Steinschlag selber reparieren?

Mercedes E-Klasse C207

Guten Abend Leute ,
Ich habe einen Steinschlag in der Windschutzscheibe,
Jedoch in der verbotenen Reperatur Zone,
Sprich im Sichtfeld beim Lenkrad.
Ich war bei carglass , der örtige Monteur hat mich aufgeklärt.
Ich brauche also eine Neue Scheibe, kein Problem SB nur 150€.

Das Problem ist das ich 50 Kilometer fahren müsste , und dann abgeholt werden müsste oder bei Glück einen Leihwagen bekomme.
Ich habe mir das ganze auf youtube angeguckt und muss sagen das ich auch Angst habe das die Monteure etwas zerkratzen und ich dann wieder den ganzen Ärger habe. Jetzt hab ich überlegt mir ein Reperatur Set zu kaufen für circa 20-30€ und den Steinschlag selber repariere .

Was denkt ihr darüber ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 18. April 2016 um 21:29:45 Uhr:

Ja ich habe auch nochmal drüber nach gedacht , das ist das sinnvollste, dann muss ich den Wagen mit einer Träne da abgeben, der Wagen hat für mich einen sehr hohen Stellenwert und wenn die da 3-4 Stunden rumdoktern hab ich keine ruhige Minute . Ich mache morgen einen Termin, danke euch

Mein Gott das ist doch nur ein Auto nicht mehr aber auch nicht weniger.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 19. April 2016 um 09:07:30 Uhr:

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 18. April 2016 um 21:42:13 Uhr:

Mein Gott das ist doch nur ein Auto nicht mehr aber auch nicht weniger.

Je nachdem

Was ist es denn noch? Wenn sie was kaputt machen repariert Mercedes es halt wieder.

Mir haben sie auch bei 4000km die Motorhaube kaputt gemacht gab es halt eine Neue und meiner Mutter haben sie mal in der Werkstatt einen Streifschaden beim rangieren bei KM 800 in die hintere Seitenwand gefahren dann gab es ein neues Auto und der alte Wagen wurde kostenneutral angekauft.

Deine Antwort