Stelvio - wer hat es gewagt?
Attempto - ich habe es gewagt. 😉
Ich habe mir heute einen Alfa Romeo Stelvio - First Edition bestellt. 😎
Sonderausstattungen:
Glasschiebedach Panorama
Dekorleisten aus Nussbaumholz
Metallic-Lackierung: grigio stromboli
Da das Fahrzeug fast komplett ausgestattet ist, ist die Liste der Sonderausstattungen erfreulich kurz. Auf andersfarbige Bremssättel und Diebstahlalarmanlage konnte ich getrost verzichten.
Der Stelvio ersetzt meinen in die Jahre gekommenen 156-er. Da ich diesen seinerzeit ebenfalls als Neufahrzeug gekauft hatte, werde ich ihn wohl einmotten, um ihn in 10 Jahren aus dem Dornröschenschlaf wieder zu erwecken.
Was für mich echt spannend war und ich von mir auch nicht gedacht hätte, dass ich einmal ein Auto kaufen würde, das ich weder live anschauen konnte noch Probe gefahren bin. Das ist echt schräg. Ich bin mal gespannt, wie der erste Eindruck sein wird.
Was mich interessieren würde: Wer ist hier auch dabei? Gibt es andere Alfisti, die es auch gewagt haben? Vorfreude verbindet bekanntlich. Und neue Infos zum Stelvio sind immer spannend ...
Beste Antwort im Thema
Attempto - ich habe es gewagt. 😉
Ich habe mir heute einen Alfa Romeo Stelvio - First Edition bestellt. 😎
Sonderausstattungen:
Glasschiebedach Panorama
Dekorleisten aus Nussbaumholz
Metallic-Lackierung: grigio stromboli
Da das Fahrzeug fast komplett ausgestattet ist, ist die Liste der Sonderausstattungen erfreulich kurz. Auf andersfarbige Bremssättel und Diebstahlalarmanlage konnte ich getrost verzichten.
Der Stelvio ersetzt meinen in die Jahre gekommenen 156-er. Da ich diesen seinerzeit ebenfalls als Neufahrzeug gekauft hatte, werde ich ihn wohl einmotten, um ihn in 10 Jahren aus dem Dornröschenschlaf wieder zu erwecken.
Was für mich echt spannend war und ich von mir auch nicht gedacht hätte, dass ich einmal ein Auto kaufen würde, das ich weder live anschauen konnte noch Probe gefahren bin. Das ist echt schräg. Ich bin mal gespannt, wie der erste Eindruck sein wird.
Was mich interessieren würde: Wer ist hier auch dabei? Gibt es andere Alfisti, die es auch gewagt haben? Vorfreude verbindet bekanntlich. Und neue Infos zum Stelvio sind immer spannend ...
604 Antworten
Zitat:
@johhny_walker schrieb am 08. März 2017 um 19:32:17 Uhr:
soso....510PS also...sieht man an der Carbonbremse :-)
Und den lackierten Radläufen aus Kunststoff.
@freebiker007
Was die Auspuffblenden anbelangt sprichst Du vom 280PS Benziner? Ich finde/fände es schade, dass man die "dünnen" Auspuffrohre unter der Blende bei Heckansicht sieht. Hätte man eleganter lösen können.
Glaub bei der Giulia Veloce gibt's den gleichen Anblick. Andere sportliche Autos haben allerdings das selbe Problem. (Z.B. CLA45 AMG)
Schade :-(
ja genau die blenden an der first edition, also 280ps benziner - sieht ein bisschen pubertär aus - mal schauen wies bei der 210 ps dieselvariante ausschaut. grüsse
Ähnliche Themen
Die Frage der Auspuffblenden sehe ich recht entspannt. Wenigstens sitzt der Auspuff noch in den Blenden; besser als bei MB reine Atrappen.
Ich habe im übrigen gestern die ersten Fahrzeuge in Deutschland beim Händler gesehen. Zwar noch verpackt, aber dennoch genial. Holz nussbaum ist super, die dunklere Eiche sieht auch gut aus. Felgen in 19 und 20 Zoll passen sehr gut zum Fahrzeug, das insgesamt deutlich größer wirkt als die Giulia.
Meine Entscheidung war richtig, nur das Warten ist noch sehr lang.
ja, kann man so sehen. Aber ich bin kein Fan von solch Übertreibungen. Welchen Typ in welcher Farbe aussen, innen hast du bestellt?
Außen grigio Stromboli; Bremssättel schwarz.
Innen Nussbaumholz.
Extras zur First Edition: Panorama- Schiebedach
War heute kurz beim Freundlichen. Durfte eine First Edition probefahren.
Das Auto macht wirklich Laune, wir können uns darauf freuen. Die Lenkung ist enorm direkt und man bemerkt kaum einen Unterschied zur Giulia im Fahrverhalten. Der Motor und die ZF Automatik sind ein Traum in dieser Kombi.
Innen war dunkler Eiche mit schwarzem Leder kombiniert, wie ich es bestellt habe. Sieht super aus. Aussen war der Testwagen weiss, obwohl ich sonst nicht so ein Fan von weissen Autos bin sah sogar das gut aus. Mir gefiel jedoch die First Edition in Griogio Stromboli in der Ausstellung noch besser (die war genau so, wie alfa genetic sie bestellte).
