1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Stepway von 2020 reifengröße?

Stepway von 2020 reifengröße?

Dacia Sandero 2 (SD) Stepway

Hallo Dacia Fans,
eine mir anvertraute Bekannte hat sich auf meine Empfehlung so einen Stepway gekauft.
Jetzt geht die suche nach Winterräder los und es ist ganz schön kompliziert.
das habe ich gefunden : https://reifen-groessen.de/size/dacia/sandero-stepway/2020/
aber so richtig schlau werden ich nicht.
es wohl ein benziner mit 90 ps?
danke Gruß Franke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe die Reifengröße 205/60 R15 92 heraus gefunden.

Aber am besten mal direkt auf die Reifen am Fahrzeug schauen .

Zitat:

@tomkyle schrieb am 1. Oktober 2021 um 12:14:09 Uhr:

Ich habe die Reifengröße 205/60 R15 92 heraus gefunden.

Servus,

da bist du mit deiner Recherche weltweit alleine.

geht schon wieder lustig los.

eine ganz einfachen frage, und es die erste Antwort ist falsch....hm?

gruß Franke

Beim Benziner ist die Reifengröße mit195/55 R16 angegeben und beim Diesel mit 195/65 R16
Ich habe eben mal schnell gegoogelt.
LG

Merkwürdig das ich als alter Rentner ruck zuck Antworten auf fast alle einfachen Fragen bei Google finde.
Na gut nichts für Ungut das ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Schönes Wochenende euch allen

Ja, die Antworten hier sind schon richtig. Warum kein Blick ans Fahrzeug oder in die Bedienungsanleitung?

Mag sein, darum ja mein Tipp , einfach mal auf die Räder zu schauen. Da das Auto ja schon gekauft zu sein scheint.

Hallo,
könnt ihr einfach mal das lesen , was ich geschrieben habe,!!!!! ich hab einen link dabei , der 4 verschieden Reifen Größen vorschlägt, einer davon wurde hier schon genannt, 2 Nennungen hier sind völlig falsch! googl hin oder her
gruß Franke

Kannst du einfach mal freundlich bleiben?

Und lies das, was ich geschrieben habe und frag dich, ob das nicht hilft.

Oder einfach Mal beim freundlichen Dacia Händler nach fragen ? Ein schönes Wochenende wünsche ich euch

Also ich fasse zusammen.
keiner von euch weiß was.
ihr fragt bei Dacia nach ( für was braucht es dann ein Forum genau?)
ihr googelt , und das noch falsch ( bis auf die 195/55/16)
ich könnt einen link nicht öffen,oder nicht verstehn (ich eben auch nicht , deshalb hab ich den verlinkt)
und ich soll freundlich bleiben...
für diese Leistung bin ich doch noch freundlich finde ich.
also wer kann mir den Link erklären??
gruß Franke
PS warum werden dann hier offensichtliche Fehler mit Daumen nach oben verziert??
Falsch Information mit sternechen von anderen nix wisser?? 205/60/15 92 sind ohne das ich irgentwas von den Autos verstehe , 1000% nicht für einen Sandero Stepway!!

Falls es dir selber noch nicht aufgefallen ist sind dort auch andere Felgen jeweils zu den Reifen angegeben, man sollte schon genau lesen was dort halt so steht.

Und bei Zubehörfelgen zu den eine ABE vorhanden ist, ist es durchaus möglich auch andere Reifen zu fahren. In der ABE zu den Felgen stehen dann auch eventuelle Auflagen. Zum Anderen gibt es zu dem Fahrzeug das sogenannte COC!! in diesem stehen die Reifengrößen/ Felgengrößen drin welche gefahren werden dürfen. Und wenn man selber keine Ahnung hat wie kommt man dann drauf das andere hier Fehler machen die dann mit Daumen nach oben verziert werden. Wer selber im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen nach anderen werfen.

Genau, auf meinem Duster gehôren Serienmäßig 215 R16 , und ich fahre im Sommer 225 R 19. Nochmals schau doch bitte auf die vorhandene Bereifung. Nichts für ungut W246

oh weh,
Dacia Sandero Stepway 2020 0.9 TCe

– Modelljahren:II Facelift [2017 .. 2022] ?

– Leistung:89 hp |66 kW |90 PS ?

– Motor: H4B, I3, Benzin

– Ausstattungslinie: Essential, Comfort, Techroad, Prestige, Charisma
– Mittenbohrung: 60.1 mm ?

– Lochzahl x Lochkreis: 4x100 ?

– Rad Halterung:Radschrauben ?

– Anzugsdrehmoment: 110 Nm

– Gewindemaß: M12 x 1.5 ?

– Baujahr:[2017 .. 2020]
Reifen ?
Felge ?
Reifenfülldruck bei kalten Reifen. Maßangabe in Bar oder PSI (Pfund pro Quadratzoll).
205/55R16 91H ? 6Jx16 ET37
2.2 / 2.1
185/65R15 84H ? 6Jx15 ET40
2.2 / 2.1
195/55R16 89T ? 6Jx16 ET37
2.2 / 2.1
205/55R16 91H ? 6.5Jx16 ET37
2.2 / 2.1

So, ich verste die liste so, das ich die 4 Kombinationen fahren darf.
das steht aber weder so noch das Gegenteil der dort.
der Autohausvogel meint nur die 205er!
?
und tomkyle! es spielt kein rolle was jetzt drauf ist , das ist mir natürlich bekannt , aber , so war es früher , darf man im winter andere reifen fahren!!
bei Mercedes gibt es ein Dokument da steht alles dabei was für den Betrieb irgendwelcher felgen und reifen auf einem bestimmten typ erlaubt íst.
gruß Franke

Deine Antwort