ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Stelens V60-Hybrid Video-Ecke

Stelens V60-Hybrid Video-Ecke

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 7:48

Moin zusammen,

dank Urlaub und dem "tollen" Wetter die letzten Tage bin ich nun endlich dazu gekommen ein erstes Fahrvideo zum PiH zu schneiden und vertonen. Ist gar nicht so einfach, wenn man zwar gewohnt ist oft und viel zu sprechen, aber auf einmal ein Mikrofon ins Spiel kommt.

Naja seht selbst, das erste Ergebnis gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=tqg7Izu4LT8&feature=youtu.be

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 7:48

Moin zusammen,

dank Urlaub und dem "tollen" Wetter die letzten Tage bin ich nun endlich dazu gekommen ein erstes Fahrvideo zum PiH zu schneiden und vertonen. Ist gar nicht so einfach, wenn man zwar gewohnt ist oft und viel zu sprechen, aber auf einmal ein Mikrofon ins Spiel kommt.

Naja seht selbst, das erste Ergebnis gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=tqg7Izu4LT8&feature=youtu.be

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Schönes Projekt und wirklich informativ. Deine Erfahrungen, was die Herstellung eines kurzen Films betrifft, kann ich nur bestätigen. Ich mach sowas beruflich und es stimmt: es dauert ewig, der Schnitt ist das Aufwändigste und am Ende wird das Essen kalt:) Die Verbindung von Text und Bild ist auch jedes Mal eine Herausforderung. Aber du hast das ziemlich gut hingekriegt. Auch die Lösung mit dem geteilten Bildschirm, um Fahrsituation und Displayinformation gleichzeitig zu vermitteln, ist wirklich clever. Was die Herstellungszeit betrifft, wenn man sich jetzt noch vorstellt, du würdest auch Sequenzen von außen mit dem fahrenden Wagen einbauen, also Vorbeifahrten, Nahaufnahmen der Räder etc., dann kannst du locker noch ein paar Stündchen für die Dreharbeiten dranhängen und im Schnitt wird's dann ebenfalls komplex, weil du plötzlich auf Anschlüsse und Bewegung achten musst, da dauert sowas dann schon mal 2-3 Tage. Und die Erstellung eines Drehbuchs mit möglichst exakten Bildideen wird unausweichlich. Und irgendwann macht die Frau dann nicht das Essen, sondern die zweite Kamera. Viel Spaß weiterhin beim Videodreh!

Themenstarteram 7. August 2014 um 8:40

So ein weiteres Filmchen ist fertig. War ursprünglich nur als Test für das neue Equipment und die 4K-Fähigkeit meines Rechners gedacht, da ich aber den Text -fast- in einem Take sprechen konnte habe ich gleich den Endschnitt draus gemacht. Ist zwar für ein Video, das nur das Aufladen behandelt etwas lang, dafür gibts aber auch ein paar Zusatzinformationen :)

So here we go

Dein neues Video hat mir sehr gut gefallen; Danke.

Stylla

Spitze... "die Sendung mit dem E-Elch..."

Wobei ich das erste spannender fand ;)

Tolle & konstruktive Beiträge für die Gemeinde, das verdient große Anerkennung!

(Bei dem Kennzeichen verstehe ich jetzt auch, warum Du zu allem Deinen "Senf" beiträgst ;) )

Themenstarteram 8. August 2014 um 8:39

Ja ist wohl wirklich etwas lang geworden. War das Erste Mal, das ich "live" gesprochen habe, da ists schwer hinterher zu schneiden, ohne brutale Brüche reinzubekommen.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Ja ist wohl wirklich etwas lang geworden. War das Erste Mal, das ich "live" gesprochen habe, da ists schwer hinterher zu schneiden, ohne brutale Brüche reinzubekommen.

Nee, so war das nicht gemeint - es ging nur um Dein Kennzeichem. Dein Beitrag ist perfekt!

Danke Stelen. Guter Beitrag mit viel Informationsgehalt. Super! Bitte noch mehr.

Gruss Skunky77

Themenstarteram 20. August 2014 um 10:48

Heute mal ein Filmchen, das ich auch schon an anderer Stelle hier im Forum gezeigt habe. Ich möchte aber in diesem Thread alle meine Videos sammeln.

Thema ist diesmal die vMax, bzw. das Autobahnfahren.

Da in dem anderen Thread Fragen zur Kamera-Technik kamen: Gefilmt habe ich mit einer sog. Action-Kamera, die direkt am Kopf befestigt war. Der Zoom zum Ende hin erfolgte digital in der Schnittsoftware, dank 4K Ausgangsmaterial läßt sich dann quasi verlustfrei auf 1080P zoomen.

Danke für die Kamera-Info.

Danke für das Video. Schon erstaunlich, wie ruhig und relativ leise die Fahrt bei 240 km/h verläuft. :p

Da wir eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h haben, ist eine solche Fahrt bei uns nicht möglich, ohne das Risiko einzugehen, das Fahrzeug, Billet und Freiheit abzugeben. :(

Werde aber mal nach Norden fahren, um auch meinen XC70 die Sporen geben zu dürfen. Aber dabei werde ich einen Volvisti beiziehen, welcher die Gefahren, für einen Ungeübten wie mich, kennt. :cool:

Gruss Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Danke für das Video. Schon erstaunlich, wie ruhig und relativ leise die Fahrt bei 240 km/h verläuft. :p

Da wir eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h haben, ist eine solche Fahrt bei uns nicht möglich, ohne das Risiko einzugehen, das Fahrzeug, Billet und Freiheit abzugeben. :(

Werde aber mal nach Norden fahren, um auch meinen XC70 die Sporen geben zu dürfen. Aber dabei werde ich einen Volvisti beiziehen, welcher die Gefahren, für einen Ungeübten wie mich, kennt. :cool:

Gruss Skunky77

Gut. Bitte Info, welchen Autobahnabschnitt wir für Dich sperren sollen.

Heil und Sauerstoffzelt können dann am Ende an einer Raststätte bereitgestellt werden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Danke für das Video. Schon erstaunlich, wie ruhig und relativ leise die Fahrt bei 240 km/h verläuft. :p

Da wir eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h haben, ist eine solche Fahrt bei uns nicht möglich, ohne das Risiko einzugehen, das Fahrzeug, Billet und Freiheit abzugeben. :(

Werde aber mal nach Norden fahren, um auch meinen XC70 die Sporen geben zu dürfen. Aber dabei werde ich einen Volvisti beiziehen, welcher die Gefahren, für einen Ungeübten wie mich, kennt. :cool:

Gruss Skunky77

Gut. Bitte Info, welchen Autobahnabschnitt wir für Dich sperren sollen.

Heil und Sauerstoffzelt können dann am Ende an einer Raststätte bereitgestellt werden. ;)

Danke, den Heli nicht vergessen. :D:D

Gruss Skunky77

Diesen Artikel hab ich gerade auf Spiegel Online gelesen.

Interessant auch für diesen Thread - alternative Antriebe werden von Firmen schwer ins Auge gefasst, wenn auch noch mit Zurückhaltung.

Wenn ich nicht so viele km schrubben würde, hätte ich auch gerne einen Hybriden. Macht richtig Lust, wenn man die Filmchen sieht!

Danke fürs Video. In "Save" aufgenommen - interessant wäre ein Vergleich mit "Power".

Schönen Gruß

Jürgen

ohne Helmkamera, sonst wäre ich gleich auf der Sauerland-Piste. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen