Stellmotor Tankdeckel tauschen
Abend,
ich muss den Stellmotor hinter der Tankschale wechseln da er kaputt ist. Es wird ja beschrieben mann muss mit den Radiohaken duch dieses Gummi drücken. Das mache ich auch aber die Tankschale lässt sich nicht lösen. Wie lange müssen diese Radiohaken sein? Oder hat jemand eine Idee.
LG
3 Antworten
4 Radioklammern benutzt ?
Brauchst 4 Radioklammern, alle bis Anschlag rein, hierbei ist auch wichtig, dass die Nasen nach außen zeigen. Kann aber auch sein, dass die nach innen zeigen müssen, bin mir da nicht mehr sicher.
Hat jetzt geklappt mit den Radioklemmen. Sowas blödes hab ich echt noch nie gesehen. Hat man das wirklich nicht anders lösen können ? haha. Den Motor abschrauben und den neuen dran war dann wieder einfach. Die Plastikschale sitzt nicht mehr richtig fest. Vermutlich bei meinem ersten versuch Sie zu demontieren etwas beleidigt. Aber wenn das der Preis ist den ich zu zahlen hab um nicht mehr mit nem Plastikkeil an der Tankstelle den Deckel aufzuhebeln, kann ich damit leben. Die 8€ für ERWIN hätte ich mal früher investieren sollen 😁