Einziger Wehrmutstropfen: die Audioanlage war zwar gut zu bedienen, es kam jedoch weder vom Radio noch Navi kein Ton raus!?!
Ich sprach den Verkäufer darauf an, er meinte sie hätten deswegen auf allen Stelvio bis Ende März ein Auslieferungsstopp, dann käme ein entsprechendes Software update.
Zur Zeit lasse sich nur durch abhängen der Batterie das Problem beheben....:-(
Ich hoffe sie kriegen die Kinderkrankheiten bis Ende April, Anfang Mai, man kann mir immer noch keine Produktions- oder Lieferungswoche nennen, in den Griff.
Hallo,
ich werde es wahrscheinlich tun = anstelle eines ursprünglich ganz anderen bestellten Fahrzeuges (der ist zwar jetzt auch gekommen, aber ich darf wechseln) besitze ich vielleicht bald einen roten (der teure Mehrschicht-Lack) First Edition.
Der Händler hat auch einen bekommen, so dass ich dann vielleicht schon in ein oder zwei Wochen glücklicher Fahrer eines Alfa bin.
Am Montag mache ich eine Probefahrt - allerdings auf einem hellgrauen First Edition.
Der Rote steht noch "verpackt" an seinem Zweitstandort.
O.k. - Schiebedach hätte ich auch gerne genommen, auch den adaptiven Tempomaten - aber naja, da müsste ich mir ja die "Super"-Variante zusammenstellen, komme da bestimmt teurer und dauert auch etwa 4 Monate.
Zitat:
@Erwin Kurzbein schrieb am 18. März 2017 um 20:47:18 Uhr:
Hallo,ich werde es wahrscheinlich tun = anstelle eines ursprünglich ganz anderen bestellten Fahrzeuges (der ist zwar jetzt auch gekommen, aber ich darf wechseln) besitze ich vielleicht bald einen roten (der teure Mehrschicht-Lack) First Edition.
Der Händler hat auch einen bekommen, so dass ich dann vielleicht schon in ein oder zwei Wochen glücklicher Fahrer eines Alfa bin.Am Montag mache ich eine Probefahrt - allerdings auf einem hellgrauen First Edition.
Der Rote steht noch "verpackt" an seinem Zweitstandort.O.k. - Schiebedach hätte ich auch gerne genommen, auch den adaptiven Tempomaten - aber naja, da müsste ich mir ja die "Super"-Variante zusammenstellen, komme da bestimmt teurer und dauert auch etwa 4 Monate.
Du Glücklicher! Herzliche Gratulation falls es dann klappt, ich warte noch 1,5 Monate...
..ich durfte sie mir bei der "Red Night" angrabbeln...und..
meine befürchtungen wurden bestätigt.
Die Front, geht ja noch...das "bulliger" steht dem Stelvio besser als der Giulia..
Der Innenraum aber, geht gar nicht, erst Recht die übergroßne Paddels..ansonsten,
viel, sehr viel Ähnlichkeit mit einem Q5....
Schade, hätte hier mehr italienisches Flair erwartet, aber nicht so ne kühle, teutonische..
Also unten vorm Haus steht jetzt eine First Edition in der hellgrauen Farbe - darf ich für einen Tag zur Probe fahren.
Wirklich ein schickes SUV, kein Vergleich zu meinem (noch) Jetzigem.
Vor allem empfindet man die Außenkonturen erst dann richtig schick und doch eher groß, wenn daneben ein "passendes" Vergleichsauto steht......!
In meinem Falle der Porsche Cayman meiner Nachbarn.
Was innen betrifft kann ich nicht meckern - ich finde ihn auch innen als sehr gelungen.
Was ich sicher etwas vermissen werde, ist die bei der First Edition nicht vorhandene adaptive Cruise Control sowie das fehlende Panoramadach (was ich Beides in meinem Jetzigen drinne habe).
Nicht nachvollziehen kann ich auch die Tatsache, dass bei der First Edition keine Nebel-Scheinwerfer existieren bzw. auch bei den anderen Varianten mit Bi-Xenon nur für die Diesel-Variante angeboten werden....!??
Wie gesagt - beim First Edition gar nicht !
Werde heute abend auf jeden Fall mal dieses Alfa Stelvio Bi-Xenonlicht testen, Vergleich zu meinem jetzigen SUV habe ich ja.
...und gleich geht`s ab auf die Piste, da dieser Vorführer schon fast 600 km gefahren ist, kann ich ihn ja auch schon mal ein bissel flotter austesten....!
Dann noch Frau abholen und begutachten lassen......und wenn alles passt (halt mit den Kompromissen, die ich mit der First Edition machen muss), unterschreibe ich morgen den Vertrag.....und werde in ein paar Tagen den geilen Roten daheim haben.
Ach so - auch etwas gewöhnungsbedürftig für mich ist die vordere, seitliche Kennzeichenanbringung.
Ist aber nun mal bei Alfa so...!
viele Grüße
Erwin
Das hört sich ja gut an. Ich bin auf die ersten eigenen Fahreindrücke gespannt - vielleicht berichtest Du davon.
Verzicht auf Nebelleuchten bei Bi-Xenon haben schon mehrere Hersteller gemacht. Bei meinem XC60 ist das auch der Fall und mich stört es nicht mehr, da die Xenon richtig hell sind. Ob das bei Alfa auch der Fall ist, muss man sehen.