ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Steinschlag selber reparieren?

Steinschlag selber reparieren?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 16. April 2016 um 19:42

Guten Abend Leute ,

Ich habe einen Steinschlag in der Windschutzscheibe,

Jedoch in der verbotenen Reperatur Zone,

Sprich im Sichtfeld beim Lenkrad.

Ich war bei carglass , der örtige Monteur hat mich aufgeklärt.

Ich brauche also eine Neue Scheibe, kein Problem SB nur 150€.

Das Problem ist das ich 50 Kilometer fahren müsste , und dann abgeholt werden müsste oder bei Glück einen Leihwagen bekomme.

Ich habe mir das ganze auf youtube angeguckt und muss sagen das ich auch Angst habe das die Monteure etwas zerkratzen und ich dann wieder den ganzen Ärger habe. Jetzt hab ich überlegt mir ein Reperatur Set zu kaufen für circa 20-30€ und den Steinschlag selber repariere .

Was denkt ihr darüber ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 18. April 2016 um 21:29:45 Uhr:

Ja ich habe auch nochmal drüber nach gedacht , das ist das sinnvollste, dann muss ich den Wagen mit einer Träne da abgeben, der Wagen hat für mich einen sehr hohen Stellenwert und wenn die da 3-4 Stunden rumdoktern hab ich keine ruhige Minute . Ich mache morgen einen Termin, danke euch

Mein Gott das ist doch nur ein Auto nicht mehr aber auch nicht weniger.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 16. April 2016 um 19:50

Edit

Der örtige kann die Scheibe nicht tauschen weil er die Kamera nicht Kalibrieren kann. Deshalb nach Hannover

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 16. April 2016 um 21:50:00 Uhr:

Edit

Der örtige kann die Scheibe nicht tauschen weil er die Kamera nicht Kalibrieren kann. Deshalb nach Hannover

Das ist auch gut so, denn bei Carglas bauen dir nicht originale Scheiben ein, Sie verwenden dünnere.

Ich habe nach der 1ten Scheibe mir die 2te kurz danach nochmal zerschossen, da hat man es festgestellt, war aber beim S203.

Lass es bei MB machen!!!

Gruß AtzeKalle

Themenstarteram 16. April 2016 um 20:46

Das Problem ist das ich werkstattgebunden bin, da ich erst 23 bin war die Versicherung recht hoch , durch die Bindung kam ich deutlich günstiger weg.

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 16. April 2016 um 22:46:33 Uhr:

Das Problem ist das ich werkstattgebunden bin, da ich erst 23 bin war die Versicherung recht hoch , durch die Bindung kam ich deutlich günstiger weg.

Das mit den "Billigtarifen" hat eben auch seine Nachteile, schade für dich. Aber Du hast schon Recht in deinem Alter, das Leben ist zu Kurz um poplige Auto´s zu fahren, es muss nur teuer erkauft werden.

Ich bin jetzt 57 und in meinem Autofahrerleben habe ich 4 Scheiben bis jetzt geschafft, also relativ wenig bei jährlicher Fahrleistung von 40-55.000 km im Jahr.

Kann für dich nur noch preiswerter werde, aber hilft dir im Mom. nicht weiter, sorry.

Themenstarteram 17. April 2016 um 5:57

Ja wer weiß wie lange ich die Möglichkeit dazu habe so einen Wagen zu fahren.

Hat sonst jemand eine Meinung dazu ?

Mach doch mal ein Foto davon. Ist das nur ein kleiner Abplatzer oder hat der schon Risse. Vielleicht meldet sich jemand anhand des Bildes mit Erfahrungswerten.

Ich würde nochmal ein Paar Buden abklappern die so eine Reparatur anbieten, gibt ja nicht nur Carglas, und wenn es wirklich keiner macht...dann selbermachen! Wobei ich natürlich Dein Handwerkliches Geschick nicht kenne. Selber machen lassen fällt mir noch ein ;-)

Sprech doch mal mit der Versicherung.

Vielleicht arbeiten die mit einem Glaser zusammen.

Du kannst auch mit Bindung in die Markenwerkstatt.

Die Differenz must du selbst tragen es besteht aber auch das Risiko das dir danach die Versicherung gekündigt wird.

Themenstarteram 18. April 2016 um 17:14

Hier Bilder , es ist nur ein Steinschlag drinne, war den Wagen gerade Kärchern, hängen noch paar Tropfen .

Von der Innenseite ist mit dem Finger nichts zu spüren und die Scheibe ist auch Dicht.

Bild 1 von Innen

Bild 2 von Außen

Image
Image
Image

So wie das aussieht wird sich bald ein Riss bilden. So ist zumindest meine Erfahrung mit solchen Steinschlägen...

die Scheibe hat doch schon einen Riss.

Wechseln ist die einzige Möglichkeit.

Themenstarteram 18. April 2016 um 19:29

Ja ich habe auch nochmal drüber nach gedacht , das ist das sinnvollste, dann muss ich den Wagen mit einer Träne da abgeben, der Wagen hat für mich einen sehr hohen Stellenwert und wenn die da 3-4 Stunden rumdoktern hab ich keine ruhige Minute . Ich mache morgen einen Termin, danke euch

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 18. April 2016 um 21:29:45 Uhr:

Ja ich habe auch nochmal drüber nach gedacht , das ist das sinnvollste, dann muss ich den Wagen mit einer Träne da abgeben, der Wagen hat für mich einen sehr hohen Stellenwert und wenn die da 3-4 Stunden rumdoktern hab ich keine ruhige Minute . Ich mache morgen einen Termin, danke euch

Mein Gott das ist doch nur ein Auto nicht mehr aber auch nicht weniger.

Themenstarteram 19. April 2016 um 7:07

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 18. April 2016 um 21:42:13 Uhr:

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 18. April 2016 um 21:29:45 Uhr:

Ja ich habe auch nochmal drüber nach gedacht , das ist das sinnvollste, dann muss ich den Wagen mit einer Träne da abgeben, der Wagen hat für mich einen sehr hohen Stellenwert und wenn die da 3-4 Stunden rumdoktern hab ich keine ruhige Minute . Ich mache morgen einen Termin, danke euch

Mein Gott das ist doch nur ein Auto nicht mehr aber auch nicht weniger.

Je nachdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Steinschlag selber reparieren?