Steinschlagschutz Astra J
Offenbar gibt es noch kein Thema zu diesem Thema - in der Suchfunktion konnte ich nichts finden. Hat wer von euch Erfahrung mit einem Motorhaubensteinschlagschutz beim Astra J?
So wie dieser hier:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Durch das neue Design der Motorhaube kann man den Schutz wohl nicht über die gesamte Motorhaube legen - so wie zB Astra H oder Corsa D. Da im Winter Steine oft ganz böse vorne einschlagen, wäre so ein Schutz eine gute Idee, finde ich. Aber bringt sich das wirklich was? Dieser Schutz für den Astra J ist ja ziemlich klein/schmal. Die "Motorhaube" vorne ist ja dennoch nicht geschützt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von G7C
Offenbar gibt es noch kein Thema zu diesem Thema - in der Suchfunktion konnte ich nichts finden. Hat wer von euch Erfahrung mit einem Motorhaubensteinschlagschutz beim Astra J?So wie dieser hier:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Du meinst also einen Front - "VERHUNZ" - Kit. So einen CAR-BH kaufen bei uns nur die verrückten Amis. Und selbst die nur äußerst selten. Die verschlimmbessern damit ihr Auto. Macht dein soooo schönes Auto nicht schöner sondern eher pott hässlich.
Gegen Steinschläge hilft Abstand zum Vorderman. Und gegen dicke Steine, die schon mal den Berg runter kullern können, hilft auch so ein Teil nicht.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seisivan
Sieht schrecklich aus. Dazu wird nur ein Teil der Motorhaube geschützt, und die meisten Steinschläge erwischen die Frontschürze und nicht die Motorhaube. Würde ich nicht machen, sowieso fahren wir einen Astra, nicht BMW 5er oder E klasse 🙂
Beim Astra H GTC sieht es sehr gut aus, finde ich. Aber dieses halberte beim Astra J gefällt mir auch nicht. Ich fahre gerne einen Astra J und möchte keine Lackschäden haben - egal ob es "nur" ein "billiger" Astra ist.
Zitat:
Original geschrieben von Essotiger
Also ich weiß ja nicht in welcher Ecke unseres riesigen Landes G7C beheimatet ist, aber in meiner Ecke sehe ich so gut wie nie ein Auto mit so einem "Schutz", also kann unser Geschmack ja nicht sooo schlecht sein! 😛
Großraum Wien. Heute sah ich in Wien einen A3, 6er Golf und noch einen A3 damit rumfahren. Fraglich ist halt wieso die jetzt schon damit rumfahren ... ist ja noch nicht Winter.
Zitat:
Wir Österreicher sind halt doch recht ländlich geprägt, haben eine Scheu vor allem Neuen, denken oftmals der Rest der Welt ist uns unterlegen, sind ob des "Balkangens" gerne unzuverlässig und weigern uns zuzugeben, dass es mit unserem Land schwerstens bergab geht (Korruption, Bildung, Wirtschaft, Innovationen, Künstler, Sportler, ....... was auch immer).
Sorry, OT und nestbeschmutzerisch, aber so sehe ich es!
Essotiger,
ich glaube du hast recht.🙁
Ich sehe in dem Ding außer verhunzter Optik absolut keinen Sinn. Die Steinschläge sind bei mir überall fast nur an den senkrechten Flächen, aber kein Einziger da, wo das sinnlose Teil angebracht ist ...
Zitat:
Wir Österreicher sind halt doch recht ländlich geprägt, haben eine Scheu vor allem Neuen, denken oftmals der Rest der Welt ist uns unterlegen, sind ob des "Balkangens" gerne unzuverlässig und weigern uns zuzugeben, dass es mit unserem Land schwerstens bergab geht (Korruption, Bildung, Wirtschaft, Innovationen, Künstler, Sportler, ....... was auch immer).
Sorry, OT und nestbeschmutzerisch, aber so sehe ich es!
Da kannst du nur für dich selber reden. Hast wohl zu viel dem HC zugehört - der redet auch immer so daher. Fehlt nur noch, dass du jetzt anfängst vom EU-Austritt und dass der Gilling wieder her soll - weil dann alles wieder viel billiger wird.
Für mich hat sich das Thema Steinschlagschutz beendet - wollte nur einige Meinungen dazu hören, danke hier an die wenigen, ernsthaften Beiträge.