Steinschlag, Scheibenwechsel, Garantieverluist
Moin,
habe mit meinem übersinnlichen Pech natürlich gleich mal wieder einen Steinschalg abbekommen.
Laut Carglas-Fuzzie Sichtbereich des Fahrers (zwar im Lenkradbereich, aber ziemlich weit oben)
Da die Allianz es immer gerne sieht, wenn man zu Carglas geht, und man da auch nur die SB zahlen muss, den rest verrechnen die gleich mit der Allianz, habe ich nun vor das auch gleich bei denen machen zu lassen.
Frage, wie sieht es mit Garantieverlust seitens Opel aus? Habe ja noch ein halbes Jahr Werksgarantie, nicht das die da auf einmal auch noch rumspacken und z.B. einen defekten Wischermotor nciht auf Garantie wechseln...
Auf dem Carglas-Auftrag steht die Scheibe mit ca. 450€ (Regensensor, Lichtsensor, Solar-Reflect, Graukeil)
mit EInbau, Kleinteilen, etc. wären es knapp 650€ (falls es jemanden interessiert)
Wichtig ist nur, das Opel mir da nicht an den Hals springt, hat da schon jemand Erfahrungen?
27 Antworten
Angeber!!😁😁😁😎😎😎
Aber was diesen Passus angeht:
Man kann dies natürlich frei wählen.
Ich hätte ihn auch "normal" Versichern können, wäre aber etwas teurer geworden.
Ich bin bei der DEVK. Nebenbei erwähnt bin ich mit denen sehr zufrieden.
Zum Jahreswechsel hatte ich online die Versicherungen verglichen.
Nicht mal eine Online Direktversicherung kam an den Beitrag der DEVK heran.
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
Dafür auch nicht von den Leistungen her *hust**hust*
doch doch, die Leistungen passen schon, man muss das aber relativieren. Mein Schwager macht die Gebietsleitung und es sind natürlich Nachlässe für noch ein Fahrzeug und 3 andere Verträge eingerechnet.🙂
@ Vater
der Diesel ist ja auch ein wenig teurer😉
Gruß....Andi
Also bei ATU würde ich nur Duftbäumchen kaufen.. Mehr von denen kommt in mein Auto nicht rein, geschweige die schrauben dran.
Carglass ist eigentlich ok, aber ich würde zum FOH gehen. Dir kann ja Wurscht sein, deine 150 € musst du so oder so zahlen.
Ich sehe es nur kritisch, wenn es irgendwann im Bereich der Scheibe vorne anfängt zu rosten. Und das soll bei unsachgemäßen ein-und ausbau der Scheibe schon passieren, ich ahbe schon gelesen, dass es gerade bei Carglass oft passieren sollte. Und da sehe ich es ungünstig für jegliche Garantieansprüche hinterher.
Ähnliche Themen
Ja als "Bimmelfahrer" haste ja auch ´nen großzügigen Rabatt bei der DEVK drinnen !!Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Ich bin bei der DEVK. Nebenbei erwähnt bin ich mit denen sehr zufrieden.
Zum Jahreswechsel hatte ich online die Versicherungen verglichen.
Nicht mal eine Online Direktversicherung kam an den Beitrag der DEVK heran.
......ich war selber mal im Öffentlichen als Busfahrer (alte Tradition in unserer Familie ), daher weiß ich das !!
Zitat:
Original geschrieben von mark29
Also Carglas kannste machen, die können Ihr Geschäft. Zum FOH kannste genauso- der könnte dir möglicherweise mit der SB auch entgegenkommen, wenn du dich da auch so ab und zu blicken läßt...
das sieht generell die Versicherung nicht gern- darum könnte es zu einer Rückforderung der Versicherung kommen....
Wenn die Versicherung davon erfährt, dann könnte das nicht nur so sein, es wird! Jedweder Rabatt steht zuerst der Versicherung zu. Erst wenn deren Anteil auf Null gesunken wäre, käme auch der Kunde in den Genuss eines Rabattes auf seine SB. Also: Lasset euch nicht erwischen.
Gruss
Im Zuge des Fairplay Systems gibt es von der Allianz in Zusammenarbeit mit Opel einen Tarif der im Falle einer Scheibenreparatur bei Opel die Selbstbeteiligung auf 0 € bringt. 🙂
Zitat:
Im Zuge des Fairplay Systems gibt es von der Allianz in Zusammenarbeit mit Opel einen Tarif der im Falle einer Scheibenreparatur bei Opel die Selbstbeteiligung auf 0 € bringt.
Kannst du das bitte mal eiun wenig genauer Ausführen?
ICh kann mir im Moment nichts besseres vorstellen, als 150€ zu sparen XD
Zitat:
Dritter Tip.
Solltest Du mal eine TK ohne SB haben, bekommst Du bei einem Frontscheibenwechsel bei ATU einen 75 Euro Wertgutschein.
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich meine Scheibe im Dezember bei ATU getauscht und hätte mir dann jetzt dort einen Kindersitz für den Kleinen dort geholt...
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
Kannst du das bitte mal eiun wenig genauer Ausführen?Zitat:
Im Zuge des Fairplay Systems gibt es von der Allianz in Zusammenarbeit mit Opel einen Tarif der im Falle einer Scheibenreparatur bei Opel die Selbstbeteiligung auf 0 € bringt.
ICh kann mir im Moment nichts besseres vorstellen, als 150€ zu sparen XD
Hm, welche Tarife das sind kann ich dir leider auch nicht sagen, müßtest du mal deinen Versicherungsvertreter anrufen, der soll das abklären und dir gegebenenfalls einen Opelpartner in deiner Nähe nennen der das macht.
Aber es ist möglich.
Und du bekommst bei Fairplay Scheibentausch auch ne kostenlose Feinstaubplakette wenn du vorher eine hattest - wenn du keine hattest sag einfach du willst eine. 😉
So, mit meiner Versicherungsges. vor Ort telefoniert. Diese Kundenmodell sei nicht mehr vorhanden...
Hab ich mir schon gedacht, wäre ja auch zuschön mal wieder ausnahmsweise etwas gratis zu bekommen...
Wieso nicht mehr vorhanden?
Evtl. meint er nicht mehr abschließbar. 😕
Schade, hätte ja noch sein können oder du hättest so nen Vertrag haben können.
So genau weiß ich das jetzt auch nicht... Als es hieß "geht nicht" habe ich erst mal auf Durchzug geschaltet 🙂