Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Steuergerät Bluetooth

Steuergerät Bluetooth

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 1:29

Ich habe ein kleines Problem. In meinem Audi A4 B7 sitzt ein altes Steuergerät welches ich vor habe zu tauschen gegen ein neueres.

Mein Problem mit dem alten ist, das es bei meinem iphone 4 die Kontakte nicht im FIS anzeigt. Das nervt. Kann mir hier mal jemand sagen welche Teilenummern des Steuergeraets ich nehmen kann. In ebay gibts ja viele Steuergeräte. Will kein falsches kaufen !

Ähnliche Themen
98 Antworten

hab ich ihm auch schon gesagt

aber er will nicht hören... :-)

ich hab mir gestern das 4S gekauft und werde betrichten, ob es mit meinem alten SG funktioniert...

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 13:50

Ich habe es doch nicht gekauft. Ist halt ein in enay fuer 110Euro zu haben. Aber egal. Wenn ihr sagt, nicht kaufen, dann ich machen nicht kaufen.

am 26. Januar 2012 um 13:58

Da der Einbau mit Ausbau des Beifahrerseitzes nicht gerade wenig Aufwand ist und bei dem ebay-Zeugs fast nie Gewährleistung dabei ist, wäre mir das Risiko zu groß und ich würde lieber ein Tauschteil (!) bei Audi kaufen. Tauschteile sind wesentlich günstiger. Dafür muss man das Alte da lassen.

Gibt es das BT-STG überhaupt als Tauschteil?

Ich vermute mal, dass man, selbst wenn, günstiger wegkommt, wenn man sich in der Bucht eins holt und seins dort reinsetzt. Gibt immer genug Suchende, die sich eins kaufen und keine Ahnung haben. In der Bucht gibt es genügend BT-STGs mit Index A oder D.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 14:19

Ja das stimmt. In der Bucht gibts verdammt viele mit A oder D.

Zitat:

....n der Bucht gibts verdammt viele mit A oder D.

Kann hier mal einer einem Schweizer sagen, wo diese 'Bucht' liegt oder was es bedeutet...? :rolleyes:

E B A Y :D

Zitat:

Original geschrieben von bigpumper

E B A Y :D

Danke danke.... ist ja logisch... :cool:

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und zunächst mal ein freundliches hallo an alle.

Ich habe jetzt Tage lang hier im Forum verbracht, jedoch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe einen Audi A4 (8E) mit werkseitiger Freisprecheinrichtung 2. Generation und Radio Concert 2.

Anschließen möchte ich mein Iphone 4s. Den passenden Adpater für die Halterung an der Mittelkonsole habe ich bereits besorgt. Laut Audi Homepage ist der Adapter nur für Fahrzeuge mit Bluetooth®-Schnittstelle verwendbar.

Erstzulassung meines Audis war in 11/2003. Daher vermutlich noch kein Bluetooth verbaut.

Jetzt meine Fragen:

- Kann ich mein aktuelles Steuergerät einfach gegen ein Bluetooth-Steuergerät austauschen (da ja bereits eine werkseitige FSE installiert ist), oder muss ich trotzdem einen neuen Kabelsatz verlegen?

- Welches Steuergerät wird benötigt? (Teilenummer, Index)

Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen.

Vorab vielen Dank.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Bluetooth Audi A4 B6 8E' überführt.]

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Bluetooth Audi A4 B6 8E' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei der Beschreibung in dem Link war ja aber bereits ein Bluetooth-Steuergerät aber Werk verbaut.

Dies ist bei mir ja nicht der Fall.

Ist es dann trotzdem so, dass ich nur das Steuergerät tauschen muss und keinen zusätzlichen Leitungssatz benötige?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Bluetooth Audi A4 B6 8E' überführt.]

Ja, du brauchst nur das BT-STG auszutauschen.

Dann hast du BT und die neueren Handys werden auch unterstützt.

Um so neuer das BT-STG umso besser!

 

Vielleicht hilft dir meine Anleitung dabei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Bluetooth Audi A4 B6 8E' überführt.]

Das ist ja mal ne gute Nachricht. Dann muss ich mal schauen wo ich so ein Steuergerät bekomme.

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Bluetooth Audi A4 B6 8E' überführt.]

da die sehr beliebt sind, wirst du in der Bucht nicht so viele mit einem hohen Index finden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Bluetooth Audi A4 B6 8E' überführt.]

Also ich empfehle dir dieses:

http://www.ebay.de/.../250784815036?...

Das habe ich mir auch erst geholt.

Das ist das neueste, dazu NEU und preislich nicht viel teurer als gebrauchte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Bluetooth Audi A4 B6 8E' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen