Stelvio - wer hat es gewagt?
Attempto - ich habe es gewagt. 😉
Ich habe mir heute einen Alfa Romeo Stelvio - First Edition bestellt. 😎
Sonderausstattungen:
Glasschiebedach Panorama
Dekorleisten aus Nussbaumholz
Metallic-Lackierung: grigio stromboli
Da das Fahrzeug fast komplett ausgestattet ist, ist die Liste der Sonderausstattungen erfreulich kurz. Auf andersfarbige Bremssättel und Diebstahlalarmanlage konnte ich getrost verzichten.
Der Stelvio ersetzt meinen in die Jahre gekommenen 156-er. Da ich diesen seinerzeit ebenfalls als Neufahrzeug gekauft hatte, werde ich ihn wohl einmotten, um ihn in 10 Jahren aus dem Dornröschenschlaf wieder zu erwecken.
Was für mich echt spannend war und ich von mir auch nicht gedacht hätte, dass ich einmal ein Auto kaufen würde, das ich weder live anschauen konnte noch Probe gefahren bin. Das ist echt schräg. Ich bin mal gespannt, wie der erste Eindruck sein wird.
Was mich interessieren würde: Wer ist hier auch dabei? Gibt es andere Alfisti, die es auch gewagt haben? Vorfreude verbindet bekanntlich. Und neue Infos zum Stelvio sind immer spannend ...
Beste Antwort im Thema
Attempto - ich habe es gewagt. 😉
Ich habe mir heute einen Alfa Romeo Stelvio - First Edition bestellt. 😎
Sonderausstattungen:
Glasschiebedach Panorama
Dekorleisten aus Nussbaumholz
Metallic-Lackierung: grigio stromboli
Da das Fahrzeug fast komplett ausgestattet ist, ist die Liste der Sonderausstattungen erfreulich kurz. Auf andersfarbige Bremssättel und Diebstahlalarmanlage konnte ich getrost verzichten.
Der Stelvio ersetzt meinen in die Jahre gekommenen 156-er. Da ich diesen seinerzeit ebenfalls als Neufahrzeug gekauft hatte, werde ich ihn wohl einmotten, um ihn in 10 Jahren aus dem Dornröschenschlaf wieder zu erwecken.
Was für mich echt spannend war und ich von mir auch nicht gedacht hätte, dass ich einmal ein Auto kaufen würde, das ich weder live anschauen konnte noch Probe gefahren bin. Das ist echt schräg. Ich bin mal gespannt, wie der erste Eindruck sein wird.
Was mich interessieren würde: Wer ist hier auch dabei? Gibt es andere Alfisti, die es auch gewagt haben? Vorfreude verbindet bekanntlich. Und neue Infos zum Stelvio sind immer spannend ...
604 Antworten
Ich habe den Stelvio heute erstmals im deutschen Konfigurator gefunden, allerdings nur in einer Motorvariante.
Hat dein Freundlicher dir bereits ein Liefer- resp Produktionsdatum geben können? Meiner vertröstet mich immer wieder, meint jedoch nach wie vor Lieferung Ende April Anfangs Mai. Ich frage mich nur, wie er das wissen kann wenn er die Produktionswoche nicht kennt.
Mein Liefertermin ist der 25.05.2017 - unverbindlich 😉
Da ich keinerlei Zeitdruck habe, ist es mir nicht ganz so wichtig.
Für mich ist die Zeit der Vorfreude immer besonders schön. Ich schaue die ersten Videos auf YouTube und bin schon echt gespannt auf den Neuen. 😎
Ich habe ihn am Samstag in St.Moritz live in allen möglichen Farben und Ausstattungen begutachtet. Einfach wunderschön :-)
Vorfreude ist ja schon schön, wenn da nicht diese Ungeduld wäre ;-)
Ähnliche Themen
Klasse! Ich könnte wohl nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich ihn Live gesehen hätte und noch so lange warten muss..
