1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sternabreisser gefasst !!!!!!!!!!!!

Sternabreisser gefasst !!!!!!!!!!!!

Mercedes E-Klasse W211

Hi Cimmunity,
mal was ganz frisches. Ich eben (2:30) nach Hause gekommen von ner Party. Da ich morgen früh raus muss habe ich nicht wie gewohnt in der Einfahrt geparkt sondern vorm Haus. Bevor ich mich schlafen lege noch eine am Fenster geraucht. Kommen 4 Grünschnabel daher und reissen vor meinen Augen den Stern von meinem Benz ab. Ich schreeeeeeeeeiiiiiiie los und die Jungs rennen los. Ich runter in den Benz und drücke auf die Tube. Am Ende der Strasse erwische ich diese kleinen Bastarde. Der Arsch der den Stern abgerissen hat fängt an zu kotzen. Der Rest wie verstarrt stehengeblieben. Am liebsten hätte ich denen in die Fresse getreten. Bitte keine Polizei war das einzige was aus deren Mund rauskam - und natürlich die Kotze von diesem kleinen Bastard. Ich dem die Leviten gelesen und 30 Euro abgenommen für nen neuen Stern. Hoffe das war nicht zu wenig, weiss nicht was ein neuer kostet.

Beste Antwort im Thema

Hi Cimmunity,
mal was ganz frisches. Ich eben (2:30) nach Hause gekommen von ner Party. Da ich morgen früh raus muss habe ich nicht wie gewohnt in der Einfahrt geparkt sondern vorm Haus. Bevor ich mich schlafen lege noch eine am Fenster geraucht. Kommen 4 Grünschnabel daher und reissen vor meinen Augen den Stern von meinem Benz ab. Ich schreeeeeeeeeiiiiiiie los und die Jungs rennen los. Ich runter in den Benz und drücke auf die Tube. Am Ende der Strasse erwische ich diese kleinen Bastarde. Der Arsch der den Stern abgerissen hat fängt an zu kotzen. Der Rest wie verstarrt stehengeblieben. Am liebsten hätte ich denen in die Fresse getreten. Bitte keine Polizei war das einzige was aus deren Mund rauskam - und natürlich die Kotze von diesem kleinen Bastard. Ich dem die Leviten gelesen und 30 Euro abgenommen für nen neuen Stern. Hoffe das war nicht zu wenig, weiss nicht was ein neuer kostet.

78 weitere Antworten
78 Antworten

§ 127

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.

Meine Meinung:

Bis zur "Festnahme" war alles noch legitim (siehe oben). Der weitere Verlauf, wenn keinerlei Androhung körperlicher Gewalt etc. stattgefunden hat, ebenso. Die Täter bestanden ausdrücklick darauf keine Polizei hinzu zu ziehen und wollten weiterführende Konsequenzen vermeiden. Die geforderte "Vergleichszahlung" von 30€ deckt den entstandenen Sachschaden und die aufgetretenen zusätzlichen Unkosten "fair" ab.

Ob der der Täter darauf besteht, keine Polizei hinzuzuziehen, ist vollkommen belanglos. Die Entscheidung darüber liegt einzig und allein beim Festnehmenden. Da es sich um ein Offizialdelikt handelt, ist hier grundsätzlich die Hinzuziehung der Polizei zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Brot2low

§ 127

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.

Meine Meinung:

Bis zur "Festnahme" war alles noch legitim (siehe oben). Der weitere Verlauf, wenn keinerlei Androhung körperlicher Gewalt etc. stattgefunden hat, ebenso. Die Täter bestanden ausdrücklick darauf keine Polizei hinzu zu ziehen und wollten weiterführende Konsequenzen vermeiden. Die geforderte "Vergleichszahlung" von 30€ deckt den entstandenen Sachschaden und die aufgetretenen zusätzlichen Unkosten "fair" ab.

Seh ich ähnlich , da der "Geschädigte" keine Forderungen oder Drohung ausgesprochen hat seh ich kein falsches Verhalten und dass der Verursacher des Schadens dafür aufkommt ist denke ich auch noch in Ordnung, also sehe ich kein Problem. Natürlich darf mal solchen Typen nicht in die Fresse schlagen , aber das hat der TE ja nicht gemacht. Also beruhigt euch.

