Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Steuer und Versicherung 120d

Steuer und Versicherung 120d

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 9:13

Wieviel müsstet ihr für eueren 120d Steuer und Volkaskoversicherung zahlen was hat der 120d für Euro norm (Euro3 oder euro4)

und wie seit ihr mit eueren 120d zu frieden

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ein Teil Deiner Frage wird in diesen Beiträgen beantwortet:

http://www.motor-talk.de/t793859/f273/s/thread.html

Da 118d und 120d selben Hubraum haben, fallen für beide 308 Euro Steuern an.

Der ADAC nimmt für den 120d insgesamt 132 Euro Fixkosten pro Monat an. Dabei ist enthalten:

Zitat:

Hier handelt es sich um Ausgaben, die regelmäßig anfallen - gleichgültig ob das Auto steht oder gefahren

wird. Für unsere Berechnungen legen wir zu Grunde:

• Haftpflichtversicherung mit unbegrenzter Deckungssumme, Beitragssatz 50%, Regionalklasse R6

sowie die jeweilige Typklassen-Einstufung.

• Vollkaskoversicherung mit 500 Euro Selbstbeteiligung, Beitragssatz 50%, Regionalklasse R4

sowie die jeweilige Typklassen-Einstufung.

Es werden die Normaltarife der ADAC Autoversicherung ohne Zusatzrabatte wie z.B. Garage oder

Wenigfahrer sowie Mitgliederrabatte bei jährlicher Zahlungsweise sowie durchschnittlichen

Regionalklassen angesetzt.

• Kfz-Steuer - Steuerbefreiungen schadstoffarmer Fahrzeuge (nur VW Lupo 3L, sowie Audi A2 und

smart in entsprechenden Motorversionen) sind berücksichtigt.

• Eine Pauschale von jährlich 200 Euro z.B. für Parkgebühren, Landkarten, Haupt- und Abgasuntersuchung

usw.

Haben Sie eine Garage oder einen Stellplatz, sollten Sie auch eine eventuell hierfür anfallende Miete

anteilig auf die monatlichen Fixkosten aufschlagen.

 

mfg

iviz

308 € Steuer

518 € Vollkasko Versicherung pro Jahr

--------

826 € Kosten ==> 69 € pro Monat

hinzukommen 8 Reifen pro jahr für ca 600 €

Ein Kundendienst für ca 300 €

------------------------------------

900 € Nebenkosten ==> 75 €

d.h. mein Auto kostet mich 144 € pro Monat solang nichts außergewöhnliches passiert !

am 7. Oktober 2005 um 15:16

welche versicherung?

meine eltern sind bei der allianz

40 bzw 45 %

und mir liegt ein Angbot von 1100 EUR VOR !

Bist bestimmt noch unter 21, wenn du schon von deinen eltern redest.

am 7. Oktober 2005 um 17:23

un genau zu sagen

1 tag noch dann bin ich 21 und mein 1er ist noch nicht da ;-(

meisnt daher ist es so teuer?

Kann schon sein wenn die darauf berechnet haben das du noch net 21 bist, dann würds deutlich teuerer.

Deswegen warte ich auch noch bis nächstes jahr für so ein auto, damit die versicherung net so hoch ist.

am 7. Oktober 2005 um 22:24

lol

heute bin ich bwz jetzt bin ich 21 geworden,

heißt das das die Versicherung günstiger wird jetzt ?

;-)

am 7. Oktober 2005 um 22:28

Ich bezahle für meinen 120d bei der KRAVAG im Jahr für HP und VK mit 1000 SB (Tk 300SB) etwas über 600,- bei 55% HP und 60% VK, allerdings mit Beamtentarif. Die Allianz erscheint mir dennoch etwas teuer.

am 8. Oktober 2005 um 6:52

118d:

 

- Haftplicht

- VK (300€ Selbstbeteiligung)

- TK (0€ Selbstbeteiligung)

- Verkehrrechtschutz

- Schutzbrief

------------------------------------

455€ mit 35% bei Itzehoer Versicherung

505€ bei VHV

Die zuvorgenannte Kravag ist ebenfalls sehr günstig

Such dir einfach einen Versicherungsmakler. Die können zwischen mehreren Gesellschaften auswählen und dir das beste Angebot raussuchen. Aber wie immer bei Versicherungsgeschäften: AUGEN AUF!

Dieter

Ich zahle für meinen 120d bei der DEVK ca. 350 €uro/Jahr für Vollkasko und TK ohne SB, bin aber auch schon in der niedrigsten Stufe. ;)

Wer bietet weniger ??? :D

am 8. Oktober 2005 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Ich zahle für meinen 120d bei der DEVK ca. 350 €uro/Jahr für Vollkasko und TK ohne SB, bin aber auch schon in der niedrigsten Stufe. ;)

Wer bietet weniger ??? :D

350€ aber nur für Teil- und Vollkasko. Mit Haftplicht und Schutzbrief zahlst du bei der DEVK (lt. deren Online Rechner) knapp 540€ bei 30%

Dieter

am 8. Oktober 2005 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Ich zahle für meinen 120d bei der DEVK ca. 350 €uro/Jahr für Vollkasko und TK ohne SB, bin aber auch schon in der niedrigsten Stufe. ;)

Wer bietet weniger ??? :D

was ist die niedrigste Stufe ?

 

war eben auch auf DEVK alles in mit den Werten der Eltern nur noch 700 EUR statt bei der Allianz 1200 EUR das ist ganz schön viel unterschied...

 

ist die DEVK schlechter oder warum ist die Allianz so teure?

Hallo,

bei den Versicherungen bitte immer bedenken... hier spielen so Sachen wie "Eigenheim", "Garage", "Hausrat" usw eine Rolle.... 2. Wagen etc.... Einflußfaktoren die von Haushalt zu Haushalt verschieden sein können.

Daher halte ich die Basis die der Adac annimmt für sinnvoll, um z.B. Vergleiche zwischen den Modellen zu erlauben.

mfg

iviz

am 8. Oktober 2005 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

war eben auch auf DEVK alles in mit den Werten der Eltern nur noch 700 EUR statt bei der Allianz 1200 EUR das ist ganz schön viel unterschied

Hab auch gerade bei der Allianz nachgeschaut. Anstelle von 455€ würde ich bei der Allianz 646€ für meinen 118d bezahlen. Schon ein kleiner Unterschied :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen