teil zu tauschen.

Wie alles, wenn man weis wie’s geht, siehst du bestimmt auch so.

Getauscht ist es. Lüftung geht wieder einwandfrei. Sitzheizung geht trotzdem nicht. Wenn ich beim Fahrersitz anmachen bleiben die leuchten an. Mache ich es beim Beifahrer geht die Leuchte nach 3 Sekunden wieder aus.

Dann vielleicht noch Kabelbruch Steckerproblem zur/in der Sitzmatte...