Steinschlagschutz

Opel Astra F

Brauche dringend einen Steinschlagschutz für den Opel Astra F!

Habe bei ebay gesucht aber nichts gefunden!
Wäre nett wenn ihr mir einen Link geben könntet!

Vielen Dank

Grüße

P.S.: sollte so aussehen nur für astrid :

http://i16.ebayimg.com/02/i/08/7e/cb/d8_1.JPG

35 Antworten

Es soll auch Leute geben die sowas für die Oprik hinmachen und nicht nur zum Schutz, hab das schon bei einigen gesehen die das nicht nur im Winter dran haben 😉

wenn ich mal drüber nachdenke und mir überlege dass da regen zwischenläuft, sich der dreck sammelt und dieses haubenkondom draufrumreibt, haste im frühjahr richtige macken in der haube...

würde ich sein lassen... deine haube hat jetzt 10 winter überlebt... wieso söllte die beim 11. macken davontragen?

ähm warum grad im Winter? sind da mehr steine auf der Fahrbahn???? und so nebenher. wenn du diesen BRA draufmachst sieht man des trotzdem im nächsten Sommer. Der scheuert leicht und das sind kleinste Kratzer die man aber sieht und da das ding auch nicht UV durchlässig ist bleicht der Lack nicht gleichmäßig aus... da hilft auch kein polieren der Karosse... kenn einige die haben sich dann die Haube neu lackiert und des ding weggeschmissen...

das ding mag ja gut sein gegen steinschläge, aber die Haube lackieren danach kannste auch mit Steinschlägen. des ausgebessert ist wahrscheinlich net so teuer wie dieser BRA kostet

MFG Björn

mein reden 😮

Zitat:

Original geschrieben von Doschi

ähm warum grad im Winter? sind da mehr steine auf der Fahrbahn????

In der Tat, in vielen Teilen D´s wird mit Split gestreut. Vielleicht muss er auch einfach mehr Autobahn fahren (ich muss das z.B. ganz aktuell wg. neuem Arbeitgeber täglich - nur kurz, aber trotzdem). Gerade da ist sowas echt sinnvoll. Ich glaube auch nicht dass das unbedingt so schädlich für den Lack ist. Aber muss jeder selbst wissen 🙂.

ja bimmel habs a bissel zu spät gesehen oder zeitgleich angefangen zu schreiben... wer meint er muss es haben bitteschön, aber net mekern wenn der Lack dann teilweise am arsch ist...

naja .. ich habe steinschläge auf der motorhaube und sogar seitlich am kotflügel 2 stück
und das wurden auf einmal voll viele sind jez ca 8 kleine lack platzerchen ..
dachte halt damit kann man sich helfen... aber soll ja eh ne gsi haube mal drankommen die dann ja eh lackiert von daher wayne -.-

Ja da gibts doch auch so schutzfolien. Taugen die was?

PS: Der "Bra" ist einfach nur hässlich. Dann doch lieber Steinschläge in der Motorhaube. Oder ne Wildsau 😁

also ich find die Bra´s auch nur schön bei so älteren 3er bmw da gefällt mir das richtig aber beim astra ich weis nich der is dafür vorne irgendwie zu rund

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

also ich find die Bra´s auch nur schön bei so älteren 3er bmw da gefällt mir das richtig aber beim astra ich weis nich der is dafür vorne irgendwie zu rund

mir gefällt das auch null! sieht aus als wenn vorn kein geld mehr fürn lack da war und dann einfach ne alte decke von oma rüber gelegt.

aber muss jeder selber entscheiden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

mir gefällt das auch null! sieht aus als wenn vorn kein geld mehr fürn lack da war und dann einfach ne alte decke von oma rüber gelegt.

Das sind genau meine Worte, hässlich, und angeblich US-Style !

Ps: Hab hier nur was vom Kadett gefunden!

aus welchem materiel sind die dinger überhaupt? schaumgummi? saugen die sich dann ni mit wasser voll und verursachen rost?

LEDER kein schaumgummi -.- also die richtigen guten sind aus leder

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

Ja da gibts doch auch so schutzfolien. Taugen die was?

PS: Der "Bra" ist einfach nur hässlich. Dann doch lieber Steinschläge in der Motorhaube. Oder ne Wildsau 😁

Na Du scheinst ja schon wieder bereit für ne Wildsau zu sein😁, oder vielleicht diesmal ne ganze Horde??? 😉

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

Also ich finde die auf Golf 1/2 richtig geil.

Deine Antwort