Stehbolzen abgerissen ...
Da mein Motor schon etwas lauter war, wollte ich eigentlich die Krümmerdichtung tauschen ... bei genauerem Hinschauen stellte ich fest, das es nicht an der Dichtung, sondern an 2 abgerissenen Stehbolzen lag, die wohl schon vor längerer zeit mal aberissen wurden.
Gibt es eine Möglichkeit die wieder herauszubekommen?
Beste Antwort im Thema
Wenn Reste überstehen könnte man mit einer Gripzange und Kriechöl versuchen diese herauszubekommen.
Falls nicht, wie ich annehme, ist nur anbohren und ausdrehen möglich.
Ein Bild wäre hier hilfreich.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PrimeEvil
Dafür gibts Mutternsprengringe, leider kann man die am Krümmer nicht immer einsetzen weil man sie entweder nicht gescheit auf die Mutter bekommt und falls doch kaum noch mit nem Hammer drankommt 🙁Zitat:
Könnte man diese Mutter- statt sie abschrauben zu wollen - sprengen, würde der Bolzen auch nicht abreißen.
Hallo PrimeEvil,
leider ist es mit den Mutternsprenger so, wie Du es beschreibst. Der zur verfügung stehende Arbeitsraum reicht meistens nicht aus, um den Mutternsprengring anzusetzen.
Du meinst doch sicherlich diese:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ36634QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Also ich hab auch mal son ding benutzt als ich an meinem VW-Bus den Auspuff vom Turbo weghaben wollte. Da ist das auch so kritisch mit den Bolzen.
Ich hab den Mutternsprenger dann einfach zurechtgestutzt
Sprich: so lange dran rumschleifen, bis er da hin passt wo er hin soll.
Sah danach zwar sehr unstabil aus, weil von der rießigen Wandstärke nur noch max 1/4 übrig war, aber es hat gehalten und gut wars ;-)
Die dinger sind ja nicht teuer, selbst wenn einer mal den Geist aufgibt
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von quali
Hallo PrimeEvil,Zitat:
Original geschrieben von PrimeEvil
Dafür gibts Mutternsprengringe, leider kann man die am Krümmer nicht immer einsetzen weil man sie entweder nicht gescheit auf die Mutter bekommt und falls doch kaum noch mit nem Hammer drankommt 🙁
leider ist es mit den Mutternsprenger so, wie Du es beschreibst. Der zur verfügung stehende Arbeitsraum reicht meistens nicht aus, um den Mutternsprengring anzusetzen.Du meinst doch sicherlich diese:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ36634QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Genau sowas meine ich...