Steuer ab 2005 GTI 2E 94´

VW Vento 1H

Ab 2005 wird alles unter Euro 2 Norm teuerer... der GTI mit dem 2 E Motor ist ja jetzt schon nicht günstig. Weiss jemand schon wie teuer der Wagen ab 2005 wird??

Gruß jan

41 Antworten

www.kfz-steuer.de

Laut Rechner von 216,- auf 302,- Stimmt das so??

Danke Gruß jan

ja das stimmt, mit Euro2 würdest du 147€ zahlen !

Laß Dir ein Kaltlaufregler einbauen. Dann bekommst Du auch Euro 2.

Ähnliche Themen

Wie bekomm ich den 2E auf euro.... per neuem Kat oder einsprizung!! Hat jemand ewtl auch die Preise parat??

Kaltlaufregler + Einbau +Abnahme +ändern der Fahrzeugpapiere ca 200 Euro Kosten in einer freien Werkstatt.

Hallo,

warum rüstet Du deinen Golf nicht einfach auf D3/Euro 3 Norm um???

Kostet dann noch satte 135 € im Jahr......

Hatte maine Frau auch... Kostet ganze 150 € und ne Kleinigkeit beim Verkehrsamt für das Eintragen

Schaust Du hier......

Das gibts in jedem gut sortierten Fachhandel (Zubehör).....

Ich denke das ist fair.....

Auf EURO 2 kostet das glaube 135 € von twin-tec ( macht aber nicht unbedingt Sinn, kostet dann ca. 147 € Steuern)

D3 bekommt man nicht für den 2E Motor. Leider.

Aber das bekommt man sowas von.....

Link ist doch dabei.....

Mein Schwiegervater hat D3 in seinem 92er Passat (2E Motor), meine Frau hatte in Ihrem GTI Edition D3 (2E Motor) und in dem gutachten standen alle mit 2E Motor drin (Vento/Corrado/Passat/Golf)

D3 Norm gibt es nur von GAT , twin tec hat nur EURO 2

Was viele nicht wissen , der KLR macht nur Sinn wenn der Kat noch in Ordnung ist , das wird vorher überprüft , wenn da die Werte nicht stimmen , bleibt man auf dem KLR sitzen und muß sich erst nen neuen Kat verbauen ! Da hinkt die Aufklärung leider etwas hinterher , also drauf achten !

War mir noch nicht bekannt. Sorry!

@ orbital

macht nix, ich lerne auch immer dazu.

@ OHCTUNER

Wer überprüft den Kat??
Da ist eine Bescheinigung im Paket, die muss nur von einer AU Werkstatt abgestempelt werden (ob der Einbau ordnungsgemäß ist). Dann mit der ABE und dieser Bescheinigung zum VA und schon ist alles eingetragen....

Ich habe das in den letzten 5 Monaten schon 4 mal gemacht.....

Ausserden, wie der Name KLR( KALT-Lauf-Regler) schon sagt, regelt der nur den Kaltlauf. Bei welcher Temp. wird denn eine AU durchgeführt??? Über 80 Grad, oder? Also merkt man das Teil nichtmal bei ner AU.....

KLR System

Also Kollegen !

Bei Euro 1 zahlt Ihr ab 2005 bei eine 2.0 Liter Maschine 302,60 Euro

Euro 2 = 147,20 Euro
D3 = 135 Euro

Eine Umrüstung ist auf jeden Fall zu Empfehlen.

Bei meiner Firma gibt es KLR Systeme für 105 Euro

Es lohnt sich !

Gruß

Nein , wenn das richtig gemacht wird , kommt das Auto vorher an die AU und nur wenn da die Werte stimmen kann mittels des KLR auf Euro2 umgerüstet werden ! Man kann nicht aufrüsten wenn die Werte bei Euro1 nicht in Ordnung sind , ist doch logisch ! Das ist die korekte Verfahrensweise !

Deine Antwort