Stelvio - wer hat es gewagt?
Attempto - ich habe es gewagt. 😉
Ich habe mir heute einen Alfa Romeo Stelvio - First Edition bestellt. 😎
Sonderausstattungen:
Glasschiebedach Panorama
Dekorleisten aus Nussbaumholz
Metallic-Lackierung: grigio stromboli
Da das Fahrzeug fast komplett ausgestattet ist, ist die Liste der Sonderausstattungen erfreulich kurz. Auf andersfarbige Bremssättel und Diebstahlalarmanlage konnte ich getrost verzichten.
Der Stelvio ersetzt meinen in die Jahre gekommenen 156-er. Da ich diesen seinerzeit ebenfalls als Neufahrzeug gekauft hatte, werde ich ihn wohl einmotten, um ihn in 10 Jahren aus dem Dornröschenschlaf wieder zu erwecken.
Was für mich echt spannend war und ich von mir auch nicht gedacht hätte, dass ich einmal ein Auto kaufen würde, das ich weder live anschauen konnte noch Probe gefahren bin. Das ist echt schräg. Ich bin mal gespannt, wie der erste Eindruck sein wird.
Was mich interessieren würde: Wer ist hier auch dabei? Gibt es andere Alfisti, die es auch gewagt haben? Vorfreude verbindet bekanntlich. Und neue Infos zum Stelvio sind immer spannend ...
Beste Antwort im Thema
Attempto - ich habe es gewagt. 😉
Ich habe mir heute einen Alfa Romeo Stelvio - First Edition bestellt. 😎
Sonderausstattungen:
Glasschiebedach Panorama
Dekorleisten aus Nussbaumholz
Metallic-Lackierung: grigio stromboli
Da das Fahrzeug fast komplett ausgestattet ist, ist die Liste der Sonderausstattungen erfreulich kurz. Auf andersfarbige Bremssättel und Diebstahlalarmanlage konnte ich getrost verzichten.
Der Stelvio ersetzt meinen in die Jahre gekommenen 156-er. Da ich diesen seinerzeit ebenfalls als Neufahrzeug gekauft hatte, werde ich ihn wohl einmotten, um ihn in 10 Jahren aus dem Dornröschenschlaf wieder zu erwecken.
Was für mich echt spannend war und ich von mir auch nicht gedacht hätte, dass ich einmal ein Auto kaufen würde, das ich weder live anschauen konnte noch Probe gefahren bin. Das ist echt schräg. Ich bin mal gespannt, wie der erste Eindruck sein wird.
Was mich interessieren würde: Wer ist hier auch dabei? Gibt es andere Alfisti, die es auch gewagt haben? Vorfreude verbindet bekanntlich. Und neue Infos zum Stelvio sind immer spannend ...
604 Antworten
Ich habe keinen Unterschied bei diesem Motor bemerkt. Weder im Anzug noch im Verbrauch. Solltest Du den Deal mit Shell haben, machst Du bestimmt nichts falsch - aber nötig ist es aus meiner Sicht nicht.
Hat mir auch so mein Händler bestätigt.
Ich habe noch nichts anderes als 95 getankt; damit läuft der Motor rund und stark. Vielleicht sollte man es doch einmal ausprobieren und berichten.
Fahre seit 02/2018 Eine FE die ist bis zum 08/12/18 +/- 15000km mit Supper plus fon Esso betankt worden,kann also moch nicht fiel zum verbrauch mit 95 Octan sagen. Aber die idee mit Shell V-Plus ist interessant, mahl schauen ob es was bringt.
Hallo Zusammen, fahr seit letztem Jahr im Juni einen Stelvio First Edition - bisher knapp 25.000 km. Ich kann bisher nichts schlechtes berichten. Es macht nach wir vor Spaß mit dem Auto zu fahren und unterwegs zu sein. Bisher lediglich einen Werkstattaufenthalt Inspektion / Rückrufaktion sonst nichts. Kann jedem der mal was anderes fahren möchte - habe vorher X5 gefahren - das Auto nur ans Herz legen.
Ähnliche Themen
Leute, ich komme gerade aus dem Skiurlaub in Südtirol wieder und muss berichten, dass ich selten so viele Stelvio gesehen habe wie dort. Zusammen mit Macan und XC60 das häufigste neue Premium-SUV auf den Straßen.
