Stecker Bremsbelagverschleiß gebrochen
Leute, ich könnte kotzen. Habe heute die Sommerreifen drauf gezogen und dabei in einem die Beläge vorne getauscht. Und was passiert mir? Der Stecker vom Fahrzeug ist gebrochen. Nach einiger Fummelei dann auch noch ein Kontakt.
Gibt es eine charmante Lösung, dass zu reparieren?
25 Antworten
So, habe fertig. Im neuen Stecker musste noch etwas verriegelt werden. Jetzt passt er und die Meldung ist weg. Juhu!
Ein kleines Problem habe ich noch. Leider verdeckt diese Gummitülle nicht alles und es schaut noch etwas Kabel hinten raus. Ich frage mich jetzt ob man einen schrumpfschlauch aufschneiden kann, diesen um diese Stelle legt und dann versiegelt. Geht das?
Habe mal probiert einen Schrumpfschlauch längs aufgeschnitten und wieder zu verschweißen, hat NICHT funktioniert. Schnittstelle zieht sich sofort bei erwärmung zurück.
das war zu erwarten. Ich habe eine ähnliche Stelle letztes Jahr bei einem anderen Fahrzeug mit Butylband wasserdicht versiegelt. Hält heute noch einwandfrei.
Zitat:
@HaGue schrieb am 17. April 2024 um 10:41:13 Uhr:
das war zu erwarten. Ich habe eine ähnliche Stelle letztes Jahr bei einem anderen Fahrzeug mit Butylband wasserdicht versiegelt. Hält heute noch einwandfrei.
Danke für den Tipp! Hast du da ein Beispiel für mich für dieses Band? Irgendwas von einem Baumarkt vielleicht?