Steinzierelemente

Mercedes S-Klasse

Hallo Community,

Kürzlich war ich in der (etwas verwahrlosten) Designo Abteilung im Mercedes Benz münchen Zentrum.
In einer Ecke hing ein Muster von einer Steinplatte. Der Verkäufer, den ich darauf ansprach, meinte, die habe es früher für die S-Klasse gegeben, aber da es ein Draufzahlgeschäft für Mercedes gewesen seie, wurde es eingestellt. Nach Recherchen im Internet habe ich jedoch keinerlei Fotos oder Hinweise darauf gefunden.

Meine Frage: hat irgendjemand diese Steinzierelemente im Auto oder ein Foto? Würde mich sehr interessieren!

Danke für Antworten und Grüße Sitzheitzung.

Beste Antwort im Thema

So, hier nun die versprochenen Fotos. Die farbliche Gestaltung mag für den einen oder anderen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, ich persönlich mag sie. Vor allem, weil mich dieses MB-BMW-Standardbraun irgendwie an die Möbel meiner Großeltern erinnern (:
Und jetzt bitte keine 1000 Kommentare des Nichtgefallens posten, es ist alles Geschmacksache und der Geschmack anderer Leute interessiert mich eher weniger, um nicht zu sagen gar nicht (:

P.S. hatte die Fotos eigentlich extra vorher noch mit dem Editor gedreht aber MT fand es so wohl besser (:

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hallo,

ich denke solche Autos werden nicht geschlachtet und landen dann bei ebay.

Designo "Labrador blue Pearl" habe ich als Zierelemente in meinem SL (230474). Es sieht einfach faszinierend aus. Anbei mal ein Bild (habe leider auf die Schnelle nur dieses eine Bild gefunden). In Wirklichkeit sieht es noch sehr viel schöner aus. Die vielen Facetten des Steins sind auf einem Bild gar nicht zu erkennen.

8

Welches Material ist das?
Sieht man Fugen zw. Den einzelnen "Steinen"?

Wie vieles im Leben, Geschmackssache.

Ich finde es furchtbar, sieht aus wie Badezimmerfliessen der 80iger Jahre...

Kastanie - finde ich irre!

Viele Grüsse
Jens

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 16. Juli 2021 um 23:06:45 Uhr:

Wie vieles im Leben, Geschmackssache.

Ich finde es furchtbar, sieht aus wie Badezimmerfliessen der 80iger Jahre...

Kastanie - finde ich irre!

Viele Grüsse
Jens

Bei Kastanie wird wieder jeder zum Kind.

Na, Andrasz -
da haste ja noch Zeit bis zum Erwachsenwerden...

Viele Grüsse
Jens

Zitat:

@Rhanie schrieb am 16. Juli 2021 um 21:51:31 Uhr:

Welches Material ist das?
Sieht man Fugen zw. Den einzelnen "Steinen"?

Klar,
auch die Maurerfugen, wenn nicht gerade ein Stück Betonplatte verbaut worden ist...

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 16. Juli 2021 um 23:20:07 Uhr:

Na, Andrasz -
da haste ja noch Zeit bis zum Erwachsenwerden...

Viele Grüsse
Jens

habe ich nicht vor.

Kastanie? Mag ich auch in 140 besonders. Die Krönung ist jedoch das Steinzeugs oder Designo generell! Halt keine Stange - ja Jungs - Ihr assoziiert doch wieder ne andere Mangelerscheinung … diese Dysfunktion reguliert aber eher Euer Urologe.

Scherz beiseite - gibt doch nix besseres als dieses mega exklusive Extra … also nixhtbEure Dysfunktion …

LG

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 16. Juli 2021 um 23:37:19 Uhr:

Kastanie? Mag ich auch in 140 besonders. Die Krönung ist jedoch das Steinzeugs oder Designo generell! Halt keine Stange - ja Jungs - Ihr assoziiert doch wieder ne andere Mangelerscheinung … diese Dysfunktion reguliert aber eher Euer Urologe.

Scherz beiseite - gibt doch nix besseres als dieses mega exklusive Extra … also nixhtbEure Dysfunktion …

LG

Ja sieht auch gut aus. Aber etwas kühl und wäre im SL oder dann schon im CL AMG gut aufgehoben. Wenn es schon gemütlich im Motor zugeht wie beim V12 würde ich die Kastanie bevorzugen. Aber bei 612 PS dann könnte es auch kühle Fliesenoptik sein.

Deine Antwort