Stern abgerissen - kalte Wut kommt hoch...
An einem Punkt hat sich in den letzten 20 Jahren ja wohl leider nix geändert: Wer auch immer hat mir heute Nacht den Stern abgerissen. Ich setz mich um 6.00 in mein Schmuckstück und will mit dem Hund los .....und blicke sozusagen ins Leere... ((: heul, schnief, wutschnaub....
Es gibt Leute, die "cleanen" (wie es heute wohl heisst) den Kühlergrill, bauen andere ohne Stern drauf ans Auto oder kaufen beispielsweise eine neue C-Klasse wahlweise gleich ganz ohne Stern. Geht bei mir aber nicht.
Wenn ich Benz fahre, dann auch weil er den Stern drauf hat den ich bitte schön IMMER da haben will wo er hingehört: nämlich am anderen Ende der Haube !!! ( ohne Stern fahren kann ich ja eigentlich gar nicht )
WARUM den jetzt einer abreisst, was demjenigen das bringt etc. soll jetzt nicht die Frage sein, ich werde auch Stern Nummer 154 für Mercedes Nummer 17 wieder kaufen und einsetzen, die Frage ist nur: Wie kann ich die Verweildauer eines Sterns auf der Haube etwas verlängern? Leider hab ich nur eine Laternen-Garage, kann ihn also nicht "geschützt" parken.
Mit der Feile scharf machen, damit der Lump sich die Hände aufschneidet? Schön, der blutet dann, kriegt Frust und zerkratzt den Lack, sticht die Reifen ab etc....
Stern an die Batterie hängen, Strom drauf? Naja....siehe oben....
Hat vielleicht jemand die ultimative Idee? Gibt es den "versenkbaren" Stern a la Rolls-Royce-Emily?
Irgendwo Mengenrabatt wenn man gleich 5 Sterne kauft?
Bitte alles anbieten...
heul....
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es denn mit einem " Hologramm-Stern"? Also kein, mit den Fingern greifbarer Stern, sondern nur ein virtueller, den der Fahrer sieht.
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zs77706
so, cam wieder da, hier meine lösung, aus dem rest der mir letztes mal geblieben istZitat:
Original geschrieben von 124benz87
Hallo zusammen,
Mein Daddy (RIP) hatte mal das gleiche Problem mit den abgerissenen Sternen, hat glaub ich 4 Stück in zwei Monaten gebraucht, danach ist ihm der Kragen geplatzt. Hat sich hingesetzt ( Er war ein absoluter Macher und Bastler) und hat zwei Bügel an den neuen, ich glaube drangelötet, die Bügel müßten aus Kupferblech gewesen sein, das man bequem mit dem Ring und zeigefinger an der Entriegelung ziehen konnte um den Stern auszubauen, das gleiche hat er mit nem abgerissenen gemacht und so konnte er innerhalb von Sekunden den Stern ausbauen den anderen einauen und das Loch war zu. Muß mal schauen ob ich den Abgerissenen noch im Keller Habe dann mach ich mal n Bild.
Er hat nur einen Fehler gemacht, er hat einmal vergessen den Stern auszubauen, und weg war er. Danach ist er dann ohne gefahren.
Also Was mein Daddy konnte könnt ihr doch auch.
Zwei Bügel oben und unten Festmachen, vorher in Form bringen und 'Ruh iss. Dann braucht man auch nix für Phantastilionen von Ebay.Ich hab zum Glück in 10 Jahren erst einen gebraucht und war selber Schuld. Man läßt am Faschingssonntag in Franken nicht seinen Benz auf der Straße stehen wenn man ne Garage hat.
Schöne Grüße Jürgen (Franken)
kann mir nicht vorstellen wo da 2 bügel sein könnten.aber vllt findest du ja das teil ohne stern und setzt n bild rein. meiner war zwar nicht ganz weg aber hing an der ausgeleierten feder fast auf nr.schildhöhe! habe die reste entfernt und in das loch son plastikpin gesteckt.auf diesen habe ich ne art selbstklebende alufolie geklebt. sobald ich meine kam. zurückhab setz ich nen bild rein. jetzt hab ich zwar ne garage und brauche tas teil nicht mehr.aber wenn ich mal wo anders bin und das auto länger steht mach ich es immer dran.muss zwar haube öffnen und mit rohrzange ran aber was sind schon 10 0der 15 sekunden wenn man(n) 20€ sparn tut.
Zitat:
Original geschrieben von matt13
Hab was gefunden!Saugeil, sauteuer - wer kanns nachbauen?
mfg. Matt
Finde die Technik aber auch nicht wirklich einfallsreich.
Nen Stern der sich zusammenklappt fänd ich viel besser, da bei diesem Modell ja die ganze Haube angepasst werden muss.
http://www.youtube.com/watch?v=a25_4qxthVYZitat:
Original geschrieben von 124erA
Da fragt man sich was Arbeitslose den ganzen Tag machen ............aber echt!!! Es scheint ihnen seeehr langweilig zu sein. Aber es geht noch schlimmer!!!