ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Stern nachrüsten?

Stern nachrüsten?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 12:16

Hallo!

Der CLK (Cabrio) aus 2005, den ich morgen Probe fahren will, hat den Stern im Kühlergrill, auf der nur das Emblem. Kann ich den aufrecht stehenden Stern nachrüsten? Ich brauche das irgendwie :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es gab mal Zeiten da hat man anderen vor allem Neuen Gerne Geholfen, Heute list man leider nur noch "Benutze die Suche"

der selbe hätte Dir auch eine Vernünftige Antwort geben können aber Erziehung macht ja mehr Spaß und auf diese Art geht das Forum langsam vor die Hunde!

 

Zu Deiner Frage,

natürlich kannst Du den Hauben Stern Nachrüsten, bei der Ellegance Ausführung ist dieser ja Serie!

 

Na dann wollen wir mal Hoffen das es bei Dir und dem CLK Funkt und dann Wilkommen im CLK Forum!

 

Mein Cabrio ist das 208er Du suchst das 209er? Schade!

 

Viel Glück und Spaß

 

Gruß Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Zu Deiner Frage,

natürlich kannst Du den Hauben Stern Nachrüsten, bei der Ellegance Ausführung ist dieser ja Serie!

Hennaman, guck in welchem Forum Du gerade bist. W209. Da gibts keine Sterne auf der Haube. Nie nicht. Mit Unsinn erzählen bringt man das Forum auch nicht weiter. Ist eh nicht mehr zu retten.

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Es gab mal Zeiten da hat man anderen vor allem Neuen Gerne Geholfen, Heute list man leider nur noch "Benutze die Suche"

der selbe hätte Dir auch eine Vernünftige Antwort geben können aber Erziehung macht ja mehr Spaß und auf diese Art geht das Forum langsam vor die Hunde!

Leider ist lesen offensichtlich nicht deine Stärke, sonst wäre dir der link in meinem ersten Post aufgefallen. Darin geht es um das gefragte Thema...

am 11. Mai 2014 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

 

.....Unsinn erzählen bringt man das Forum auch nicht weiter. Ist eh nicht mehr zu retten.

:D:D:D:D:D:D:D:D

Hab meiner Frau gesagt:"Du hast Facebook und Ich hab Motortalk" ,,,was auch immer ich damit meinte:confused::confused::confused::confused:

hab ein neues Hobby, wo Ich meine Geld nun rein butter. Elektro Skateboards. Erstes fuer 600 geholt. Morgen kommen noch zwei Elektro Longboards (stk. 1000Euro) dazu. Kein Geld mehr fuer Sterne im Grill, Getriebe spuehlen, Subwoofer im Kofferraum, Ambient Light alla S-Klasse, Prior Body Kit, Schwarze Schaltkullisse, ESD vom AG-Spezie u.s.w..

:D:D:D:D:D

Hallo CLK-Driver, warum macht ihr es den Fragestellern so schwer? Unnütze Erklärungen und Diskussionen vermeidet lieber. Sagt ihm bitte, beim CLK 209 kann man den Stern auf der Haube - auf normale Weise - nicht nachrüsten. Basta! Jetzt weiß er Bescheid und gut ist es.:(

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Es gab mal Zeiten da hat man anderen vor allem Neuen Gerne Geholfen, Heute list man leider nur noch "Benutze die Suche"

der selbe hätte Dir auch eine Vernünftige Antwort geben können aber Erziehung macht ja mehr Spaß und auf diese Art geht das Forum langsam vor die Hunde!

Leider ist lesen offensichtlich nicht deine Stärke, sonst wäre dir der link in meinem ersten Post aufgefallen. Darin geht es um das gefragte Thema...

Warum Direkt diese Anfeindungen, was soll das? Ihr fragt in welchem Forum ich bin, na im CLK Forum bisher wurde das immer Übergreifend  behandelt Powermiky Du bewegst Dich doch auch in beiden Foren und bei den vom 208er Forum Organisierten Treffen seid Ihr immer gern gesehen also Besinnt Euch mal wieder

Und das Olli fragt ob ich Lesen kann  bzw das sei nicht meine Stärke ist auch eine Frechheit!

