Steinschlagschutz
Hallo Zusammen,
bald steht auch mein neuer FoFi vor der Haustüre!!!
Da ich das Glück hab Steinschläge magisch anzuziehen würde ich gerne mal wissen, was man dagegen unternehmen kann???!
Ich dachte schon daran die Motorhaube nochmal folieren zu lassen als Schutz, oder aber es gibt doch solche schwarzen Abdeckungen, die irgendwie in die Motorhaube geklemmt werden, sieht bei nem weißen FoFi sicher gut aus. Nur wo es sowas gibt hab ich keine Ahnung.
Also habt ihr ne Idee dazu??
Grüße
Beste Antwort im Thema
Du fällst schon etwas auf mit deinen Frechen bemerkungen oder meinste net?
Es mag ja sein das es nicht jeden Geschmack trift ich bin so eine Flachpfeife die so ein teil drauf hat wie du diese Menschen mit einem etwas sagen wir mal Aussergewöhnlichen geschmack nennst.
Aber ich kann dir sagen das teil bringt einiges auch wenn es nur 15 cm drauf ist.
Ich hab meinen Kleinen schon seit 7.8.09 und noch keinen Steinschlag und ich bin auch 50mm Tiefer unterwegs also normal noch anfälliger wie du.
Also verbitte ich mir diese Beleidigungen
Sorry das ich so direkt bin
Aber mir gefällt das teil
Und Lorby deine 82 PS gefallen mir auch nicht ist halt Geschmackssache LOL kleiner Spass
Gruß
12 Antworten
Kannst dir ja meine Kleinen weißen Anschauehn in meinem Profil sind Pics hab so ein Haubenbra.
Kannst mir ja ma deine meinung dazu sagen
Gruß Lewis
Bis zu einem bestimmten Punkt ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand.
Und bevor ich das mit einem Haubenbra verschandele lebe ich lieber mit einem Steinschlag.
Das bleibt halt irgendwie auch nicht aus wenn man lackierte Flächen dem Strassenverkehr aussetzt.
Einzig und alleine das folieren mit durchsichtiger Folie könnte man noch andenken.
Aber ob sich das preislich soviel tut wenn man stattdessen alle 2-3 Jahre mal die Steinschläge reparieren lässt (Spotrepair)
In deinem Profil hab ich kein Foto von dem Lack & Lederteil gefunden 😉
Hier:
Haubenbraaa
Ich finde die Dinger leider nicht gerade hübsch...und an meine Hübsche würde ichs nicht dranbauen - da hält auch alles ohne BH 😁
Glücklicherweise ist das alles Geschmackssache und an dem Weißen gehts ja noch 😉
Hat etwas von Zorro 😛 (is nich bös gemeint)
Ich finde auch das das ganze an der Front mehr Sinn machen würde (sofern wir hier über Sinn und nicht über Optik reden). Bei mir finde ich an der Haube relativ weniger Einschläge, wobei die Schürze voll davon ist...🙁
Die Folien sind eine Alternative...aber man sieht das folierte, außer man macht das gesamte Teil.
Hab die Folien an meinen Schwellern, weil mir da eine hochhackige Blonde einen schönen Kratzer mit ihren Manolo Blahniks reingedonnert hat. 😉
VG
B
Ich find den Weißen mit den Roten Streifen und dem Bra richtig geil Schade nur das es schon meiner is lol
hatte doch keine Pics im Profiel mit Bra
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jazzbee
Ich finde auch das das ganze an der Front mehr Sinn machen würde (sofern wir hier über Sinn und nicht über Optik reden). Bei mir finde ich an der Haube relativ weniger Einschläge, wobei die Schürze voll davon ist...🙁
Allerdings ... ich hab mich einfach nur erschrocken nach meinem Winterputz gestern wieviel Steinschläge ich an meinem weißen FoFi hab ... war allerdings auch gute anderthalb Stunden nur damit beschäftigt die ganzen Rostflecken aus dem weißen Lack zu bürsten. Am liebsten würde ich Ford für diesen Lack verklagen.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Für Flugrost kann Ford nichts........
Das Problem hat jeder mit einem weissen Auto.
Naaaaaja, also ganz so einfach isses wohl nicht :-) Schliesslich KANN auch jedes Auto das aus Blech gebaut wurde rosten, trotzdem waren da Beispielsweise Opel Vectra von 89-96 Spitzenreiter!
Was den Haubensteinschlagschutzscheiss da angeht... OMG Wenn ich die Flachpfeifen sehe die damit rum gurken kann ich mir jedes einzelne mal ein grinsen gefolgt von einem lauten Lacher nicht verkneifen. Es sieht zum einen total affig aus und zum anderen bringt es doch im grunde nix 15cm Haube mit diesem Lappen da zu verkleiden wenn die haube nen halben Meter und länger ist... Und wer mir jetzt erzählen will das die Steinschläge nur auf den ersten Zentimetern zu finden sind...ähm ja. Mag sein das es hier vermehrt auftritt, aber ganz sicher nicht nur 😉
Es mag ja sein das es nicht jeden Geschmack trift ich bin so eine Flachpfeife die so ein teil drauf hat wie du diese Menschen mit einem etwas sagen wir mal Aussergewöhnlichen geschmack nennst.
Aber ich kann dir sagen das teil bringt einiges auch wenn es nur 15 cm drauf ist.
Ich hab meinen Kleinen schon seit 7.8.09 und noch keinen Steinschlag und ich bin auch 50mm Tiefer unterwegs also normal noch anfälliger wie du.
Aber mir gefällt das teil
Und Lorby deine 82 PS gefallen mir auch nicht ist halt Geschmackssache LOL kleiner Spass
Gruß
Die Fiesta Haube an sich ist doch recht "flach" finde das da mit dem Steinschlag nicht so sehr schlimm
Zitat:
Original geschrieben von lewisdmorton
Aber mir gefällt das teilUnd Lorby deine 82 PS gefallen mir auch nicht ist halt Geschmackssache LOL kleiner Spass
Gruß
Was dir wo auffällt, wieviel Zentimeter tiefer du unterwegs bist und wieviel PS mehr oder weniger dir gefallen geht mir da vorbei wo die Sonne äussert selten scheint.
Ich bin direkt, sage was mir durch den Kopf geht und lese hier (und schreibe alle 3 wochen mal was) nicht mit um dir zu gefallen. Anderer Leute Meinung akzeptieren, teilen musst du sie nicht.
Da das hier absolut nix mit dem Topic zu tun hat schreib mir ne Nachricht wenn du dazu noch was los werden willst.
Weiterhin "frech" mit freundlichem Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Lorby
Was dir wo auffällt, wieviel Zentimeter tiefer du unterwegs bist und wieviel PS mehr oder weniger dir gefallen geht mir da vorbei wo die Sonne äussert selten scheint.Ich bin direkt, sage was mir durch den Kopf geht und lese hier (und schreibe alle 3 wochen mal was) nicht mit um dir zu gefallen. Anderer Leute Meinung akzeptieren, teilen musst du sie nicht.
Da das hier absolut nix mit dem Topic zu tun hat schreib mir ne Nachricht wenn du dazu noch was los werden willst.
Weiterhin "frech" mit freundlichem Gruß
Is mal wieder Kindergarten angesagt ... ? Akzeptanz hat auch etwas mit guter Ausdrucksweise zu tun.
So ist es die ausdrucksweiße ist manchmal hier echt übel.
Und man kann seine Meinung auch ohne Beleidigungen sagen da hab ich nix dagegen.
Gruß