Stecker Identifikation

Volvo S60 1 (R)

Moin moin, kann mir jemand sagen wofür der Stecker ist? Ist von oben zwischen dem Luftfilter und Kotflügel zu sehen.
Ist ein V70 aus 2003 D5 163PS

Bild #211588878
Bild #211588881
Bild #211588884
28 Antworten

Ist vermutlich für irgendwas vorbereitet, was dein Auto nicht hat.

Es werden universelle Kabelbäume für alles eingebaut.

So meine Hoffnung...

Soweit ich das gelesen habe, kann man jedem volvo alles nachrüsten. Sie sind auf alles vorbereitet. Man muss lediglich relais, Sicherung und Verbraucher anschließen.(vermutlich auch noch das Steuergerät dazu)

Wieso? Du glaubst doch nicht, dass dir jemand was bei der letzten Wartung in der Werkstatt ausgebaut hat - oder? 😁

Gruß Didi

Ähnliche Themen
Zitat:@Drehzahlmama schrieb am 5. Juli 2025 um 13:52:49 Uhr:
Soweit ich das gelesen habe, kann man jedem volvo alles nachrüsten. Sie sind auf alles vorbereitet. Man muss lediglich relais, Sicherung und Verbraucher anschließen.(vermutlich auch noch das Steuergerät dazu)

…und eventuell die Software aufspielen…

Gruß Didi

Zitat:
@SirDeedee schrieb am 5. Juli 2025 um 14:18:29 Uhr:
…und eventuell die Software aufspielen…
Gruß Didi

Eventuell ganz sicher 😂😂

Falls was fehlen sollte… vom Marder abgebissen oder vom Winde verweht… wie auch immer, wird es als Fehler von irgendeinem Steuergerät als Unterbrechung erkannt.
Im Motorraum verlaufen Kabel vom CEM-,Motor- und ABS-Steuergerät.
Da sollte dann Fehler hinterlegt sein.

Habe das Auto erst seit kurzer Zeit und bereite ihn vor zur HU.

Habe die Vermutung das es die Steckverbindung zum Zuheizer sein könnte, könnte vielleicht jemand einen Blick bei seinem V70 rein werfen und schauen on bei euch ein Gegenstecker gibt?

Fehlerspeicher meckert nicht...

Am einfachsten wäre es, die Anzahl der Kabel und Farben mit dem Schaltplan zu vergleichen. Wenn 2-adrig und r und l vorhanden, würde ich auf Zusatzscheinwerfer tippen.

Nee der zuheizer hat ein eigenes Steuergerät. Dementsprechend 7-8 kabel

Nun legt kein Ei.

Der Stecker wird in dem Auto einfach nicht gebraucht.

Wenn das Auto nicht muckt wäre es mir sch.... für was der Stecker ist. So wie der aussieht war der noch nie angesteckt.

Zitat:@Bunter-Joker schrieb am 6. Juli 2025 um 11:38:22 Uhr:
Falls was fehlen sollte… vom Marder abgebissen oder vom Winde verweht… wie auch immer, wird es als Fehler von irgendeinem Steuergerät als Unterbrechung erkannt.
Im Motorraum verlaufen Kabel vom CEM-,Motor- und ABS-Steuergerät.
Da sollte dann Fehler hinterlegt sein.

Sicher nicht - der Marder steckt nichts ab…

Gruß Didi

Außer es ist ein Klima Marder.... Nachhaltigkeit😂

Deine Antwort