ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Steinschlag auf Frontscheibe....

Steinschlag auf Frontscheibe....

Audi R8 42
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 7:19

Moin Männers,

so ein SCHEI..! Gestern auf dem Weg nach Hause... Ich denke an

nichts böses.. plötzlich BAMMM klatscht es auf der Windschutzscheibe...

Hab kurz geschaut aber nichts gesehen. 5 Minuten später, als ich zu Hause war sehe ich auf einmal einen Steinschlag genau in der Mitte ganz unten (etwa 5 cm. vom Rand) und einen ca. 15 cm Riss durch den Steinschlag der oben 90 grad nach links geht noch ma besimmt 5 cm...

Toll! Das Jahr beginnt gut :(

Aber nun zu meiner Frage..

Meint Ihr man kann den Carglass Jungs vertrauen?

Oder lieber direkt zu Audi?

Im Prinzip kanns mit egal sein, die Selbstkostenbeteiligung ist eh hin...

Was würdet Ihr machen?

Gruß aus Frankfurt... achso und frohes Neues noch ;)

Nando

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 14:28

Ja ich weiss,

aber deswegen muss ich es ja auch nicht so machen....

Das ist reiner ungerechtfertigter Wucher....

Für die Differenz die man da spart, kann man sich nen schönen Abend machen.... Also warum denen das Geld in den Rachen werfen...

 

32 weitere Antworten
32 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 9:03

Hi Jungs und Danke für Eure Einschätzungen...

Da die Selbstbeteiligung eh hin is war ich direkt bei VW/AUDI (in Langen)...

Hole den Wagen später ab.... War gestern schon mal da... Sah alles gut aus..

Aber Danke für Eure Tipps!!! Werde mal genau hinschauen.. Nach Kratzern, Klebestellen etc.....

 

Bis dann..

Nando

Hi Nando,

was hasste denn nun (respektive die Versicherung) bezahlt?

Gruß Chris

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 10:18

Die Rechnung beläuft such auf 1430 EUR.

Carglas hätte 1150EUR genommen...

 

Gruß

am 16. Januar 2013 um 10:32

Guuden Nando,

ahhhh Mainzer Landstr. kannste genauso vergessen - ein und der gleiche Laden wie Hanauer Landstr. :D

Die schieben sich die Aufträge hin und her....und die Arbieter wohl auch - gehören zusammen!

Laut Dominik (DomWendel) soll wohl in Mühlheim der Audihändler gut und zuverlässig sein.

greetz

Toaster

Zitat:

Original geschrieben von nando76

ich hab mein eigenes öl mitgebracht: 29eur pro liter wollen die haben...

die haben mich das letzte mal gesehen!!!!

Ich denke, da sind die sicherlich nicht böse.

Wäre ich bei einem solchen Kunden übrigens auch nicht.

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von nando76

ich hab mein eigenes öl mitgebracht: 29eur pro liter wollen die haben...

die haben mich das letzte mal gesehen!!!!

Ich denke, da sind die sicherlich nicht böse.

Wäre ich bei einem solchen Kunden übrigens auch nicht.

Was willst Du uns damit sagen?

Es ist ja wohl unverschämt einfach mal mehr als das 3!!! fache zu verlangen...

 

am 16. Januar 2013 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von nando76

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Ich denke, da sind die sicherlich nicht böse.

Wäre ich bei einem solchen Kunden übrigens auch nicht.

Was willst Du uns damit sagen?

Es ist ja wohl unverschämt einfach mal mehr als das 3!!! fache zu verlangen...

Macht jeder Hersteller so.

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 14:28

Ja ich weiss,

aber deswegen muss ich es ja auch nicht so machen....

Das ist reiner ungerechtfertigter Wucher....

Für die Differenz die man da spart, kann man sich nen schönen Abend machen.... Also warum denen das Geld in den Rachen werfen...

 

Zitat:

Original geschrieben von nando76

Hi

.... sind die ultra trottel....

... idiot...

... idioten...

die haben mich das letzte mal gesehen!!!!

egal ob da was schiefgelaufen ist oder nicht, ich wäre an deren Stelle auch froh, Dich nicht mehr sehen bzw. hören zu müssen.

Ich bin mit meinem AZ auch nicht zufrieden, aber das kann man auch sachlicher schreiben. Du disqualifizierst Dich mit Deinen Äußerungen nur und holst das Niveau hier noch weiter runter.

Schade.

P.S.Und wenn ich an deren Stelle Deine Äußerungen hier lesen würde, dann würde ich schnell mal mit einem Anwalt sprechen, ob man Dir wegen Deiner Beiträge hier nicht mal ein paar Termine bei Gericht buchen könnte. Selbst wenn nichts dabei rauskäme, das wäre es mir an deren Stelle wert. So viele Kunden mit einem weißen R8, die im AZ auf Rumpelstielzchen machen, dürften die nicht haben, also wissen die genau, wer hinter nando76 steckt.

Dann braucht man keine ignore-Funktion mehr um Deinen Müll hier nicht mehr lesen zu müssen.

Als Moderator würde ich Dich rauswerfen oder zumindest für sehr lange Zeit sperren.

:confused:

am 17. Januar 2013 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von nando76

Die Rechnung beläuft such auf 1430 EUR.

Carglas hätte 1150EUR genommen...

 

Gruß

Carglas verbaut dir aber auch nicht die Original Scheibe - die bekommen sie nämlich nicht von der Quattro geliefert :cool:

Zitat:

Original geschrieben von T-ManR8

Zitat:

Original geschrieben von nando76

Die Rechnung beläuft such auf 1430 EUR.

