ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Steckschlüsselsatz von BITUXX= Stier = Wiesemann = KS Tools?

Steckschlüsselsatz von BITUXX= Stier = Wiesemann = KS Tools?

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 16:09

Hi.

Das Weihnachtsgeld möchte ich gerne für einen Steckschlüsselsatz für den Hausgebrauch investieren.

Bei Amazon habe ich jetzt von Stier einen sehr gut gefüllten Steckschlüsselsatz für 77€ gesehen

https://www.amazon.de/dp/B01LXKNB95

In der "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen" sind mir mehrer quasi Identische Kästen aufgefallen, z.B. von KS Tools für 84€

https://www.amazon.de/.../B00DEGW6D6

und von Wiesemann ( die "Marke" kenn ich überhaupt nicht) für 100€!

https://www.amazon.de/.../B01KG2EM82

und einmal ohne Name am preiswertesten für 70€

https://www.amazon.de/.../

oder 50€ von "BITUXX"

https://www.amazon.de/.../

Ist das immer der gleiche Chinakasten, wo nur jeder sein eigenen Griff montiert und das ganzen mit 50€ Preisdifferenz verkauft? Denke wenn ich weiter suche kommt der gleiche Kasten garantiert bei Alibaba und co noch billiger zum Vorschein. Oder hat da der freundliche Chinese von einen Markenhersteller kopiert?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Mein Cousin und ich haben uns beide einen Ratschenkasten und verschiedene Nüsse in solchen identischen Plastikkoffern gekauft. Bis auf die Farbe konnte ich keinen Unterschied feststellen. Die Koffer kosten weniger als der Sprit zu meinem Cousin...

Daher mein Tipp, wenn es so ein Koffer werden soll, in Google die Bezeichnung und Anzahlen der Teile ohne Hersteller in die Suche eingeben und beim günstigsten Angebot zuschlagen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei eBay gibt es derzeit über die App 10% Rabatt bis 17:59 Uhr, Nachlass max. 30,-€. Code "PMOBIL18". In der Kaufabwicklung nach unten scrollen, um das Gutscheinfeld nicht zu übersehen. Vielleicht ist ja was für jemanden dabei. Diese Kästen gibt es ja auch bei eBay.

Zitat:

@keksemann schrieb am 28. Dezember 2018 um 11:42:48 Uhr:

ich habe mich gerade GEGEN den Proxxon 23112 entschieden, weil ich mir lieber für geringfügig mehr die Kombi 23110 (3/8") und 23280 (1/4") gegönnt habe. Allerdings ist der Proxxon 23000 (1/2") bereits vorhanden.

Der 23112 kostet derzeit bei Obi 74,99 EUR, alle diversen Online-Preise liegen aufgrund der Versandpauschale nicht drunter. Völkner & digitalo locker zwar mit dem Gag "versandkostenfrei ab 29,00 EUR möglich" es ist aber tatsächlich letztlich erst bei 100,00 oder bei 150,00 wirklich frei Haus.

Der 23110 (35,64) und der 23280 (49,99) waren bei Obi echt verlockend.

Der Nutzwert, vor allem im Bezug aufs Auto, sieht beim Kasten Proxxon 23112 aber wesentlich besser aus als die Kombination aus Proxxon 23110 und Proxxon 23280, da dort auch große Größen von Inbus, Torx und sogar noch Vielzahn vorhanden sind. Alles was Proxxon 23280 beinhaltet an Bits, könnte man auch durch ein beliebig billiges Bitset ersetzen.

Das beliebige billige Bitset war gerade das, was auch zur Abschaffung anstand. Irgendwann. Durch Bitsätze, die um Metabo BS18 Akkuschrauber Satz vorhanden sind, konnte ich auf diese verzichten.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 26. Dezember 2018 um 23:58:38 Uhr:

Ist schon echt enorm, welche Preise man mit der "Geiz ist geil Politik" erreicht und dass China zu dem Preis solch ein Werkzeug fertigen kann. Manchmal führt aber kein Weg am Markenwerkzeug vorbei. Für das Meiste dürfte es aber reichen. Wenn ich eine Kleinigkeit habe, dann kommt auch immer als erstes der Chinakoffer mit und wenn ich dann nicht weiterkommen sollte, dann laufe ich halt nochmals in den Keller.

Die kompletten Werkzeugwagen,die hier in D unter phantasievollen "deutschen" Namen zu "Sonderpreisen" von 299-499 Euro voll bestückt angeboten werden,kann man in China für deutlich unter 100 Euro im Großhandel erwerben.

Alles ist billiger machbar,wenn man den entsprechenden Lieferanten findet.

Idealerweise findet man den chin. Hersteller, anstelle des europ. / dt. Lieferanten

Ich habe ja diverse Kästen von Proxxon, aber beim reinen 3/8 Kasten fehlen halt die ganzen torx und Innensechskant.

Da würde ich, wenn man nur einen Kasten kauft eher die Proxxon Kästen nehmen wo 1/4 und 1/2 drin sind, die kosten nur 30 Euro mehr und man hat deutlich mehr Auswahl.

Ich sehe den 3/8 Kasten eher als Ergänzung, falls die 1/2 knarre mal zu groß ist....

Habe ebenfalls den großen Proxxon Knarrenkasten mit 1/4 und 1/2 Zoll als Grundausrüstung. Zusätzlich noch einen Kasten mit Torxnüssen 1/4 und 1/2 innen und aussen.

Auch noch einzelne Nüsse und Knarre in 3/8 Zoll.

Ebenso einen Drehmomentchlüssel in 3/8 Zoll von 12-60 Nm und einen 1/2 Zoll von 40-200 Nm.

Die 3/8 Zoll-Knarre brauche ich am häufigsten für Zündkerzen wegen der 20 cm Langnuss für die tiefsitzenden 16er Zündkerzen beim 16V. Für den Ölfilterwechsel und Ablassschrauben.

Und auch diverse Reduzierstücke, damit ich die unterschiedlichen Knarrengrößen individuell benutzen kann.

Hab auch 1/4,3/8 und 1/2, den 1/4 und 3/8 in kurz und lang, Imbiss und Torx in allen 3 Größen sowie ein außentorx in 1/2! Is zwar was teuer gewesen aber so bin ich für alles gewappnet und muss nicht erst los was kaufen!

@ Keksman: Also bei deinen Äusserungen zum Online vers. Vororthändler bin ich sicherlich auf deiner Seite!!

Beim Gebrauchswert aber ganz sicher eher bei- ImNotARobot!!

Weder der 1/4 noch der 3/8 " satz deckt den bereich 23112 ab was da im einzelnen fehlt ist mir zu mühselig alles aufzuzählen,aber da fehlt einiges.

Aber das hängt ja erheblich vom Nutzerprofil ab gell!

Am Ende bleibt über das Proxon nach wie vor mit sehr sehr gutem Preis/leistungs Verhältnis glänzt.

Nach allem was ich gelesen habe, kann man KS TOOLS für das gelegentliche Schrauben gebrauchen. Und für den etwas häufigeren Gebrauch auch. Wer tatsächlich höhere Qualität will und haben möchte, sollte auch mehr ausgeben. Die höherwertigen Werkzeughersteller sind bekannt, nenne ich aber gerne wenn ihr wollt.

KS TOOLS, der Film (nicht von mir):

https://www.youtube.com/watch?v=W0grFMkgths

Deine Antwort