ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Steinzierelemente

Steinzierelemente

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 15. September 2014 um 16:32

Hallo Community,

Kürzlich war ich in der (etwas verwahrlosten) Designo Abteilung im Mercedes Benz münchen Zentrum.

In einer Ecke hing ein Muster von einer Steinplatte. Der Verkäufer, den ich darauf ansprach, meinte, die habe es früher für die S-Klasse gegeben, aber da es ein Draufzahlgeschäft für Mercedes gewesen seie, wurde es eingestellt. Nach Recherchen im Internet habe ich jedoch keinerlei Fotos oder Hinweise darauf gefunden.

Meine Frage: hat irgendjemand diese Steinzierelemente im Auto oder ein Foto? Würde mich sehr interessieren!

Danke für Antworten und Grüße Sitzheitzung.

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2016 um 13:56

So, hier nun die versprochenen Fotos. Die farbliche Gestaltung mag für den einen oder anderen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, ich persönlich mag sie. Vor allem, weil mich dieses MB-BMW-Standardbraun irgendwie an die Möbel meiner Großeltern erinnern (:

Und jetzt bitte keine 1000 Kommentare des Nichtgefallens posten, es ist alles Geschmacksache und der Geschmack anderer Leute interessiert mich eher weniger, um nicht zu sagen gar nicht (:

P.S. hatte die Fotos eigentlich extra vorher noch mit dem Editor gedreht aber MT fand es so wohl besser (:

64 weitere Antworten
64 Antworten
am 19. Mai 2016 um 17:21

So das Auto ist aus dem Service wieder da.

Habe einige Bilder aus dem Innenraum gemacht und ein Foto über die Preisliste, für diese Ausführung

am 19. Mai 2016 um 17:29

So nun müssten es alle Bilder und die Preisliste sein.

Ich bitte um Entschuldigung so gut kenne ich mich hier noch nicht aus.

Bin über eure Meinung gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@ErtuLafayette schrieb am 19. Mai 2016 um 19:29:53 Uhr:

So nun müssten es alle Bilder und die Preisliste sein.

Ich bitte um Entschuldigung so gut kenne ich mich hier noch nicht aus.

Bin über eure Meinung gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Trifft genau meinen Geschmack! Tolles Auto!

Grüsse, Marco

am 19. Mai 2016 um 17:37

Meine Güte war das ein Aufwand hier die Bilder hochzuladen. Kenne mich leider nicht so gut aus.

Habe Fotos aus dem Innenraum, sowie von der damaligen Preisliste gemacht.

Bin über eure Meinung gespannt

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 17:57

Zitat:

@ErtuLafayette schrieb am 19. Mai 2016 um 19:21:05 Uhr:

So das Auto ist aus dem Service wieder da.

Habe einige Bilder aus dem Innenraum gemacht und ein Foto über die Preisliste, für diese Ausführung

Vielen Dank!

Ich finde die Steinzierelemente sehr interessant, auch wenn es ein Verlust für Mercedes war, ich hätte sie gern!

am 19. Mai 2016 um 18:22

Ich finde diese Ausführung auch sehr schön, deshalb war es bei dem Auto das Kaufargument.

Aber der Preis für diese Sonderausstattung ist exorbitant hoch

Geniale Kombination! Sieht sehr schön aus. Gut drauf aufpassen, nicht kaputtfahren! :)

am 20. Mai 2016 um 18:57

Der Wahnsinn....

Da hat für das Individualisieren jemand ne C-Klasse Basisversion investiert (vom Aufpreis her).

Trägt aber den Nerz auch nach Innen; außen eher "Normal" Silber halt. Okay mit AMG Styling aber innen dreht der ja voll auf :eek:

Tolles Fahrzeug!

Das sieht ja mal richtig klasse aus. Ich bin begeistert ! Halte das Fahrzeug in Ehren, bloß nicht verbasteln, da hast Du vermutlich ein Auto, welches es weltweit nicht oft geben wird.

Viele Grüße aus Köln

am 21. Mai 2016 um 8:19

Vielen dank für euer feedback.