Der Stelvio scheint sich also bei der Zielgruppe in Italien gut zu verkaufen.
In Deutschland bleibe ich hingegen froh darüber, einen nicht so häufiges Fahrzeug zu fahren, mit dem man positiv auffällt.
Zitat:
@Unbut1940 schrieb am 28. Januar 2019 um 17:47:57 Uhr:
passt der Preis zur angebotenen Ausstattung...
Ja, warum nicht?
Hallo,
Wer kann mir sagen ob es möglich ist bei einem Alfa Stelvio B-tech (BEnzin, 280ps) eine Anhängerkupplung zu wählen... Ich habe diese Möglichkeit im Konfigurator nicht gefunden. Wer weiss da was?
Natürlich, der Stelvio ist ja "gemacht zum Ziehen". Aber lass es Fachleute machen, ich hab hier im Forum schon komische Bilder gesehen...
Bild kann urheberrechtlich geschützt sein.
Es war sehr knapp aber nach reiflicher Überlegung habe ich dann jetzt doch den Volvo V60 T6 im R-design dem Stelivio vorgezogen. Kombi vs. SUV, Kombi hatte diesmal die Nase vorn, wegen dem besseren Navi, infotainment etc.
Als ich bestellt hatte habe ich es bereits bereut, ich denke aber dass Alfa noch ein paar Jahre braucht, dann bin ich vielleicht dabei. Irgendwie beneide ich euch und doch bin ich froh dem Elch treu geblieben zu sein, vielleicht in der Gewissheit, dass es in 5 Jahren wohl in Richtung Italien gehen wird...
Irgendwann sollte man auch mal mit seiner seiner Entscheidung zufrieden sein...........!
Ich habe meine F.E. nun seit Ende Juni 2017 und habe es bisher nichts bereut.
Natürlich ist er nicht perfekt und im Vergleich zu meinem vorherigen Granny schon recht eng bemessen.
Aber das wußte oder ahnte ich vorher.
Noch zweieinhalb Jahre werde ich ihn fahren, dann müssen wir mal sehen...................!
Vielleicht ist dann ein neuer WL schon da oder ein Stelvio-Nachfolger ?
Moin aus Hamburg, Glückwunsch! Auch ich habe es gewagt, Stelvio mit 200PS und VollVollVoll Ausstattung. Habe auch den Motor mit 280PS zur Probe gehabt und muss sagen das ich den "kleineren" in der Stadt irgendwie runder fand. Freu mich drauf, sollte in etwa 6 Wochen bei mir sein😉)) Habe früher Alfa Guilias, Bertones und Spider gehabt, dann beruflich auf Lexus und Infiniti umgestellt..jetzt wieder "zuhaus"!!
Hallo Alfisti! Ich habe es auch gewagt und mir heute meinen Alfa StelvioQ4 geholt! Habe im Sommer das erste mal einen gesehen und mich unsterblich verliebt! Heute war es nun endlich soweit, ab in die schöne Steiermark... stelvio q4, 210PS mit Hammer Ausstattung wie lusso Eiche, Fahrassistenz, ...echt ein Traum und erst 13.000km.
Heute erste fahrt von Leibniz nach Zell am See, mit Schneefahrbahn, und bin begeistert!!!!!! ????????
Bekomme den ganzen Tag meinen Dauergrinser nicht mehr aus dem Gesicht ??????
Beiliegend noch ein paar erste pics...
Lg an alle! Gernot
Zitat:
@gerno1976 schrieb am 11. Februar 2019 um 21:10:39 Uhr:
Hallo Alfisti! Ich habe es auch gewagt und mir heute meinen Alfa StelvioQ4 geholt! Habe im Sommer das erste mal einen gesehen und mich unsterblich verliebt! Heute war es nun endlich soweit, ab in die schöne Steiermark... stelvio q4, 210PS mit Hammer Ausstattung wie lusso Eiche, Fahrassistenz, ...echt ein Traum und erst 13.000km.
Heute erste fahrt von Leibniz nach Zell am See, mit Schneefahrbahn, und bin begeistert!!!!!! ????????
Bekomme den ganzen Tag meinen Dauergrinser nicht mehr aus dem Gesicht ??????
Beiliegend noch ein paar erste pics...
Lg an alle! Gernot
...und die pics von meinem neuen Traum:-))