stehende und rückwärtsdrehende Felgen !
Jeder kennt bestimmt das Phänomen !
Ab 1:04 min. zu begutachten!!
http://www.youtube.com/watch?v=kVeJHfcHQk0
Kennt ihr andere Felgen bei denen das noch passiert? Will unbedingt solche Felgen haben.
Nicht von VW
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Abgesehen von der _unnötigen_ Eröffnung eines Extra-Themas hierfür _kann_ (unter bestimmten Umständen) der Effekt auch ohne Video-Aufzeichnung/-Wiedergabe begutachtet werden, bspw. wenn das Fahrzeug an einem Zaun vorbeifährt und man selbst dahinter steht..Und jetzt hier nicht mehr schreiben - es gibt _wahrlich_ genug Felgen-Themen!!
Der Oberklugscheißer vom Dienst, gibt wieder seinen geistigen Erguß zum Besten...
33 Antworten
nimm ne fliege mit, die sieht dann 200mal besser, ob alles richtig ist! 😛
Zitat:
Original geschrieben von scentaddict
5.Klasse Biounterricht glaube ich 😉
200 Mal besser als das Menschliche Auge deshalb auch 200 mal schnellere Reaktion. Deshalb ist es so schwer Fliegen zu fangen wenn ich mich recht entsinne!!!
(...)
Da hab ich gelernt, dass Fliegen-Augen aus 1.000 Einzelaugen bestehen, welche ihr schnelle Bewegungen quasi als Zeitlupe "vorspielen" - bewegst du dich dagegen langsam, sieht sie dich als "unbeweglich" und du kannst sie sauber plätten.. 😉
Damit wäre aber immer noch nicht geklärt, wie sie es schafft, derart schnelle Bewegungen in Zeitlupe wiederzugeben.. Wenn mir das jemand erklärt, gibts 'nen Keks! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
nimm ne fliege mit, die sieht dann 200mal besser, ob alles richtig ist! 😛
LOL! 😁
OT:
ein fliegenauge setzt sich aus mehr als 5.000 mosaikförmigen facetten zusammen (deshalb auch facetten- oder komplexauge genannt). dieses ermöglich es ihr, 200 bilder pro sekunde zu erkennen. ihr auge ist auch nicht beweglich sondern kreisförmig mit diesen facetten besetzt. es besteht also aus vielen kleinen augen! wenn du also mit der hand nach ihr schlägst, erscheint es ihr, als würde sich deine hand in zeitlupe bewegen!
😁
Hmm, das erklärt zwar die Anatomie - aber eben nicht, wie sie das macht..
Ich meine, stellen wir uns mal vor, ein Mensch hat 20 statt 2 Augen - okay, er sieht mehr, ohne den Kopf zu drehen, aber deshalb wird eine Bewegung doch nicht gleich langsamer, sondern im Gegenteil: mehr Bilder bedingt doch auch eine größere Informationsflut und damit evtl. sogar eine schnellere Bildabfolge?!
Ist schon ziemlich OT, daher nehme ich auch gern PNs hierzu an - mein Wissensdurst besteht nämlich immer noch.. 😉