Stehe kurz vorm Autokauf hab aber Bedenken....

Peugeot 206 206

Hallo,

ich stehe kurz davor mir ein Peugeot 206 zu kaufen

siehe hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=beafaki1ewde

Gestern war ich bei dem Autohändler und bin mit dem Auto eine Proberunde gefahren und haben ihn uns näher angeschaut. Dabei viel uns auf das der linke Kotflügel anscheinend erneuert wurde obwohl uns der Verkäufer versicherte das es ein Unfallfreies Auto wäre. Das ist schon mal das Erste was mich bissl stutzig macht. Kann es doch ein Unfallauto sein?

Dann zeigt der Tacho 67tausend Kilometer an. Muss dazu sagen, dass das Auto aus Belgien ist (2002 wurde Bremsflüssigkeit erneuert und da hatte er schon 43000 runter)und 2005 hat ein älterer Herr das Auto gekauft. Als der Mann den TÜV 2006 gemacht hat stand auf den Protokoll um die 640000 km und in 2 Jahren soll er nur 2000km gefahren sein? Könnt ihr euch das vorstellen?

Lenkrad ist oben ziemlich abgegriffen und der Fahrersitz geht unten auch schon kaputt.

Dennoch mag ich das Auto sehr und will ihn trotzdem haben. Würdet ihr mir abraten oder es doch hinnehmen?

Kann man irgendwie herrausfinden, ob an dem Tachozähler was gemacht wurden ist? Wenn ja wie sieht die Rechtslage aus?

Danke euch schon mal....
MFG

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von einblumentopf

Naja nicht ganz oder? Sei froh das es jetzt den Mindestpreis gibt. Zeigt mal wieder das man keine Autos bei Ebay versteigern sollte. Zumindest meiner Meinung nach.

Man kann doch Artikel kurz vor Ablauf der Auktion wieder rausnehmen 😁

BTT: Lass die Finger von der Karre..., wenn der Händler anfängt Lügengeschichten zu erzählen sollte man gehen. Was meinst Du was passiert, wenn Du innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Garantiezeit einen Schaden feststellst...GENAU - der Händler wird Dich ignorieren und weiß nichts mehr von Garantie. Da ist Ärger vorprogramiert.
Würde mir lieber einen gepflegten Wagen von Privat kaufen als von einem Fähnchenhändler... just meine Meinung.

Lass Dir doch mal den Fahrzeugbrief kopieren oder so, damit kannst Du dann einsehen wer den Wagen vorher gefahren hat und bei Demjenigen nach dem KM-Stand bei Verkauf nachhaken.

LG
less

EDIT: Das Inserat wurde rausgenommen... hast Du den Wagen schon gekauft?

Deine Antwort