Steuergerät codieren
Wie codiert BMW eigentlich neue Steuergeräte? Ist das der einfache Schritt per NCSExpert mit einer leere Man Datei zu codieren? Und gilt das auch für gebrauchte Steuergeräte, die die selbe Teilenummer haben?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Könnte das PDC-Steuergerät sein.
BMW_Verrückter
Und RDC
Jap
BMW_verrückter
Hi, ist es auch möglich mit DIS der DME zu sagen das eine Klimaanlage verbaut ist. Meins erkennt das IHKA Steuergerät nicht mehr ?
Geht um einen BMW E36
Zitat:
@Stormchaser1992 schrieb am 11. Mai 2015 um 14:51:29 Uhr:
Hi, ist es auch möglich mit DIS der DME zu sagen das eine Klimaanlage verbaut ist. Meins erkennt das IHKA Steuergerät nicht mehr ?
Geht um einen BMW E36
Was hast du den für eine DIS version ?
Wo drunter muss ich gehen bei DIS damit die Klimaanlage wieder läuft ?
Hallo alle zusammen.
Habe ein problem mit rückhaltesystem.
Laut fehlerspeicher ist der Airbagmodul gestorben. Jetzt habe ich mir ein Gebrauchten gekauft..aber der fehler ist noch da.. Wahrscheinlich muss der Abgelernt werden.
Kann mir einer sagen wie ich das machen kann?
Danke.
Es geht um e60 2005bj
Ich würde es einbauen und dann mal nach FA codieren mit NCS (also leere MAN Datei).
Dann den Fehlerspeicher löschen, Zündung aus, kurz warten und wieder an und schauen was passiert, ob das Auto was anzeigt oder ob was im Fehlerspeicher steht.
Ansonsten ggf. mit WinKFP programmieren auf die aktuelle Software, gleich VIN angleichen und dann nochmals mit NCS codieren und Fehlerspeicher löschen.
Geht es dann immer noch nicht, hast du vermutlich das falsche Steuergerät gekauft.
Da is nix mit einfach codieren. Systemzeit.