ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Stern im Grill weg, dafür auf Haube

Stern im Grill weg, dafür auf Haube

Themenstarteram 28. April 2006 um 11:38

Hallo,

gibt es denn keine Möglichkeit, den CLK wieder wie ein Mercedes aussehen zu lassen, indem man oben einen normalen Stern auf die Haube setzt und den Kühlergrill durchgängig macht? Etwa so und dann oben den normalen Stern einsetzen:

Ähnliche Themen
25 Antworten

Suuuuper! Das Hufeisen paßt bestimmt auch noch dran.

beim w208 hab ich das schon gesehen.... beim w209 wirds besetimmt auch gehen. frag doch mal dein händler, der wird dir da bestimmt weiterhelfen können;)

Bei der Original Haube geht das nicht, außer du kennst einen guten Feinblechner der dir deine Haube in Einzelanfertigung umbaut (Lackirung notwendig)! Der Stern (Plakette) auf der Haube ist nur mit 2 ca. 4mm großen Pins auf die Haube gesteckt, darunter ist kein Loch bzw nur 2 sehr kleine! Auch den Kühlergrill gibt es meines wissens nicht ohne Stern (auch wen der auf dem Bild zu sehen ist, ich tippe mal auf Fotomontage). Gruß Ingo

am 12. April 2014 um 12:14

müsste theorätisch mit den teilen des w203 55 amg funktionieren, da dieser die komplette front vom w209 hat.

besorg dir einfach den grill und den stern von dem c55 und probiers aus wenns nich passt gib die teile zurück aber mit dem stern auf der motorhaube müsstest du diese anpassen bzw. auch ne motorhaube vom c55 besorgen

wird glaub ich kein billiger spaß :D:D

Das ist 8 Jahre her...!

am 12. April 2014 um 13:21

ist mir danach auch aufgefallen hab nich drauf geachtet :D:D:confused:

wollt löschen ging aber irgendwie nicht .. naja

am 13. April 2014 um 6:44

bei meinem w208 hatte ich noch den stern drauf ,hatte aber immer bedenken ,dass wen den einer abreißt, dass dann auch schäden an der motoprhaube entstehen

irgend wann hat auch jemand den stern abgebrochen ,zum glück entstand kein anderer schaden

für mich kam dann nur noch die sternplakette in frage,die auch noch viel billiger war

der mercedes meister war allerdings von der plakette nicht begeistert ,er hätte mir lieber wieder den stern montiert , er meinte :ein mercedes ohne stern ist kein mercedes

am 19. April 2014 um 9:24

Hab das nun anders rum. Auf der haube alles weg und nur im Grill. Sieht besser aus.

irgendwo hab ich auch mal ein Bild gesehen wo einer beim 209 nen Stern auffer Haube hatte und keinen im Grill!

Sah Scheisse aus!...passt nicht zum 209!

Die Plakette weg auffer Haube gefällt mir!...wenn mal die Haube lackiert wird komms bei mir auch so!

MfG

Ob der Stern nun auf der Haube oder im Grill ist bleibt wohl reine Geschmacksache, passen tut beides.

Normalerweise war es so das Der Sport den Stern im Grill hatte und der Ellagance den Stern auf der Haube das ist auch Heute noch so!

Man kann im übrigen den Stern in die Haube Bauen ohne Neu Lackieren zu müssen, ist aber eine sehr Langwierige Fleißarbeit und wurde zB. beim W163 bereit mehrfach erfolgreich durchgeführt.

 

Hennaman

Der Themenstarter wäre jetzt froh, das noch miterleben zu dürfrn....nach fast 10 Jahren...

Naja, zumindest war ich es dieses mal nicht der die Leiche aus dem Keller gebuddelt hat:cool:

Es ist zum schmunzeln das sooooooo alte Beiträge wieder ausgebuddelt werden ..... zeigt aber das sich jemand die Mühe macht mal die "Suche" zu benutzen oder sich die Zeit nimmt mal rückwärts die Beiträge absucht.

Ich bin auch der Meinung das such einem Sport- oder Coupe Wagen nicht die "Zielvorrichtung" auf die Haube gehört .... vorne im Grill sieht es bei dem Wagentype besser aus.

Man gewöhnt sich aber auch an den Stern.

Wenn Du Jahrelang beim Fahrern den Stern im Auge hast und auf einmal ist er weg dann fehlt Dir etwas.

Ich bin zur Zeit dabei mir einen ML 55 zu kaufen, die sind ja auch alle ohne Stern das ist schon eine Umstellung :-)

Aber zum Glück merkt man ja auch so das man im Benz sitzt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen