Stern Taste Problem oder nicht?
Hallo
habe die *Taste am Lenkrad mit Drive Select belegt, aber nach Neustart des Fahrzeuges ist die *Taste wieder ohne Funktion, längeres Drücken zeigt mir dann, das Drive Select ausgewählt ist, ab diesem Zeitpunkt funktioniert die Taste auch wieder. Auch über das Menü (Fahrzeugeinstellungen)ist die richtige Funktion ausgewählt. Bedienungsfehler, Softwarefehler oder alles OK?
Danke
31 Antworten
Hatte bisher DriveSelect drauf, hat auch (meistens) funktioniert. Versuche es nun mal mit "Verkehrsmeldungen", das scheint mir einen guten Sinn zu machen (1x drücken ein, nochmals drücken aus).
Ich konnte halt schon mit den Angeboten für die Stern Taste nichts anfangen, genau so wie mit der Zusätzlichen anzeige beim VR-Display, warum bekommt man nicht wirklich die freie Auswahl? Dürfte doch kein Problem sein. In beiden Fällen ist für mich nichts dabei, was ich wirklich gut finde und für mich einen Mehrwert bringen würde.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 5. Juli 2018 um 17:42:53 Uhr:
Ich konnte halt schon mit den Angeboten für die Stern Taste nichts anfangen, genau so wie mit der Zusätzlichen anzeige beim VR-Display, warum bekommt man nicht wirklich die freie Auswahl? Dürfte doch kein Problem sein. In beiden Fällen ist für mich nichts dabei, was ich wirklich gut finde und für mich einen Mehrwert bringen würde.
Tom,
hast du keine Musik im SD Schacht oder USB Stick?
Oder du hast doch auch DAB/ FM.
Damit kann man doch wunderbar ohne in die Schaltkulisse greifen/schauen zu müssen
hin und her schalten...
wenn bei mir da was fehlt, ist das für Android Auto.
Ich habe DAB aber höre meistens Spotify
Ich habe sogar einen DVD-Player (den nutze ich aber eigentlich nur zur Vorführung von 5.1)
Spotify höre ich rein aus Trotz, ich bekomme mein Volumen normal nicht verbraten, mit Spotify (Online) lässt es sich super verbraten 😁
Ähnliche Themen
Ich habe die Ansage des Navis auf der *-Taste.
Finde ich sehr praktisch, manchmal das Gesabbel abzustellen.
Zitat:
@lischana schrieb am 5. Juli 2018 um 20:06:32 Uhr:
Genau dafür nutze ich die Sternchentaste auch. Manchmal läuft das Navi nur mit, damit ich die restliche Fahrtzeit sehe und ich einen Hinweis bekomme, falls sich beim Verkehr etwas ereignet. Dafür brauche ich die ständigen Navigationsansagen dann nicht. Ein Druck auf's Sternchen und schon ist Ruhe. Das ist so praktisch, dass man es sich für andere Lebenssituationen auch wünschen würde 😁
volle Zustimmung!!!
😎
Zitat:
@lischana schrieb am 5. Juli 2018 um 20:06:32 Uhr:
Genauso habe ich das auch eingestellt.
Wegen jeder Kurve das ganze Gequatsche................
Wenn man Info braucht, kurz die * Taste drücken
Moin,
muss ja echt schrecklich sein, das eingebaute NAVI von Audi, wenn ich das hier so lese...
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 7. Juli 2018 um 11:36:31 Uhr:
Moin,
muss ja echt schrecklich sein, das eingebaute NAVI von Audi, wenn ich das hier so lese...
Ist es nicht. Punkt.
Ich finde das "eingebaute Navi" spitze. Gerade online Meldungen kommen sehr zügig und verlässlich. Auch Google Earth finde ich klasse.
War zwar wie so vieles bei Audi sehr teuer, aber ich finde, es gibt auch einen Gegenwert.
Was ich auch toll finde, ich kann mir die Ziele schon von Zuhause (oder wo auch immer) ans MMI schicken. Auch das man die Ausführlichkeit der Ansagen bestimmen kann finde ich gut.
Gruß Tom
Zitat:
@TingelTangelTom schrieb am 7. Juli 2018 um 11:46:46 Uhr:
Zitat:
Moin,
muss ja echt schrecklich sein, das eingebaute NAVI von Audi, wenn ich das hier so lese...Ist es nicht. Punkt.
.,-😁
Zitat:
Moin,
Ironie oder ernst gemeint? 😕
Das eingebaute Navi ist jedenfalls klasse und zumindest meinerseits frei jeder Kritik. Allerdings gibt es Situationen, in denen man auf die Ansagen verzichten kann und sei es nur, weil gerade die Lieblingsmusik läuft 🙂 Und genau dafür ist die Sternchen-Taste perfekt geeignet.
Zitat:
@clafis schrieb am 9. Juli 2018 um 08:17:42 Uhr:
Zitat:
Moin,
Ironie oder ernst gemeint? 😕Das eingebaute Navi ist jedenfalls klasse und zumindest meinerseits frei jeder Kritik. Allerdings gibt es Situationen, in denen man auf die Ansagen verzichten kann und sei es nur, weil gerade die Lieblingsmusik läuft 🙂 Und genau dafür ist die Sternchen-Taste perfekt geeignet.
Moin,
damit du wieder ruhig schlafen kannst:
War natürlich nur Ironie...😁
Zitat:
@clafis schrieb am 9. Juli 2018 um 08:17:42 Uhr:
Zitat:
Moin,
Ironie oder ernst gemeint? 😕Das eingebaute Navi ist jedenfalls klasse und zumindest meinerseits frei jeder Kritik. Allerdings gibt es Situationen, in denen man auf die Ansagen verzichten kann und sei es nur, weil gerade die Lieblingsmusik läuft 🙂 Und genau dafür ist die Sternchen-Taste perfekt geeignet.
100% Zustimmung - genauso ist‘s praktisch 😉