Stecker im Handschuhfach ? Welcher Adapter richtig?

Mercedes E-Klasse S211

Hallo, habe im Handschuhfach einen Stecker den ich nicht ganz zuordnen kann. Ich gehe davon aus daß er als aux fungiert, und ich dachte mir daran einen Blauzahn Empfänger zu verbinden. Aber irgendwie habe ich wohl nicht die passenden Empfänger bestellt. Gibt es da verschiedene Anschlüsse?
Ich gebe euch hier einmal ein Bild mit und hoffe mir kann einer sagen welchen Adapter ich da brauche. Was ich bestellt hatte passt nicht. Welche Unterschiede gibt es denn da?
Sah richtig aus was ich bestellt hatte war aber doch etwas unterschiedlich zu dem im Handschuhfach.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

IMG_2022-10-19_10-45-21.jpeg
28 Antworten

Ob das bei allen Modellen so ist? Wie auch immer, wenn das Command aus ist, sollte beim ipod Ausgang auch keine Spannung mehr anliegen.

Selbstverständlich ist das iPod Integration Kit unter Strom auch bei Zündung und COMAND aus. 🙂 So lade ich mein iPhone z. B. Ist in 1 Stunde voll von 1% - 100%.

Im Anhang siehst du wie mein Adapter auf Adapter auf Stecker Tetris aussieht.

C8d7b8ff-37e0-4659-b7a2-18f75ce1e081

Kann man auch das auf der ersten Seite verlinkte Bluetooth gerät mit dem AUX-Anschluss verwenden ?

Also ein Kabel nutzen wo das eine ende in den AUX Anschluss passt, das andere Ende passt zum verlinkten Bluetooth-Gerät ???

Zitat:

@general1977 schrieb am 22. Oktober 2022 um 13:20:44 Uhr:

Die eigentliche Frage ist ja, ob nach dem Ausschalten der Zündung und dem Verriegeln des Fahrzeugs die Spannungsversorgung zum Adapter irgendwann ausgeschaltet wird, wovon ich jetzt erst mal ausgehen würde. Kannst du den Adapter so platzieren, dass du ihn von außen durchs Fenster sehen kannst?

Gruß
Achim

Das ist natürlich auch wieder eine Möglichkeit es zu wissen. Das werde ich einmal nachsehen. Wie gesagt es ist ein 10 Euro Blauzahn Adapter den ich jetzt zum ausprobieren gekauft hatte. Natürlich ohne irgendwelche Daten. Aber ich muss sagen bei mir ist der Klang bei Einstellung auf 7.1 Surround im AUX Menü sogar recht gut. Denke es liegt aber auch an meinem tidal Account mit Hifi Qualität. Aber meine Ohren sind trotzdem empfindlich und hören etwas rauschen. Werde mir wohl den Invery Adapter kaufen. Angeblich soll man dann ja sogar ein Menü im KI haben und über das Lenkrad skippen können. Und die haben ja einen Power Knopf. Im Moment ziehe ich den billig Adapter immer ab. Aber super Tipp einfach einmal zu sehen ob er blinkt wenn ich komplett zu mache. Kommt man wieder nicht selbst drauf wie peinlich aber ich teste das morgen gleich mal. Und gebe dann Info. THX

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kain1975 schrieb am 22. Oktober 2022 um 13:41:59 Uhr:

Wie gesagt gibt es Adapter die immer aktiv bleiben und während der Fahrt aufgeladen werden.
Da das Command nur in Schlüsselstellung 1 funktioniert, sollte auch kein Strom mehr fließen nach Abschalten der Zündung. Diese Bluetooth Adapter sind normalerweise gedacht für ältere Streaming Boxen im Hausbereich, von daher würde ich bei längerem Stillstand des Fahrzeugs den Adapter ausschalten um das interne Akku zu schützen, falls vorhanden.

Hat halt keinen Power Knopf das billig Teil. Trotzdem danke für die Info.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 19. Oktober 2022 um 14:50:39 Uhr:

Ohne 3.3V auf 5V Adapter läuft am iPod Integration Kit aber kein iPhone neuer 5. Generation mehr (Ladefunktion). Und dann braucht man zusätzlich einen 2. Adapter auf dem Adapter für Lightning. Der Stecker wuchs bei mir auch mit jeder Generation iPhone an.

hallo Mackhack habe einen w211 bj 2008
mit Multi Media interface kabel im handschuhfach der mit einem ipot auch funktioniert wollte aber dort ein Bluetooth adapter
anschliessen um dort Musik vom handy abspielen zu können habe von invery gehört und es angeschlossen lässt sich auch verbinden aber im kombi steht dann Ipot fehler
ist das eventuel nicht kompatibel ?
danke

Keine Ahnung. Kenne den BT Adapter nicht und weiß nicht ob der oder etwas anderes kompatibel ist.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. April 2025 um 05:22:38 Uhr:

Keine Ahnung. Kenne den BT Adapter nicht und weiß nicht ob der oder etwas anderes kompatibel ist.

ok danke dir

Zitat:

@hellakopf schrieb am 19. Oktober 2022 um 12:13:57 Uhr:

Ich habe dort einen Bluetooth-Adapter von ivery.com angeschlossen.
Damit lässt sich die Musik über das Lenkrad steuern (iphone und Android).
Beim iphone wird auch der Musiktitel im KI angezeigt.
Beispiellink: https://www.amazon.de/.../ref=psdc_571712_t2_B07RR3RPMP
Gruß

hallo habe einen w211 bj 2008
mit Multi Media interface kabel im handschuhfach der mit einem ipot auch funktioniert wollte aber dort ein Bluetooth adapter
anschliessen um dort Musik vom handy abspielen zu können habe von invery gehört und es angeschlossen lässt sich auch verbinden aber im kombi steht dann Ipot fehler
ist das eventuel nicht kompatibel ? habe comand
2.5 ntg
danke

Zitat:

@Carpoman schrieb am 21. Oktober 2022 um 20:02:21 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 21. Oktober 2022 um 19:19:34 Uhr:

Woher sollen wir wissen wie viel Strom der Adapter zieht ohne zu wissen welcher eingesteckt ist? Oder anders gesagt, warum suchst du nicht selbst nach den technischen Daten des Adapters den du gekauft hast und berichtest hier dann für alle die auch sowas machen wollen? Geben und nehmen ist die Devise in einem Forum!

Also wenn da irgendwelche Daten bei gewesen wären bei dem China Teil hätte ich nicht gefragt.
Auf der grauen Importtüte stand nichts und mehr war da nicht bei außer der Adapter wo nichts drauf steht.
Wie gesagt sonst hätte ich nicht gefragt und es bestimmt auch gesagt hätte ich da irgendeine Info.

Wenn Du von irgend woher ein billiges Chinateil bezogen hast, wo noch nicht einmal drauf steht, wie hoch die Stromaufnahme ist, dann würde ich es immer vom Stecker abziehen.
Fahren mit einem Haufen Asche (nachdem die Karre abgebrannt ist) macht sich nicht so gut ;-)

Zitat:

@Necoe320cdi schrieb am 9. April 2025 um 07:10:23 Uhr:

Zitat:

@hellakopf schrieb am 19. Oktober 2022 um 12:13:57 Uhr:

Ich habe dort einen Bluetooth-Adapter von ivery.com angeschlossen.
Damit lässt sich die Musik über das Lenkrad steuern (iphone und Android).
Beim iphone wird auch der Musiktitel im KI angezeigt.
Beispiellink: https://www.amazon.de/.../ref=psdc_571712_t2_B07RR3RPMP
Gruß
Deine Antwort