Steinschlag kurz vor Abgabe, was tun?
Hallo zusammen,
nächste Woche (am 09.11.) gebe ich meinen Fiat 500 zurück, welchen ich geleast habe. Ausgerechnet in den letzten Tagen passiert es mir. Ich habe einen Steinschlag im Sichtfeld entdeckt. Dieser ist zwar klein, aber man muss in dem Fall ja wohl die Scheibe komplett austauschen lassen.
Ich habe sofort Carglass kontaktiert, aber erst einen Termin für den 08.11. bekommen. Laut Internet darf ein Wagen aber für 48 Stunden nicht übermäßig belastet, nicht in die Waschstraße und nicht auf die Hebebühne.
Ich muss das Auto nach Berlin bringen (400km von mir entfernt) und natürlich muss ich es vor der Rückgabe waschen und auf die Hebebühne muss es sowieso. Es ist ja auch ein Gutachter dabei.
Was würdet ihr nun machen? Es trotzdem machen lassen? Den Wagen so abgeben? Könnte das Autohaus das auch dann noch mit meiner Versicherung abrechnen? Ich bin überfragt.
15 Antworten
Ja, habe mich umsonst verrückt gemacht. Der Gutachter hat sowieso nichts beanstandet. Eine wirklich positive Rückgaberfahrung, wo doch immer so eine Angst vor Leasing verbreitet wird. 🙂