Stellmotor Zentral Fahrertür
Hallo, da ich den G 463 Bj 1990 gerade erst (neu )habe gleich noch eine Frage .
Passt evtl. der Stellmotor für die Zentral- Verriegelung von eine anderen Model (123 /124 er)oder so.
Bin mit dem G auf Teneriffa und die Ersatzteilbeschaffung ist hier nicht so einfach .
Wenn jemand noch einen hat oder mir weiterhelfen kann , würde ich mich sehr freuen .
Vielen Dank. Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Die Frage war nicht "Wo bekomme ich möglichst preiswert einen Stellmotor her". Sondern " Passt evtl. der Stellmotor von einem anderen Modell".
Und da kann die Antwort unmöglich EBAY 😕😕😕 sein.
Solange das Baumuster unbekannt ist kann man keine Aussage zur Ersatzteilnummer treffen!
Ich habe auch nicht angezweifelt dass ein Universal-Stellmotor an gleiche Stelle passt und funktioniert 😕😕😕!
Der von dir genannte Stellmotor ist z. B. ist nur am W461 und W463 verbaut.
18 Antworten
Das mit Teneriffa habe ich gelesen.
Die EBAY Artikelnummer ist 174427410868, Preis 63,00 € oder Preisvorschlag.
Da es ein privater Verkäufer ist, würde ich nach dem Versand zu deinem Ort nachfragen.
Der o. g. Äquivalent-Stellmotor von EBAY hat anscheindend keine Nummer, nur einen Preis (5€).
Mit der Preisangabe allein findet man den Motor nicht und somit kann auch man nicht sehen was am Motor noch geändert werden muss damit er passt.
Habe denn Motor ausgebaut und von den Schließmechanismus getrennt ,
dabei habe ich bemerkt das der Motor in beide Richtungen Arbeitet.
Beim betätigen des Schließmechanismus von Hand ist mir aufgefallen das es nicht leichtgängig ist .
Im Netz habe ich nichts gefunden wie man das ganze ausbaut.
Habe alle sichtbaren Schrauben entfernt es es lässt sich nicht rausnehmen.
Was ist noch zu machen ??
Danke für jede Hilfe .
Wolfgang
Evtl. fehlt der Betätigung am Türschloß nur das Schmiermittel?
Um das Türschloß auszubauen müssen zuerst die Gestänge ausgehängt, der Stellmotor und dann der Türgriff ausgebaut werden. Da sind alle Schrauben sichtbar.
Heute habe ich das Türschloss ausgebaut ,der Scheibenrahmen musste auch raus.
Das ganze war sehr trocken , also alles gefettet und wieder eingebaut.
Der Motor schafft es jetzt wieder ( auf & zu ) aber das ganze ist sehr Schwach .
Werde wohl doch einen neuen Motor besorgen und Einbauen . ( der G ist Bj.1990 )
Danke an alle für die Infos. Ich werde berichten. Wolfgang.