Ja diese Ausstattung ist einfach echt selten.

Nene das Auto bleibt so wie es ist. Alles ist und bleibt original.

Ja der Erstbesitzer hat weit über 160 Tsd Euro in den Neupreis investiert.

Es ist alles vorhanden bis auf Distronic und eine Standheizung.

Naja auch so ist das Auto mehr als Luxuriös und in allen Lebenslagen potent genug.

Grad so zum Spaß rumgesurft und den hier gefunden:

http://www.jamesedition.de/.../2012-62s-4dr-sdn-for-sale-1160920

Sieht doch auch nach den gleichen Steinzierelementen aus.... ? Ob die beim Maybach Landaulet aber Verluste dabei gemacht haben? :D

Sieht nach der selben Technik aus. Würde ja auch von der Produktionszeit passen. Der Maybach war ja "nur" ein nochmals aufgeblasener W220. Dass die 5 Leute, die den Aufpreis beim W220 oder C215 für die Steinzierelement bereit waren zu bezahlen die Entwicklungskosten für diese Zierelemtgestaltung wieder reingeholt haben bezweifle ich aber stark. Und selbst wenn sie im Maybach nochmal das Dreifache gekostet hat, wird es auch nicht gereicht haben.

Hallo,

ich habe das gerade durch Zufall gelesen. Ich habe einen Mercedes c215 AMG mit dieser Granitstein-Blue Pearl Ausstattung. Ein Antworter hatte Recht, die war damals sündhaft teuer mit mehreren tausend Euro. Es ist alles im Fahrzeug, auch der Schalthebel, in diesem Dekor (Code W72 in Verbindung mit 022 Designo Zierteile).

Bilder sind hier zu sehen:

http://www.preissman.de/15-AMG-CL55-04.html

Schönen Gruß

 

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 15. September 2014 um 18:32:24 Uhr:

Hallo Community,

Kürzlich war ich in der (etwas verwahrlosten) Designo Abteilung im Mercedes Benz münchen Zentrum.

In einer Ecke hing ein Muster von einer Steinplatte. Der Verkäufer, den ich darauf ansprach, meinte, die habe es früher für die S-Klasse gegeben, aber da es ein Draufzahlgeschäft für Mercedes gewesen seie, wurde es eingestellt. Nach Recherchen im Internet habe ich jedoch keinerlei Fotos oder Hinweise darauf gefunden.

Meine Frage: hat irgendjemand diese Steinzierelemente im Auto oder ein Foto? Würde mich sehr interessieren!

Danke für Antworten und Grüße Sitzheitzung.

Ha, das ist ja meiner, Mensch

Ich muß auch sagen, ich liebe diesen CL sehr. Selbst nach Jahren in meinem Besitz, macht er immer wieder einen Mordsspaß.

Zitat:

@MV12 schrieb am 15. September 2014 um 23:05:50 Uhr:

Ich bilde mir ein in einem 220 Prospekt war bei Designo auch ein Bild mit Steinen...

Ansonsten:

Steinzeit im C215

Gewöhnungsbedürftig, aber sehr cool, finde zumindest ich.

LG

MV12

Ich wollte mir einen CL 65 AMG zulegen und bin froh zu sehen, dass es diese Stein Elemente auch im Mopf gibt.

Allerdings habe ich auf eBay seit 10 Jahren einen Suchauftrag für diese Zierelemente und bisher noch kein einziges Teil gefunden. Da muss man vermutlich ein komplettes Fahrzeug kaufen und dann die Zierelemente ausbauen.

Gefunden habe ich aber diesen schönen Katalog mit einem echten Stein drinnen.

Ich vermute den hat nicht gleich jeder Kunde in die Hand gedrückt bekommen ;)

Das letzte Foto ist der Vinylboden :p

C27ce11b-1b4b-4770-be1d-5e34c8f2e23c
Cfc36a49-1ad5-43da-8248-538959ff7b27
8a364857-d83a-47f6-94b2-cc9a434525b8
+1
Deine Antwort