Achja zum Thema Neid ihr schreibt, dass keiner neidisch sein muss auf einen W211 , aber dabei vergesst ihr das es dabei auf das soziale Umfeld ankommt. So bin ich Student und 22 Jahre alt, da hat man schon etwas bedenken mit einem W211 an die Hochschule zu fahren. Natürlich ist es so, dass ein neuer Golf mehr kostet als mein W211, aber das sehen die Leute nicht, sondern nur den Stern und der ist für manche wie ein rotes Tuch für einen Stier.

Zitat:

Original geschrieben von fini

__So bin ich Student und 22 Jahre alt, da hat man schon etwas bedenken mit einem W211 an die Hochschule zu fahren.

Was studierst du denn, Deutsch?

Ich glaube die

B

edenken sind weniger wegen dem Dickschiff, eher wegen der MARKE. Da hätte ein alter Opel-Kapitän oder Ford-Granada schon etwas mehr hergemacht! (ach ja, die kannst du ja nicht kennen!)

Zum Thema zurück. In meinem langen 'E-Klasse-Leben' hab ich wohl schon einige mit dem Frontstern beglückt. Etliches im europäischen Ausland rumgekurvt, blieb das nicht aus. Beim ersten 'ausborgen' hab' ich mich schwarz geärgert. Polizei rufen, das war das letzte was mir eingefallen wäre. 'Hätten mich am Telefon gleich ausgelacht und gesagt: "Deutscher? - Alles klar!" (wir Korinthenkacker sind nämlich überall bekannt!) Nach dem Vierten hab' ich's dann kapiert und bin 'ohne' gefahren (geht auch!).

Zum Glück haben die Mercedes-Leute den jetzt gleich weggelassen! :-)

Sebastian

Ähnliche Themen

Leute, jetzt nehmt doch mal das Gas raus!

Ich bin absolut für den Rechtstaat und gegen Selbstjustiz und Gewalt!

Aber man kann im Falle von Kleinigkeiten, die auch rechtswidrig sind, den Rechtsstaat absolut mißbrauchen, indem man darauf hofft, nicht erwischt zu werden, daß die Polizei keine Zeit hat, daß die Sache wegen Geringfügigkeit eingestellt wird, daß Zeugen wegsehen usw. usw.. Und das ist genau das Betätigungsfeld, in dem sich diese haltlosen Jugendlichen tummeln. Nebenbei: Schuld sind meistens die Eltern, die bei der Erziehung versagen. 

Und gerade bei den Kleinigkeiten bin ich der Meinung, daß solchem Verhalten durch entsprechende Zivilcourage und eine rechtskonforme Festnahme durch den Geschädigten, wie oben beschrieben, Einhalt geboten und das Täterrisiko erhöht werden sollte. Natürlich nicht mit in die Fresse hauen, aber das hat der TE auch nicht getan, warum behauptet Ihr Sachen, die nicht stattgefunden haben? Und das nächste Mal wird er sich sicher die Personalien geben lassen.

Zum Glück war ich noch nie in einer Situation, wo ich einschreiten mußte.

Aber es ist wie in der Schule: Früher bekamen wir vom Lehrer eine Ohrfeige, die uns gutgetan hat nach einem Fehlverhalten, heute rennen die Eltern zum Anwalt, wenn der Lehrer eine  Rüge ausspricht. Das meine ich mit "Ad-absurdum-Führung des Rechtsstaates".

Und ich finde auch, daß es nicht schadet, wenn Respekt zu 95 Prozent aus Achtung besteht und zu 5 Prozent aus Angst!

So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen!

Gruß Toni

Ein Mod sollte mal entscheiden, ob das hier alles überhaupt noch korrekt ist.
Rechtsberatung ist verboten im Internet und in diese Richtung driftet das hier ab.

Das ist jetzt keine Bewertung von irgendjemandem hier, nur eine Feststellung.

... zumal wenn es um einen 'ausgeborgten' Merceds-Stern geht! 😁

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

Zitat:

__So bin ich Student und 22 Jahre alt, da hat man schon etwas bedenken mit einem W211 an die Hochschule zu fahren.
Was studierst du denn, Deutsch?
Ich glaube die Bedenken sind weniger wegen dem Dickschiff, eher wegen der MARKE. Da hätte ein alter Opel-Kapitän oder Ford-Granada schon etwas mehr hergemacht! (ach ja, die kannst du ja nicht kennen!)

...

Nein ich studiere Maschinenbau und um ehrlich zu sein das Fach Deutsch war mir beim Abitur ein Dorn im Auge, aber Groß- und Kleinschreibung stellt im Normalfall kein Problem dar, wenn ich auch beim schnellen Tippen am PC dazu neige alles klein zu schreiben.

Und natürlich kenne ich auch Granda , Kapitän , Diplomat und Co. aber die gibt es nicht mehr und wer noch einen Alten hat wird ihn sicher nicht für die täglich Fahrt nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von c280v6

Hi Cimmunity,

Wer so ein Sprachniveau ans Tageslicht legt , dem glaube ich auch das , dass weitere Gespräch unter normalen Umständen abgelaufen sein soll !!!!  ( ironie )

Nun gut ... ich sehe , es ist ein gespaltenes Lager und die Ansichten in Sachen Problemlösungen gehen hier weit auseinander .
Ich werde meine in Problemfällen weiterhin in ruhige Art fortführen und wie gewöhnt ein positives Ende erwarten ... versuche niemanden aus dem Weg zu gehen , kenne meine Rechte und bei Zuspitzungen unter Zuziehen der Polizei meine Rechte geltend machen .
Natürlich gibt es Individuen die keine Wertschätzung oder sozialen Verhalten kennen und gleich Gewalt suchen , aber nur wer es mit Zivilcourage versucht und keine Gegengewalt zeigt kommt weiter !

Lisa

Zitat:

__Und natürlich kenne ich auch Granda , Kapitän , Diplomat und Co...

Ach was ! Da kennst du dich auch mit aus, so wie als 16-jähriger mit 400cdi, CLS usw. (nach deinen ersten Beiträgen 2004 zu urteilen!).

Jetzt hab' ich grad auf deine Signatur geschaut. Hey, bist du nicht der, der mir diesen meinen top Wagen für kleinstes Geld 'abgeluxt' hat? (heul, heul) - Na gut, als 'Student' sei's dir gegönnt! Nur, meine Frau hat mich damals schon gewarnt: "Verkauf das Auto nicht!" - RECHT hatte Sie!

Dann mal weiterhin viel Unterhaltung hier im Forum!

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

Zitat:

__Und natürlich kenne ich auch Granda , Kapitän , Diplomat und Co...
Ach was ! Da kennst du dich auch mit aus, so wie als 16-jähriger mit 400cdi, CLS usw. (nach deinen ersten Beiträgen 2004 zu urteilen!).

Jetzt hab' ich grad auf deine Signatur geschaut. Hey, bist du nicht der, der mir diesen meinen top Wagen für kleinstes Geld 'abgeluxt' hat? (heul, heul) - Na gut, als 'Student' sei's dir gegönnt! Nur, meine Frau hat mich damals schon gewarnt: "Verkauf das Auto nicht!" - RECHT hatte Sie!

Dann mal weiterhin viel Unterhaltung hier im Forum!

Sebastian

Tja was soll ich sagen ich bin ein Freund der Marke seit der Kindheit und befasse mich seit Jahren mit Fahrzeugen ...vor allem mit Mercedes aber auch mit allem andern , was fährt. Der W211 wurde von mir Konfiguriert, da sich in meiner Familie ansonsten keiner damit auskennt bzw befasst und jetzt ist er mein🙂 . Ich weiß es zu schätzen, da ich viel fahre(ca 25-30tkm/pa) und mich in dem Wagen einfach wohl fühle.

Aber was mich viel mehr interessiert ist, ob du von jedem der hier schreibt immer alle Beiträge durcharbeitest und alles zurückrechnest? Das würde mir etwas Angst machen .... wäre ja wie bei der Stasi , wo alles kontrolliert und bewertet wurde 😰

Aso und welches Auto hab ich wem angenommen😕
Den W211 haben wir in Sindelfingen abgeholt, wie du richtig festgestellt hast durfte ich ihn noch nicht fahren, aber das war mir vor über 6 Jahren nicht so wichtig.

Laßt doch mal auch junge Leute echte Autofans sein, auch sie können sich Wissen erarbeitet haben. Die sind mir lieber als solche, die zwar tieferlegen wollen und überall LEDs montieren, aber einen Turbolader nicht vom Lenkrad unterscheiden können. Von denen gibt`s heute mehr als genug!

Ich hab´ auch mit 14 Jahren seinerzeit den 180er Ponton meines Vaters besser gekannt als er selbst und hab´ mich fürchterllich aufgeregt, als er dann den Strichacht mit Lenkrad- und nicht mit Mittelschaltung gekauft hat. Und Bücher über Fahrtechnik wünschte ich mir schon mit 15 zu Weihnachten. Ist doch schön, wenn es Ähnliches heute auch noch gibt.

