Stern geklaut, was taugen die Chinasterne?
Hallo, neulich haben sie mir wieder mal meinen Stern auf der Motorhaube geklaut. Da ich aber wieder einen drauf haben möchte, habe ich mal nachgeschaut, was die derzeit kosten. Im bekannten Verkaufsportal werden neue Originalsterne zu etwa Anfang der 30 Euro angeboten. Daneben werden auch nicht Originale Sterne Made in China für die Hälfte angeboten. Hat jemand Erfahrung, ob die was taugen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Danin schrieb am 5. November 2019 um 20:07:15 Uhr:
Hallo, neulich haben sie mir wieder mal meinen Stern auf der Motorhaube geklaut. Da ich aber wieder einen drauf haben möchte, habe ich mal nachgeschaut, was die derzeit kosten. Im bekannten Verkaufsportal werden neue Originalsterne zu etwa Anfang der 30 Euro angeboten. Daneben werden auch nicht Originale Sterne Made in China für die Hälfte angeboten. Hat jemand Erfahrung, ob die was taugen?
Also jetzt mal ganz ehrlich, sowas kann doch nicht ernst gemeint sein?
Ein neuer Stern kostet beim freundlichen als original Ersatzteil keine 30€, wenn man daran schon sparen muss, sollte man in Erwägung ziehen das Auto zu verkaufen?
23 Antworten
Hallo,
bonscott, das mit dem Wohnort stimmt wohl nicht so ganz.
Mir haben sie jetzt in den letzten 3 Jahren 5 mal den Stern geklaut, im Sommer wie Winter.
Parkhaus, oder bei mir zu Hause auf dem privaten Parkplatz/Grundstück. Einmal sogar mit der geliebten Weihnachtsmann Mütze.
Ich fahre jetzt "ohne". Wird mir zu teuer , immer für 2 Autos die Sterne zu wechseln.
Im Moment haben wir ganz andere Sorgen. In verschiedenen Stadtteilen in Hamburg sind wieder die Feuerteufel unterwegs.
Da ist der Stern Nebensache.
Gruß
Didi
Zitat:
@bonscott1 schrieb am 11. November 2019 um 10:17:12 Uhr:
….bin ich gesegnet , dass ich in Österreich am Land lebe.
Detto, Herr Nachbar 🙂
Zu den Chinasternen kann ich leider nicht viel sagen, da ich mir den einfach beim Freundlichen holen würde - unkompliziert, keine Wartezeit (auf Postversand), nicht wirklich teuer - und bei unserem 🙂 in der nächsten Kreisstadt wird er als Kundenservice gleich auch noch montiert... dauert eh nur 10 Sekunden 😁
Geklaut /abgebrochen haben sie mir in den letzten 12 Jahren, seit wir hier im Dorf wohnen, nur EINEN - und das war aber in WIEN, bei einem Familienbesuch... Hier bei uns heraussen kommt sowas quasi (noch?) nicht vor.
LG, Mani
Serwus Motzendorfer !
….unlängst war ich am Guglzipf in Berndorf (Aussichtswarte) und bin hinten umadum über Hölles,Matzendorf
heimgefahren....
...hab i mir denkt, wo der wohl wohnen mag.....
*gg*