Steuergerät Defekt, getauscht, habe nur das STG u. d. Schlüssel

Opel Corsa

Hallo, habe einen 98er Corsa B, Die Werkstatt sagt das dass STG defekt ist, dies habe ich nun gebraucht getauscht, nun muss ich Irgendwie die WFS rausbekommen, ich habe aus dem Spenderfahrzeug aber nur noch den Schlüssel bekommen. was ist nun zu tun????

39 Antworten

Muss ich meine Bekannte mal Frage... kann es evtl. sein das der Chip im Schlüssel nicht mehr funktioniert und dann alles Lahm legt?

Ja sowas ist wohl möglich, deswegen die Frage nach dem 2. Schlüssel.

Aber das Auto hat geruckelt usw und ist dann ausgegangen, hat dann nochmal gelaufen und ging wieder aus nach ner zeit..

Das sind aber sicherlich 2 Paar Schuhe, wie Acki schon schrieb, wahrscheinlich LMM oder KWS.

Da würde jetzt aber alles tauschen nix bringen, solange die WFS blockt.

Ähnliche Themen

was meinst du soll ich nun als erstes tun?

Eine Kombination aus WFS und STG finden, die prinzipiell erstmal einen Motorstart zulassen würde, also KEINE blinkende MKL erzeugt. Am einfachsten sicher mit nem 2. Schlüssel, sonst evtl. alles umrüsten auf zusammengehörige Teile aus nem anderen Auto oder neu programmieren lassen beim Händler.

Danach dann den KWS mal durchmesse ( www.motor-talk.de/blogs/corsa12 ) und evtl. testweise den LMM gegen nen funktionierenden tauschen, ebenso den KWS.

OK, also ein 2ter Schlüssel ist vorhanden,

wenn ich alle 3 Komponenten tausche muss ich doch eig. nichts mehr Programmieren lassen, so Acki

Im Normalfall nicht, nein. Aber wenns dann halt trotzdem blinkt, wirste um den Besuch beim Händler nicht umhin kommen.

ich denk das ich das am Mittwoch abend schaff... also hoffen das es gut geht..

Habe Heute alles Eingebaut... Auto Springt nicht an, Lampe bleibt aber AUS, bestell morgen früh einen neuen Kurbelwellensensor und bau den ein,

Deine Antwort