Behandelt diese Jungs doch nicht so herablassend! 😛😉🙂

Gruß Toni

Zitat:

Original geschrieben von Rial-sion

Zitat:

Original geschrieben von berti2604

`n Abend

Also, du beobachtest eine Straftat, du stellst die Täter - bis dahin alles i.O.

Dann begehst du selbst eine Straftat - meinetwegen (die Falschen hat es bestimmt nicht getroffen)

aber:

Dann stellst du die ganze Story hier aller Welt zur Schau und lieferst ein lupenreines "Geständnis" dazu ab!?

Bist du wirklich so dumm? Ich kann es kaum glauben!

Den ganzen Kram, den du hier schreibst, braucht nur "der Richtige" lesen und dann!?

Stell dir vor, die drei kleinen Arschlöcher behaupten, daß sie dir das Geld nur gegeben haben, weil du sie mit einem Messer o.ä. bedroht hättest... Was dann?

Jeder Verdächtige einer Straftat wird vor der ersten Vernehmung belehrt, daß er sich nicht selbst belasten muß und was tust du!?

Ich rate dir (in deinem eigenen Interesse) dringend, einen der Mod`s zu kontaktieren, mit der Bitte um Löschung des gesamten Threads.

Aus der Praxis fällt mir nur dieser Spruch dazu ein:

Wann wird der Fisch gefangen? Wenn er`s Maul aufmacht!

Mit dir würde ich keinen Bankraub begehen wollen, du würdest noch am selben Abend zur Bild-Zeitung rennen und damit prahlen, wie gut alles geklappt hat...

An die Moderatoren:

Jeder scheiß Airbag-Thread wird sofort geschlossen, Sippi wird ermahnt, daß er hier nicht werben darf und so weiter...

Warum schreitet ihr hier nicht ein???

Der TE rammt sich selbst ein Messer in den Bauch und merkt es nicht mal!!!

Ich bitte Euch: tut etwas!!!

Hallo, Jeder Privatmann DARF u.SOLLTE den Täter nach o.bei einer Straftat " Vorläufig Festnehmen".Die Maßname(n )wie er diese durchführt muß er selber endscheiden.Stimmt schon was gesagt wurde das ER sich selber keiner Straftat Hingeben darf,aber wenn sich der o.die zu Verhaftende(n) zu Wehr setzt,darf er sich selbst Verteitigen....
Artike 17 DER MENSCHENRECHTEl!!!!Niemand darf willkürlich seines Eigentums beraubt werden

Festnahme eines Kfz-Aufbrechers durch Privatperson !!

Altona / Altona-Altstadt. Ein Anwohner hörte Scheibenklirren und sah, als er aus dem Fenster schaute, eine Person die sich in ein Fahrzeug beugte. Als er nun schnell das Haus verließ, versuchte der Täter zu flüchten, wurde aber durch den Anwohner festgehalten und vorläufig festgenommen.

Die Streifenwagenbesatzung musste den Täter nur noch mit zur Wache nehmen. Das bereits entwendete Navigationsgerät fand sich später unter einem abgestellten Fahrzeug wieder an.

Tatzeit: 22.05.2010, 12.00 Uhr
Tatort: Hospitalstraße, Altona Altstadt......
.Artike 17 DER MENSCHENRECHTEl!!!!Niemand darf willkürlich seines Eigentums beraubt werden.

Ich habe nicht das Festhalten der Täter (ist so lange gestattet, bis eine einwandfreie Identitätsfeststellung möglich ist) beanstandet, sondern das Erzwingen der Herausgabe des Geldes! Es ist schlicht und einfach verboten!!! Und dann noch alles hier ins www zu stellen, ist an Hirnrissigkeit kaum noch zu überbieten!

Viel Spaß noch!

Was hat das noch mit einem Autoforum zu tun?
Das hat sich ja zu einen Rechtsbeistand-Forum entwickelt.

Hast Du die Jungs mal nach ihrem Alter gefragt ?
Ich kenne auch einige von den Jungs - heute sind sie angesehene
Leute.
Und hier hat natürlich auch jeder eine blütenreine Weste.
Ich entschuldige die Tat nicht, aber wie Einige schon vorher schrieben.
Bis zum Festhaltren i.O. und was danach kam, war ne linke Nummer.