ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Steinzierelemente

Steinzierelemente

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 15. September 2014 um 16:32

Hallo Community,

Kürzlich war ich in der (etwas verwahrlosten) Designo Abteilung im Mercedes Benz münchen Zentrum.

In einer Ecke hing ein Muster von einer Steinplatte. Der Verkäufer, den ich darauf ansprach, meinte, die habe es früher für die S-Klasse gegeben, aber da es ein Draufzahlgeschäft für Mercedes gewesen seie, wurde es eingestellt. Nach Recherchen im Internet habe ich jedoch keinerlei Fotos oder Hinweise darauf gefunden.

Meine Frage: hat irgendjemand diese Steinzierelemente im Auto oder ein Foto? Würde mich sehr interessieren!

Danke für Antworten und Grüße Sitzheitzung.

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2016 um 13:56

So, hier nun die versprochenen Fotos. Die farbliche Gestaltung mag für den einen oder anderen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, ich persönlich mag sie. Vor allem, weil mich dieses MB-BMW-Standardbraun irgendwie an die Möbel meiner Großeltern erinnern (:

Und jetzt bitte keine 1000 Kommentare des Nichtgefallens posten, es ist alles Geschmacksache und der Geschmack anderer Leute interessiert mich eher weniger, um nicht zu sagen gar nicht (:

P.S. hatte die Fotos eigentlich extra vorher noch mit dem Editor gedreht aber MT fand es so wohl besser (:

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hallo,

habe leider keine Bilder von diesen Steinzierteilen. Ich habe sie allerdings mal gesehen, die gab es nämlich auch einige Jahre lang gegen einen exorbitanten Aufpreis beim SL und beim G-Modell.

Beim G hießen sie "Blue Pearl" . Und wie der Name schon sagt, war das ein blau mamorierter Stein, das sah irre aus, passte allerdings in den seltensten Fällen zum Rest der Innenausstattung, denn blaues Leder ist extrem selten im G und bei fast allen anderen Farben hat es sich "gebissen".

Du kannst ja mal im G-Forum oder im W230-Forum nachfragen, vielleicht hat dort jemand Bilder, dann kriegt man zumindest mal einen Eindruck von dieser ultraseltenen Ausstattung.

Gruß aus Köln

Themenstarteram 15. September 2014 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von bothi

Hallo,

habe leider keine Bilder von diesen Steinzierteilen. Ich habe sie allerdings mal gesehen, die gab es nämlich auch einige Jahre lang gegen einen exorbitanten Aufpreis beim SL und beim G-Modell.

Beim G hießen sie "Blue Pearl" . Und wie der Name schon sagt, war das ein blau mamorierter Stein, das sah irre aus, passte allerdings in den seltensten Fällen zum Rest der Innenausstattung, denn blaues Leder ist extrem selten im G und bei fast allen anderen Farben hat es sich "gebissen".

Du kannst ja mal im G-Forum oder im W230-Forum nachfragen, vielleicht hat dort jemand Bilder, dann kriegt man zumindest mal einen Eindruck von dieser ultraseltenen Ausstattung.

Gruß aus Köln

Danke, genau, es war Blaues Marmor. Endlich jemand, der was weiß!

Und bei der S gab es sie nicht?

Ich bilde mir ein in einem 220 Prospekt war bei Designo auch ein Bild mit Steinen...

Ansonsten:

Steinzeit im C215

Gewöhnungsbedürftig, aber sehr cool, finde zumindest ich.

LG

MV12

Blue pearl ist kein Marmor sondern Granit. Gab es den nicht auch im Maybach?

Oh Mann, das flasht ja mal richtig! Nicht mein Geschmack!

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Themenstarteram 16. September 2014 um 13:45

Sehr interessant! Danke für die Bilder!

Es ist schon ziemlich dominant im Innenraum, aber ich habe gesehen, dass es auch andere Farbtöne gab/gibt noch einen anderen Farbton, ein relativ unicolorer brauner Granit. Er glänzt durch glimmereinschlüsse Golden.

Die Mercedes-Designo Website gibt leider keinen ganz klaren Schluss darüber, ob es die Steinzierelemente heute noch gibt, es wird nur erwähnt, dass sie ab '99 im CL und ab '00 auch in der s-Klasse erhältlich wahren, und ein Bild, dass den braunen Granit in einem W221 zeigt.

Im normalen Designo Programm der Aktuellen S werden die Zierelemente nicht erwähnt, allerdings wird man bei Sonderwünschen auf die Designo Manufaktur verwiesen.

Ich nehme an, im Bedarfsfall werden hier auch Steinzeirelemente geliefert.

Gruß.

Du meinst sicher SA code W72 "Designio Stein Labrador Blue Perl" oder W73 "Designio Stein Star Galaxy schwarz"

http://www.google.de/imgres?...

Langer Link aber hier sind ich glaube nicht alle aber viele Zierelemente aufgeführt ;)

Also im W221 gibt es das auch noch, haben einen kunden der das hat, ist allerdings ein vormopf.....

Mfg

Letztes Jahr im MB Werk Bremsen habe ich das zum ersten Mal gesehen, lag in der Vitrine, fand ich schön, mal was anderes.

Ich kann mich erinnern, dass diese früher (dürfte einige Jahre her sein) auf der MB Website zu sehen waren. Da gab es eine bläuliche und eine leicht goldene Variante.

Ich weiß aber leider nicht mehr für welches Modell.

am 18. Februar 2016 um 22:01

Auch wenn dieser Beitrag schon was älter ist. Habe mir diese Woche ein Fahrzeug zugelegt mit der Designo Steinausführung.

Habe auch dazu die Preisliste erhalten.

Der Aufschlag für diese Ausstattung betrug bei meinem Fahrzeug 8700€

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 22:20

Zitat:

@ErtuLafayette schrieb am 18. Februar 2016 um 23:01:22 Uhr:

Auch wenn dieser Beitrag schon was älter ist. Habe mir diese Woche ein Fahrzeug zugelegt mit der Designo Steinausführung.

Habe auch dazu die Preisliste erhalten.

Der Aufschlag für diese Ausstattung betrug bei meinem Fahrzeug 8700€

Hallo ErtuLafayette,

Das ist sehr interessant! könntest du vielleicht Bilder posten?

Und vielleicht die Daten deines Wagens, bezüglich Modell/Baujahr?

@ErtuLafayette Glückwunsch zum Kauf! Und allzeit knitterfreie Fahrt. Viele Modelle mit der Ausstattung dürfte es bei dem Aufpreis nicht gegeben haben.

Vor einem halben Jahr stand ein CL 500, ebenfalls mit den Steinzierelementen, bei Mobile zum Verkauf. Und das für weniger Geld, als die Steinteile damals Aufpreis gekostet haben. Irgendwie ärgere ich mich, dass ich ihn mir nicht angesehen habe. War vermutlich die berühmte Nadel im Heuhaufen.

Stein-statt-holz
am 19. Februar 2016 um 11:13

Guten Morgen,

bin eigentlich nur durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen aber nun weiß ich wahrscheinlich, wie sich meine merkwürdige Zierung im Innenraum nennt. Bei mir sieht es so ähnlich aus, wie auf den oben gezeigten Fotos vom CL, nur dass die Farbe der Kunststoffelemente bei mir grün ist und sogar die Lederelemente in den Türen farblich angepasst sind.

Als ich das Auto damals gekauft habe, habe ich mich auch über diese Farbvariante gewundert, weil ich so etwas zuvor nie gesehen hatte.

Sollte jemand interesse haben, kann ich natürlich auch ein paar Fotos machen und hochladen.

Viele Grüße...

Deine Antwort