Stellmotor für Temperaturklappe - A4 8E heizt nicht mehr!
Moin Moin!!
Ich habe ein kleines Problem. Wir haben einen Audi A4 Avant Typ: 8E
Vor ca. 2 Wochen ging die Rechte Seite der Heizung nicht mehr, Gebläse ging, Luft blieb kalt. Wenn man die Lüftung dann auf AUTO gestellt hat, hat er mit max Gebläse auf der Fahrerseite heiße Luft rein geblasen und auf der Beifahrerseite eiskalte. Dann waren wir bei einem kleinen VW Händler bei uns zum Fehler auslesen, konnten die Leider nicht weil deren Software dafür nicht geeignet war. Als jetzt auch die Fahrerseite von warmer Luft befreit ist, wird es morgens ganz schön kalt im Auto, deswegen bin ich Heute mal zu Audi gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen:
4 Fehler:
Stellmotor für Temperaturklappe links blockiert oder Spannungslos
Stellmotor für Temperaturklappe rechts blockiert oder Spannungslos (sporadisch)
Potentiometer-Stellmotor für Temperaturklappe rechts überschritten
Potentiometer im Stellmotor für Umluftklappe Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus (sporadisch)
Dann sagte mir der Audi Mitarbeiter noch das es einige Tage dauern würde diese Sachen zu bestellen, und das es sich um ca. 440€ (incl. Arbeitslohn) Belaufen wird.
Nun wollte ich mich mal informieren ob einer hier schon seine Erfahrungen damit gemacht hat, kommt man da gut ran, oder sitzen die Versteckt, kann ich das selber auswechseln (Schlosserisches Talent ist vorhanden ;-) ) und wenn jemand das Problem auch schon mal hatte, auf was belaufen sich ca. die Materialkosten?
Danke und gruß Basti
Edit: habe eben nochmal im 8D Forum die SuFu benutzt und siehe da, ich bin fündig geworden, einziges Problem, ist die Belüftung beim 8D identisch mit der des 8E ?
20 Antworten
Nö
schau mal in deine Privatsphäreeinstellungen, solange du das nicht zur Ansicht freigibst, sehen wir nix
Die Antwort hast du doch schon vor drei Beiträgen bekommem. Ohne Fehlerspeicherauszug und Stellgliedtest per Diagnosegerät, werden wir hier sowieso nicht schlauer.