Stecker von Tacho
Hallo,
wer kann mir sagen für was die 3-Stecker hinten am Tacho vom Audi 80 B4 sind?
vorallem der mittlere kleine????
danke
31 Antworten
ich hab jetzt den minicheck mit dem weißen kleinen stecker.
der neue tacho hat das nicht.
kann ich das von meinem alten in meinen neuen einbauen?
ist des schwer?
nein schwer ist das nicht du musst nur die schrauben lösen es einfach rausziehen und in den neuen tacho einsetzten und die schreuben wieder anziehen eigentlich ganz einfach
du hast doch die datei schau da mal auf seite 2 das ist das was dein neuer tacho evtl drin hat
mach mal ein foto von dem neuen tacho
Ähnliche Themen
Also der schwarze Stecker in der Mitte sollte der Anschluss für das MiniCheck sein( bezogen auf VDO). Wenn der Stecker länger ist, gibt es wohl in weiß und schwarz, dann ist dass das AutoCheck- System.
Wie das beim Bordcomputer aussieht, weiß ich nicht. Wird wahrscheinlich auch ein weißer Stecker sein, ist ja nur eine Erweiterung von AutoCheck.
@Shadow_bs
bezieht sich das alles auf den B4. Habe immer gedacht, dass das MiniCheck beim B4 Serie war. Als Zusatz gab es AutoCheck und Bordcomputer. Wenn es den B4 auch ohne MiniCheck gab, dann erklärt es natürlich, warum beim neuen KI
Du schreibst, dass bei der Kontrollleuchten- Einheit nicht der Öldruck abgefragt wird. Ein zu geringer Öldruck wird doch aber nun bei jedem Fahrzeug angezeigt, sogar schon bei meinem Golf I den ich mal hatte. Oder meinst du mit der Kontrollleuchten- Einheit den Teil unter dem MiniCheck, wo Airbag, Batterie, ABS, Blinker etc sind? Und das gab es beim B4 auch ohne MC oder ist das dann aus einem Typ89?
Wäre schön wenn du die Datei an mich schicken würdest. Siehe PN.
Hallo!
Bräuchte auch diese Datei, mit den Minicheck-Daten etc.! Stephan.Baumeister2@epost.de
Will mir eine originale ATA (Aussentemperaturanzeige) einbauen! Hab bei Ebay 2 Auktionen gefunden, einmal den Fühler:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und dann die Anzeige:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kann mir jemand sagen, was ich da noch benötige?
Die Anzeige wird scheinbar beim Kombi-Instrument hinten am Tacho angesteckt!So seh ich das zumindest! Stimmt das?
Wo wird der Fühler angeschlossen? Ist da ein vorgefertigter Anschluss im Motorraum?
Danke
ich hab jetzt das auto check system mit den 3 anzeigen im kleinen display.
das neue hat nur 2.
kann mann das alte in das neue inbauen?
3 Anzeigen oben ist MiniCheck
Autocheck hat eine Anzeige, auf der bewegte Symbole angezeigt werden. Wenn beide KI`s aus dem B4 sind, dann sollte es klappen ich glaube man kann sogar das VDO und UN4 untereinader tauschen. Bin mir aber nicht sicher.
ATA
@2baumi2
Bei der Auktion für die Anzeige steht, das es sich um einen Temperaturfühler für eine ATA handelt.
Hast du den Verkäufer mal angeschrieben, ob es sich bei der Abbildung, um das Teil handelt, das auch verkauft wird?
Das Teil das abgebildet ist, also dieses Kabel ist der Temperaturfühler! Der wird vorne in der Nähe des Kühlers befestigt, und wird dann an einem Kabelbaum angeschlossen! Hab ihn befragt! Aber wo genau der Kabelbaum ist, und ob der Standard ist weiss ich nicht! Wäre sehr interessant!
Mein KI hat eine Kontrollleuchteneinheit + MiniCheckSystem! Hoffentlich funktioniert das dann!????
Hast meine Frage jetzt so gar nicht beantwortet. Habe doch geschrieben, das bei der Aktion, wo die Anzeige abgebildet wird immer die Rede von Temperaturfühler für die ATA die Rede ist. Hast du diesen Verkäufer mal angeschrieben sonst hast du eventuell zwei Kabel mit einem Temperatürfühler und immer noch keine Anzeige für die Temperatur, die dann gleich zwei Fühler messen.
Habe mal was davon gehört, das Audi für eine Anzeige der Automatik über 100 Euro haben will, dann wären knapp 10 für die Temp-Anzeige ja ein Schnäppchen.
@ shadow, vielen Dank für die Datei.
Wie ich schon dachte, gab es den B4 immer mindestens mit MiniCheck und nie mit der Kontrollleuchteneinheit.
Dann ist das neue KI aus einem Typ89.
@DonPromillo1985
Melde dich mal wenn du alles ausprobiert hast, und es funktioniert oder auch nicht.
Da hab ich dich falsch verstanden,sorry! 😮
Stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht! Danke!
Es ist hald die Anzeige abgebildet, aber in der Beschreibung geht es um den Fühler!
Hab ihm jetzt gemailt!Mal sehen ob er sich meldet!
Hab jetzt die Antwort bekommen!
Tatsächlich handelt es sich hier nur um den Fühler!
War ja ein totaler Reinfall!
Den Fühler allein bekomm ich auch bei C...rad für weit weniger Knete!
Ganz normaler Heissleiter Typ K164 mit 1kOhm bei 25°C
Aber die Anzeige ist ein Problem!
Bei Ebay ist mometan schon eine, aber für 66 € (momentan!)
Wo könnt ich die noch herbekommen?
Ich würde mir trotzdem den originalen Fühler besorgen, sofern er günstig zu kriegen ist (hab meinen bei eBay für 5€ gekriegt). Hat den Vorteil, daß er in einem passenden Gehäuse sitzt und somit z.B. vor Wasser geschützt ist, denn der Fühler ist schließlich nicht im Innenraum 😉