Im übrigen was ist Du daran sich einen Stern auf die Haube zu machen und Erzählt nicht das Geht nicht!

Es geht alles wenn man will und Tallent hat im 208er ist das kein problem, mal davon abgesehen das die  Gliederung 208/209 fürn Sepp ist dann schon Eher Cabrio/Coupe und dann gleich noch Vormopf und Mopf!

 

Zur Zeit gebt ihr euch auf jeden Fall mehr Mühe das Forum Kaputt zu machen als Hilfesuchenden zu Helfen. Nur weil jemand einenanderen Geschmak hat ist er noch kein Arsch, man darf ihm trotzdem Helfen!

 

Woran mag es liegen das sich immer mehr Erfahrene Foristen zurück ziehen?

Das waren diejenigen die immer Helfen konnten, nicht nur die Personen an sich sind verschwunden auch deren Herzlichkeit und deren Unbezahlbares Fachwissen!

Übrig geblieben ist ein Haufen Nörgler die gerade mal den Satz auf die Reihe bekommen:

"Die Suche ist auch Dein Freund"

Das ist Peinlich!

 

Ich weis das die CLKs immer mehr im Preis Verfallen aber darum muss doch das Nivaeu hier nicht auch Billig werden!

 

Und nochwas, die 209er sind auch nichts Besseres, da sind die ersten mittlerweile auch schon 12 Jahre Alt Denkt mal drüber nach.

 

Hennaman

 

 

am 11. Mai 2014 um 18:05

Hennaman grundsätzlich hast du ja recht, aber hier gibt es Kandidaten die immer wieder den Vogel abschießen.

Da fragt einer nach ner BS Schaltkulisse, 3 Threads weiter unten ist genau die selbe frage. Das macht mich als Leser auch stutzig.

am 12. Mai 2014 um 1:48

Genau, auch dieses Thema steht gefuelte 3 Reihen weiter unten.

an den TE (Threat Ersteller)) HP22:

es geht und ist garnicht so schwer. Mansche machen dann auch noch den Stern im Kuehlergrill weg.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Genau, auch dieses Thema steht gefuelte 3 Reihen weiter unten.

an den TE (Threat Ersteller)) HP22:

es geht und ist garnicht so schwer. Mansche machen dann auch noch den Stern im Kuehlergrill weg.

Wenn das so einfach geht, warum beschreibst du es denn nicht?? Wie soll denn die Fassung für das Drehgewinde hergestellt werden? Oder wird der neue stehende Stern aufgeklebt?? :confused:

am 12. Mai 2014 um 7:56

loch bohren mutter von hinten dran schweissen fertig.

oder gibs deine Karosseriebauer/Lackierer.

Ganz so einfach isses nicht, denn die Sterne werden mit einem Schnellverschluß montiert, das ist kein rundes Loch...

Schaut mal im W163 er Forum, da habens schon einige gemacht, es ist kein rundes Loch und wenn man nicht Neu Lackieren will ist es Sinnvoll und Hilfreich wenn man eine Ruhige Hand und Sicheren Umgang mit Werkzeug hat, Erfahrung mit nem DREMEL schadet sicher nicht.

 

Ich hab ja jetzt auch den ML, ich vermisse da den Stern auf der Haube schon, aus Fahrersicht fand ich das immer sehr schön und auch manchmal sehr Nützlich den Stern da vorne zu sehen!

Und Sicher ist es Geschmacksache ob man den Stern auf der Haube hat oder nicht, MB lässt einem ja nicht umsonst die Wahl!

 

Am ML finde ich persöhnlich schaut der Stern auf der Haube etwas  Blöde aus oder ist es nur das Ungewohnte?!

 

Viel Spaß und viel Erfolg

 

Hennaman

am 13. Mai 2014 um 3:10

Was ich ja auch meinte war ein wenig (fein)arbeiten müssen schon drin sein wenn man was umbauen will. Beim Zubehör kaufen und dranstecken geht nicht immer. Macht Sinn eine werkstat zu haben wo man arbeiten kann oder arbeiten lassen kann.

Wer schön sein will muss leiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen