Stecker Golf Cabrio Handbremshebel
Weiß jemand ob man den Stecker der zum Handbremshebel geht einzeln kaufen kann? Es handelt sich dabei um ein Golf Cabrio Bj. 2000.
Mfg
31 Antworten
irgendwann wurde der stecker getauscht..
Jedenfalls ist bei allen Gölfen am Schrottplatz der Stecker drinnen der sich nicht mit dem Golf IV Cabrio Handbremshebel verträgt.
Und somit geht auch meine Warnleuchte im KI nicht, und so komm ich nicht durch den TÜV 🙁
So ich habe grade mit einem Bekannten telefoniert der hat eine Werkstatt und einen ETOS am PC, der hat für mich bisschen rumgesucht, und es gibt da einen sogenannten "Schalter für Handbremskontrolle" mit der Teilenummer 1HO 947 561 A, denkt ihr das könnte der gesuchte Stecker sein?
was meinen die mit schalter? versteh ich irgendwie nicht.. soll das der chrom druckknopf am handbremshebel sein?
Ähnliche Themen
achso.
ich hab gerade auf vwheaven.at in der Anleitung für den Golf IV Handbremshebel gelesen dass der Stecker vom Golf III und Golf IV gleich ist.
Naja bei mir ist es jedenfalls nicht so.. vielleicht liegts aber auch am Vento oder das Cabrio hat einen anderen Stecker... kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Wahrscheinlich haben die den im Jahr 94 oder so geändert.
ich hatte bei mir ne HAndbremse vom 93er GTI und mein 95er STecker hat dort gepasst, also ich denke da wurde nie was geändert. Ist ja auch ein Bauteil, was keine Relevanz hat. ist ja nur ein Stecker, der netmal wasserdicht sein muss , also was gäbe es dabei zu verbessern?
Da fällt mir grade ein, den Handbremshebel hab ich über ebay gekauft, vielleicht stammt der ja aus einem US Golf?!
Weißt du zufällig ob beim US Modell andere Stecker verwendet werden?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
und umlöten?
ich brauch ja den stecker damit ich den dort reinstecken kann... dann muss ich sowieso den alten stecker abschneiden und die neuen kabel ranlöten..
also der von Schalter von meinen Trommelbremsen passte 1a bei dem Hebel für Scheibenbremsen, ich verstehe das echt nicht was die da gezaubert haben.
Wegen US Modell k.a. Sorry.
Tja jetzt fällts mir wieder ein: In der ebay Auktion stand sogar drinnen dass er die Kontrollleuchte nicht zum leuchten gebracht hat.
Hab dann dem Verkäufer ein Mail geschrieben, und er bestätigte meine Vermutung, dass das Teil aus nem US Golf stammt.
Mein Vento ist Bj.92
Ob am Hebel eine Teilenummer ist kann ich erst am Mittwoch Abend nachschauen (Auto ist grade in der Werkstatt). Ist aber laut Verkäufer aus einem US Golf.
Why?