Steinschlag Windschutzscheibe
Hi !
Wollte mal fragen was es ungefähr kostet wenn man die Windschutzscheibe an nem Corsa C erneuern lässt.(Hat nen Steinschlag genau im Sichtfeld des Fahrers)
Grüße Matze
20 Antworten
Evtl hat der dich gefragt und du hast das irgendwie nicht richtig gesagt mit der SB.
Der foh hat gemient ob ich ne neue Scheibe will.
Da hab ja gesagt, er hat nach der Versicherungskarte gefragt, die im Auto lag und damit war die Sache erledigt. Am Abend hatte ich ne neue Scheibe und die Inspektion.
Inspektion ware die normale Summe und das wars.
Also irgendwas stimmt nicht! Entweder hast du SB oder nicht! Wenn du SB hast dann musst du deinen Teil tragen, bist du dir sicher das du SB hast? Wenn da was gedreht wurde dann sei Froh wenn es nicht Raus kommt!! Oder hast du vielleicht das Versehendlich das Falsche Kärtchen abgegeben? 😉 Dann würde ich das besser aufklären sonst gibt das richtig Ärger!!
Gruß Pümpel
Zitat:
Original geschrieben von Pümpel
Also irgendwas stimmt nicht! Entweder hast du SB oder nicht!
Wenn du SB hast dann musst du deinen Teil tragen, bist du dir sicher das du SB hast?
Hab extra nochmal nachgeschaut: Ich habe SB 150€
Zitat:
Original geschrieben von Pümpel
Oder hast du vielleicht das Versehendlich das Falsche Kärtchen abgegeben? 😉
Du meinst das vom bösen Nachbarn?? 😁
Mal schauen, falls ich ihn am Montag sehe wenn ich des Vectra abhole frag ich ihn evtl. mal.....
Ähnliche Themen
Als ich meinen letzten Glasschaden an der Frontscheibe hatte, wurde folgender Maßen vorgegangen:
Erstmal war da so ein anderes Auto und der Stein und die Scheibe, dann ein PENG und die Scheibe hatte ausserhalb des Sichtfeldes einen Splitter verloren.
Anruf bei der Versicherung:
Tach, Prob geschildert und die Tante sagt wenn ich das bei Carglas kleben lassen würde würde man mir keine Selbstbeteiligung berechnen. Ich sagte freundlich zu Ihr sie sollte mal in meine Versicherung reinschauen, ich habe gar keine SB.
Oh sagte Sie, dann lassen sie die Reperatur machen wo sie wollen.
Ich zum FOH der sagte geklebt wird bei uns nicht also neue Scheibe. Versicherung zahlt. Händler froh ich froh, Versicherung wohl nicht.
Also was habe ich gelernt?
Wenn man nen Steinschlag kleben läßt, dann kommen die Versicherer einem bei der SB entgegen.
Läßt man die Scheibe austauschen, dann geht das über die Rechnung des FOH an die Versicherung und die zahlt. Die holt sich dann die SB beim Versicherungsnehmer wieder zurück.
Warum in deinem Falle keine SB eingefordert wurde, keine Ahnung, vielleicht kommt das noch......
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Als ich meinen letzten Glasschaden an der Frontscheibe hatte, wurde folgender Maßen vorgegangen:
Erstmal war da so ein anderes Auto und der Stein und die Scheibe, dann ein PENG und die Scheibe hatte ausserhalb des Sichtfeldes einen Splitter verloren.
Anruf bei der Versicherung:
Tach, Prob geschildert und die Tante sagt wenn ich das bei Carglas kleben lassen würde würde man mir keine Selbstbeteiligung berechnen. Ich sagte freundlich zu Ihr sie sollte mal in meine Versicherung reinschauen, ich habe gar keine SB.
Oh sagte Sie, dann lassen sie die Reperatur machen wo sie wollen.
Ich zum FOH der sagte geklebt wird bei uns nicht also neue Scheibe. Versicherung zahlt. Händler froh ich froh, Versicherung wohl nicht.Also was habe ich gelernt?
Wenn man nen Steinschlag kleben läßt, dann kommen die Versicherer einem bei der SB entgegen.
Läßt man die Scheibe austauschen, dann geht das über die Rechnung des FOH an die Versicherung und die zahlt. Die holt sich dann die SB beim Versicherungsnehmer wieder zurück.
Warum in deinem Falle keine SB eingefordert wurde, keine Ahnung, vielleicht kommt das noch......
Hab ich ganz am Anfang schon gesagt.