Mich würde dein Eindruck zum Holz interessieren:
Ist das Holz offenporig oder lackiert?
Du hast Eiche grau bestellt. Handelt es sicher eher um ein helles oder dunkles Holz?
Wie ist der Eindruck beim Nussbaumholz? Entspricht dies den Pressfotos von Alfa?
Ja einfacher wird es nicht, wenn einem der Speck durch den Mund gezogen wird :-)
Zur Innenausstattung: Ich durfte leider nicht in die Wagen reinsitzen, da diese für Testfahrten der Presse rege benutzt wurden. Die meisten Testwagen hatten gebürstetes Alu verbaut. Das Holz schien mir lackiert, die Eiche war ziemlich dunkel.
Das Nussbaumholz sah so aus, wie ich es mir von den bisherigen Bildern vorstellte.
Ab 4. März steht der Stelvio in der Schweiz bei den Händlern, ich erhielt eine Einladung zur Präsentation.
So, heute sass ich in einer First Edition drin. Grigio Stromboli mit schwarzen Leder und dem hellen Holz (Nussbaumholz). Das Holz ist also äusserst glatt, scheint jedoch nicht (allzu sehr) lackiert, es sieht sehr natürlich aus.
Zitat:
@johhny_walker schrieb am 4. März 2017 um 11:32:55 Uhr:
@baumeister: bei welchem dealer? werde heute nach dem mittag einen anschauen/fahren gehen
Ich sass in St.Moritz in einem, dort finden zur Zeit gerade die Pressefahrten statt.
Die Einladung erhielt ich von der Schlossgarage in Winterthur
ich konnte gestern einen genauer betrachten. es ist eher eine Giulia auf hohen Beinen, als ein SUV. Vorne ist der mächtige Mittentunel dominant und der Deckel der Armablage wackelt und hat Luft. Hinten ist das Platzangebot eher bescheiden. Die Auspuffblenden haben ca den dreifachen Durchmesser als die Endröhrchen welche man daraus gucken sieht. Er gefällt mir von aussen sehr gut aber der Innenraum konnte mich (noch) nicht überzeugen. Grüsse
Komme eben zurück von einer erneuten Begutachtung- der Innenraum gefällt mir bereits besser :-) Freue mich nun auf eine Probefahrt.
Glückwunsch !!! Finde persönlich den Stelvio sehr gelungen !!! Hier ein Bild zum warm werden 🙂
Durfte den Giulia mal für 3000 km fahren, ein Traum !! Alfa hat einen wirklichen Quantensprung gemacht.
Im Herzen immer ein Alfisti !!!
ich bin ihn am Samstag gefahren: 2.0 Benziner mit 8-Stufen-Automat und 280 PS...geht schon nicht schlecht (wobei sich meine 1250kg Alltags-Rennsemmel mit ihren 150PS gerinfügig spritziger anfühlt)...die knapp 2t (oder 1990kg) Lebendgewicht merkt man dem Stelvio aber nicht wirklich an...der Automat zickt ab und an...lag wohl an der gewählten Strecke die jeden Probefahrenden wohl ein wenig verleitete ind damit die selbstlernende Software irritiert....nur beim Bremsen spürt man allenfalls das hohe Gewicht....ich drück auf jeden Fall die Daumen dass er sich gut verkauft...
ALFA ROMEO Stelvio 2.0 First Ed. Q4, 02.2017 / 1'000 km, CHF 65'900.–
http://www.autoscout24.ch/4655472
P.S.: Die heisse Giulia (ihr wisst welche ich meine) auf dem Hof haben sie uns nicht fahren lassen wollen...nur jede halbe Stunde mal "Konzert" gegeben....schon gemein, den Speck so durchs Maul gezogen zu bekommen :-)
Hier noch ein paar Bilder - Im Dezember wird die Kombination mit den zwei letzten Bildern vorgestellt :-)