Steinschläge Scheinwerfer Passat B7; Polierset

VW Passat B7/3C

Hallo,

da mein Passat schon fast 120.000 km runter hat sind dementsprechend viele Steinschläge vorhanden.

Jetzt habe ich öfters Sets und auch Videos über solche Scheinwerferpolituren gesehen.

Hab ihr schon Erfahrungen hiermit?

Welche von denen ist geeignet, so dass die Scheinwerfer später nicht vergilben?

Jedes Set hat für nach dem Poliervorgang ein UV-Schutz spray dabei, aber bei den meisten muss man dieses Spray dann alles 3-6 Monate auch ohne weiteres Polieren auftragen.

Gibt es ein Set, dass ihr empfehlen könnt und man auch nur 1 mal diese UV-Schutzschicht auftragen muss?

17 Antworten

Nur geschliffen und poliert oder auch beschichtet? DieStreuscheibe ist meist aus Polycarbonat, das gleiche Material wie CDs, welches keine nennenswerte Kratzbeständigkeit aufweist.
Für das notwendige Beschichten muss man dann auch nicht bis zum Exzess polieren, es reicht mit 1000-2000er Körnung zu schleifen, dann Primer drauf und dann den Klarlack. So ist der Scheinwerfer dann wieder perfekt gegen Kratzer und UV-Strahlung geschützt.

Greetz

ja, bei dem Sonax-Set ist ja so ne Versiegelung dabei. Die habe ich natürlich zum Schluss verwendet!

Ich habe bisher keine drauf. Ist ca 7 Monate her. Bisher nichts negatives zu sehen.

Deine Antwort