ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Stecker der Anhängerkupplung

Stecker der Anhängerkupplung

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 22:40

Moin, moin,

ich habe leider überhaupt keine Ahnung und bräcuchte eure Hilfe. Ich habe mir bei Rameder eine AHK gekauft und bei Ford einbauen lassen. Jetzt habe ich von meinem Nachbarn einen Fahrradräger geschenkt bekommen, Stecker dazu siehe Bild 2. Der Stecker von meiner AHK ist auf Bild 1 und 3 zu sehen. Irgendwie passt das nicht. Was muss ich tun? Kann ich einen Adapter kaufen? Kann das sein, dass der Stecker der AHK nicht richtig ist???

 

Freue mich über jede Rückmeldung!!!

Danke im Voraus!

vogstone

2013-05-06-22-04-43
2013-05-06-22-32-35
2013-05-06-22-04-29
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 23:19

Also, vielen Dank noch mal an alle, die sich so viel Mühe mit ihren Tipps gegeben haben. Ich war heute bei Ford und es hat sich dabei herausgestellt, dass sich das Innenleben der Steckdose verkantet hat und daher schief war. So konnte natürlich kein Stecker passen. Das wurde korrigiert und jetzt funktioniert alles.

Also, nochmals vielen Dank!!!!!!!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Na, dann solltest du die beiden Stecker doch mal miteinander vergleichen. Ist der Verdrehring in der richtigen Position?

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 8. Juni 2015 um 21:29:25 Uhr:

Na, dann solltest du die beiden Stecker doch mal miteinander vergleichen. Ist der Verdrehring in der richtigen Position?

Dank Dir für den Tipp. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können ;-) Dann werde ich mal mit dem Fahrradträger zum Wohnwagen raus fahren und vergleichen. Ich melde mich danach wieder.

Nochmals danke und Gruß

Mein Problem hat sich erledigt. Der Stecker war herstellerseits falsch zusammengebaut worden. Nach dem Hinweis von Golfschlosser und einem youtube-Video über den Zusammenbau eines solchen Steckers habe ich festgestellt, dass das Innenteil und das Außengehäuse nicht exakt gegeneinander ausgerichtet waren. Habe den Stecker neu zusammngsetzt und jetzt geht's. Danke an Golfschlosser für den nützlichen Hinweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Stecker der Anhängerkupplung