Stecker zum Gurtschloßwarner ?
Hallöchen,
Hab mal wieder eine frage:
Wo finde ich den Stecker zum Gurtschluß für den Warnerschalter?
Das Teil nervt grad extrem und bis ich etwas luft hab mich um das Teil zu kümmern will ich den wenigstens still haben.
Da müssten ja eigentlich zwei Stecker dran sein, oder?
Beste Antwort im Thema
Lass es ordentlich raus codieren, sonst wunderst Du dich irgendwann mal, dass bei nem Unfall der Airbag nicht auf geht.
Mein 🙂 hatte das in 2 Min. gemacht und für lau.
19 Antworten
himmlische Ruhe 🙂
Unterm Fahrersitz links vorne ist eine Plastikkappe.
Die Abnehmen, den zweipoligen Stecker herausziehen und ruhe ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Goerdi74
himmlische Ruhe 🙂Unterm Fahrersitz links vorne ist eine Plastikkappe.
Die Abnehmen, den zweipoligen Stecker herausziehen und ruhe ist 🙂
Genauuuuu....der ist es.
Da kommen bestimmt Antworten, wie Airbag geht nicht ...auf und und und.....
Nehmen wir mal an der Stecker ist defekt, oder Kabelbruch, dann soll also keine Erkennung da sein bei einem Unfall, und der Airbag nicht auslösen😕.
Ich glaube die Hersteller haben sich da schon abgesichert, das der Airbag auch ohne den Stecker auslöst.
Denke ich auch.
Lieber jemanden unangeschnallt in den Airbag fliegen lassen als bei einem angeschnallten den Airbag nicht zu zünden.
Abgesehen davon müsste der Schalter im Gurtschloß ja scheinbar ein öffner sein. Gurt drin = kein Kontakt. Sonst düfte das mit dem Stecker abziehen ja nicht funktionieren.
Das heisst das Steuergerät bekommt ja das signal das man angeschallt ist.
Also alles ok soweit.
Letzten endes kommt ja auch mal ein neues Schloß rein. Wenn ich den Sitz der Shcnalle mal zwischen Fahrer und Beifahrer vergleiche wackelt der Fahrer-Gurt doch schon ein stück mehr herum als der Beifahrer.
Naja, mein Monat ist schon zuende, jetzt kommt das warten auf den neuen Monat