Steinschlag Windschutzscheibe

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moin allerseits,

ich weiß nicht, was mir da heute auf der Bahn gegen die Scheibe gedonnert ist, aber es hat zumindest deutliche Spuren hinterlassen: ich habe jetzt eine gut 1mm dicke und ca. 7 cm lange Schramme, die kurvig von der Höhe des Innenspiegels bis zur Umrahmung der Windschutzscheibe (oben) verläuft. Von Innen sieht es aus wie ein Riss in der Scheibe, aber nach äußerer Begutachtung scheint es doch nur an der Oberfläche zu sein.

Das sollte somit wohl ein Fall für meine Teilkasko sein und auf eine komplett neue Windschutzscheibe hinauslaufen, oder irre ich mich da?

19 Antworten

Richtig, nimm nen anderen autoglaser, vor allem muss es nichtmal ein autoglaser sein.

wie ich oben schon beschrieben habe ist es eben nicht zu empfehlen zu den großen zu gehen. da gibts bessere möglichkeiten bei den kleinen hinterhofwerkstätten, die sich über jeden auftrag freuen. und die machen dir auch ne scheibe mit keil rein.

gruß. dennis

Also ein erfahrener Autoglaser sollte es schon sein, damit die Scheibe auch wirklich richtig eingeklebt wird und vorallem dicht ist und bleibt! Ordentliche Autoglaser geben wenigstens 5 Jahre Garantie auf den Einbau und die Dichtigkeit.

Hi Leute,

danke für die vielen Antworten!!

Wie schon eingangs geschrieben, sieht es für mich nicht nach einem Riss aus, sondern nach einem breiten Kratzer. Ich werde das ganze aber in einigen Wochen, wenn ich wieder Zeit habe, einem Fachmann vorführen - bis dahin wird der Wagen eh kaum bewegt.

Besten dank schonmal an euch mus da nochmal was klarstellen der eine Steinschlag war beim Kauf schon drin der andere ist mir nach ner Fahrt auf dem Autobahnzubringer aufgefallen!

habe mich da evtl ein wenig blöd ausgedrückt!

Soviel zum Thema Legalität 😉 Nicht das das falsch verstanden wird ich bin nicht der Typ für Betrügereien. Finde sowas selber zum kotzen!

Hmm weiß noch nicht aber werde evtl doch ne normale Scheibe nehmen weil optisch nicht ganz so der brüller ist und viel bringen tun die ja auch nicht.
Dachte nur wenn schon ne dann evtl mit Keil.

Mal sehen danke nochmal an euch 🙂