Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Stehe kurz vorm Autokauf hab aber Bedenken....

Stehe kurz vorm Autokauf hab aber Bedenken....

Peugeot 206
Themenstarteram 16. August 2008 um 15:11

Hallo,

ich stehe kurz davor mir ein Peugeot 206 zu kaufen

siehe hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=beafaki1ewde

Gestern war ich bei dem Autohändler und bin mit dem Auto eine Proberunde gefahren und haben ihn uns näher angeschaut. Dabei viel uns auf das der linke Kotflügel anscheinend erneuert wurde obwohl uns der Verkäufer versicherte das es ein Unfallfreies Auto wäre. Das ist schon mal das Erste was mich bissl stutzig macht. Kann es doch ein Unfallauto sein?

Dann zeigt der Tacho 67tausend Kilometer an. Muss dazu sagen, dass das Auto aus Belgien ist (2002 wurde Bremsflüssigkeit erneuert und da hatte er schon 43000 runter)und 2005 hat ein älterer Herr das Auto gekauft. Als der Mann den TÜV 2006 gemacht hat stand auf den Protokoll um die 640000 km und in 2 Jahren soll er nur 2000km gefahren sein? Könnt ihr euch das vorstellen?

Lenkrad ist oben ziemlich abgegriffen und der Fahrersitz geht unten auch schon kaputt.

Dennoch mag ich das Auto sehr und will ihn trotzdem haben. Würdet ihr mir abraten oder es doch hinnehmen?

Kann man irgendwie herrausfinden, ob an dem Tachozähler was gemacht wurden ist? Wenn ja wie sieht die Rechtslage aus?

Danke euch schon mal....

MFG

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ich weiß ja nicht was die anderen so meinen, aber meiner Meinung nach ist der Preis für einen 1.1er mit rein GARNICHTS an Sonderausstattung viel zu hoch. Bedenke das Auto ist 11 Jahre alt. Wenn dann noch die von dir zurecht genannten Zweifel da sind, würde ich sagen Finger weg. Für das Geld gibt es bessere 1.1er evtl. auch 1.4er. z.B. sowas:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldtufowv2d4w

der hätte immerhin Klima, el FH, Zentralverriegelung, Drehzahlmesser^^...

mfg einblumentopf

Themenstarteram 16. August 2008 um 16:08

Danke Dir erstmal. Naja ich wohne bei Dresden und da sieht es halt ziemlich schlecht aus mit den Autos. Entweder zu Teuer oder sie gefallen mir nicht.

Und der hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxr2jeopsfw4

Was hälst du von dem?

Willkommen im Club^^. Ich studiere in Dresden. Ja der den du da hast ist schon um einiges besser. Den Händler kenne ich da habe ich mich vor 3 Monaten auch wegen einem Auto umgesehn. Ist hinten in Prohlis bei der Zulassungsstelle und nur 1km von der Peugeot Niederlassung Dresden entfernt (für uns Insider^^). Ist halt son typischer Sandplatzhändler aber immerhin war er recht freundlich - und konnte im Gegensatz zu vielen anderen da hinten fließend Deutsch. Der Preis ist schon ganz anständig für einen vom Händler. Immerhin ist der aus 1. Hand und hat etwas Ausstattung - wenn auch leider keine Klima. Den kannst du dir aber auf jeden Fall mal ansehn. Wenn es sich bei dem kleinen Seitenschaden nur um den "Kratzer" hinten rechts handelt wäre das ja evtl. zu verschmerzen bzw. ein Punkt um den man handeln kann. Sprich entweder Reperatur oder Nachlass.

mfg einblumentopf

Themenstarteram 16. August 2008 um 16:25

Ok da danke ich dir erstmal und werd ihn Montag gleich mal anrufen..MFg

am 17. August 2008 um 9:13

naja der erste hatte ja wie gesagt nix an sonderaustattung, dafür gibts wirklich für das geld mehr!

und den 206 gibt es sowieso wie sand am meer, da wirste was besseres auf jeden fall finden!

greets

Themenstarteram 17. August 2008 um 11:04

Jo danke. Werd weiter schauen.

Aber noch ne kurze Frage:

Kann man feststellen ob an dem Tacho gedreht wurde?

MFG

am 18. August 2008 um 9:10

Beim 206 kann man das nicht feststellen soweit ich weiss. Der speichert den KM-Stand nur einmal und nicht wie BMW gleich mehrmals in allen möglichen Steuerteilen und dem Schlüssel.

Die einzige Möglichkeit ist den Vorbesitzer fragen... ist wohl auch die zuverlässigste Methode.

Und 67000km in 11 Jahren bei abgegriffenem Lenkrad? Unwahrscheinlich. Meiner hat 150tkm und kein abgegriffenes Lenkrad, kann aber auch sein das Opi Schweisspfoten hatte *g*

Themenstarteram 18. August 2008 um 9:19

lol....genau das gleiche dachte ich auch :)

Naja wenn der Herr 57 geboren ist, dann ist er nicht wirklich ein Opi...:) und von 2006 bis 2008 3000km fahren ist ziemlich unwahrscheinlich....ich werd mich wohl doch anderweilig umschauen müssen :(

am 18. August 2008 um 13:30

Wie wärs mit meinem? Dann hast du wenigstens gleich was richtiges! Und der KM stand ist nachweislich 58000 :-)

Themenstarteram 18. August 2008 um 13:34

>Leider zu teuer und zu weit weg :( trotzdem danke .=)

am 18. August 2008 um 13:46

Der GT von Chris ist gerade bei 1800,- EUR bei eBay, aber ich würde mein Auto nie bei eBay verkaufen. Was passiert, wenn der Preis deutlich unter dem gewünschten bleibt?

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Der GT von Chris ist gerade bei 1800,- EUR bei eBay, aber ich würde mein Auto nie bei eBay verkaufen. Was passiert, wenn der Preis deutlich unter dem gewünschten bleibt?

Bei ebay kannste bei Autos jetzt einen Minimalpreis einziehen. Wird zu wenig geboten, ist der agen nicht versteigert. Autos zu Ramschpreisen wird's da nimmer geben.

am 23. August 2008 um 7:47

So ist es! Heute wird er vermutlich für 6500 verkauft

Naja nicht ganz oder? Sei froh das es jetzt den Mindestpreis gibt. Zeigt mal wieder das man keine Autos bei Ebay versteigern sollte. Zumindest meiner Meinung nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Stehe kurz vorm Autokauf hab aber Bedenken....