Carglas hätte 1150EUR genommen...

 

Gruß

Carglas verbaut dir aber auch nicht die Original Scheibe - die bekommen sie nämlich nicht von der Quattro geliefert :cool:

Und wer baut für Audi/ Quattro? Ein Erstausrüster, wahrscheinlich Saint Gobain. Habe noch nicht nachgeschaut. Saint Gobain liefert die selbe Ware an Audi mit Audi Logo in der Scheibe und einmal für den Verkaufsmarkt ohne Audi Logo in der Scheibe. Was sagt uns das? Kein Unterschied nur das dass Logo fehlt;)

am 17. Januar 2013 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Zitat:

Original geschrieben von T-ManR8

 

Carglas verbaut dir aber auch nicht die Original Scheibe - die bekommen sie nämlich nicht von der Quattro geliefert :cool:

Und wer baut für Audi/ Quattro? Ein Erstausrüster, wahrscheinlich Saint Gobain. Habe noch nicht nachgeschaut. Saint Gobain liefert die selbe Ware an Audi mit Audi Logo in der Scheibe und einmal für den Verkaufsmarkt ohne Audi Logo in der Scheibe. Was sagt uns das? Kein Unterschied nur das dass Logo fehlt;)

...hab ja auch nicht gesagt das sie nicht baugleich ist wie 100 andere Teile auch wenn du sie NICHT bei Audi kaufst sondern direkt beim Hersteller - wenns möglich ist. Fakt ist das sie rind 200,- weniger kostet bei Carglas als die von der Quattro ;)

Zitat:

Original geschrieben von T-ManR8

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

 

Und wer baut für Audi/ Quattro? Ein Erstausrüster, wahrscheinlich Saint Gobain. Habe noch nicht nachgeschaut. Saint Gobain liefert die selbe Ware an Audi mit Audi Logo in der Scheibe und einmal für den Verkaufsmarkt ohne Audi Logo in der Scheibe. Was sagt uns das? Kein Unterschied nur das dass Logo fehlt;)

...hab ja auch nicht gesagt das sie nicht baugleich ist wie 100 andere Teile auch wenn du sie NICHT bei Audi kaufst sondern direkt beim Hersteller - wenns möglich ist. Fakt ist das sie rind 200,- weniger kostet bei Carglas als die von der Quattro ;)

Wie gesagt ist die Scheibe nicht nur Baugleich sondern von der selben Produktionslinie! Der Differenzbetrag resultiert nicht aus dem Material sondern den Stundenverrechnungssatz. Audi hat einen höheren Stundenlohn als Carglas und brauch auch 3 mal solange für den Einbau.

Ich selbst bin gelernter Automobilkaufmann und war u.a. bei Mercedes während meiner Ausbildung in der Werkstatt. Es gab nur einen Mechaniker der Scheiben eingebaut hat und das wie eine lahme Ente, weil es kein Tagesgeschäft ist. Aus diesem Grund würde ich niemals meine Scheibe beim Hersteller einbauen lassen und übrigens auch nicht bei Carglas.

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von nando76

Hi

.... sind die ultra trottel....

... idiot...

... idioten...

die haben mich das letzte mal gesehen!!!!

egal ob da was schiefgelaufen ist oder nicht, ich wäre an deren Stelle auch froh, Dich nicht mehr sehen bzw. hören zu müssen.

Ich bin mit meinem AZ auch nicht zufrieden, aber das kann man auch sachlicher schreiben. Du disqualifizierst Dich mit Deinen Äußerungen nur und holst das Niveau hier noch weiter runter.

Schade.

P.S.Und wenn ich an deren Stelle Deine Äußerungen hier lesen würde, dann würde ich schnell mal mit einem Anwalt sprechen, ob man Dir wegen Deiner Beiträge hier nicht mal ein paar Termine bei Gericht buchen könnte. Selbst wenn nichts dabei rauskäme, das wäre es mir an deren Stelle wert. So viele Kunden mit einem weißen R8, die im AZ auf Rumpelstielzchen machen, dürften die nicht haben, also wissen die genau, wer hinter nando76 steckt.

Dann braucht man keine ignore-Funktion mehr um Deinen Müll hier nicht mehr lesen zu müssen.

Als Moderator würde ich Dich rauswerfen oder zumindest für sehr lange Zeit sperren.

:confused:

deine meinung trägt nicht zum thema des threads bei und interessiert deshalb hier niemanden.

kannst gerne nen eigenen thread aufmachen und da weiter rumheulen...

 

by the way gibt es ein update! was das AZ Hanauer betrifft.

Nachdem ich mir dort beim Geschäftsführer meinen Frust von der Seele gesprochen habe wurde ich persönlich eingeladen und die geben sich wirklich Mühe alle Probleme zu lösen.

Der / die entsprechenden Serviceberater arbeiten dort nicht mehr.

Ich habe den Serviceleiter und Verkaufsleiter kennengelernt und ALLE sind super nett geben sich wirklich Mühe.

So muss es sein! Ein Chef der Probleme direkt in die Hand nimmt und reagiert.

Also daher ein großes Lob an das AZ Hanauer Landstrasse.

 

 

 

Schön wenn jetzt alles klappt.

Ich finde es gut, wenn man hier die ungeschönte Wahrheit über Erfahrungen mit Autohäusern schildert.

Nur so kann man rausfinden wer wie gut arbeitet und sich anstrengt, es dem Kunden recht zu machen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Steinschlag auf Frontscheibe....