Steckdosen +12V, 4 Stück oder nur 3 ab 7/2015 ?
hallo,
es gibt bezüglich der +12V Steckdosen ja offensichtlich einige Verwirrung.
In meinem AT, Bj. 3/2015 sind 4 Steckdosen +12V verbaut:
1 im Beifahrerfußraum, 1 in der Mittelkonsole vo, 1 in der Mittelkonsole hi und 1 im Kofferraum.
Jetzt gibt es allerdings Meinungen, daß ab Sommer 2015 die Steckdose im Beifahrerfußraum entfallen sein soll. Ist das wirklich so, oder wurde diese Steckdose schlicht und einfach nicht gesehehn😕. Ins Auge sticht sie ja wirklich nicht, da ist Körpereinsatz mit Taschenlampe gefordert. Wer hat ein Fahrzeug nach 7/2015 und weiß, wie es da mit den Steckdosen wirklich aussieht??
gruss mucsaabo
Beste Antwort im Thema
OK Leute,
sorry - das mit "denfinitiv nicht" nehme ich zurück.
Sie ist doch da!
Unglaublich, in der Ecke muß man erst mal suchen. Das Foto von mucsaabo hat sehr geholfen.
Hier noch ein weiteres Foto. Vielleicht ist das für jemand anderen noch eine Hilfe, den geiligen Gral doch zu finden.
P.S: Allerdings brauche ich die Steckdose an dieser Stelle wirklich nicht. Vermutlich wird es auch eine unheimliche Fullmelei, da einen Stecker rein zu bekommen. Nichts für mal eben ein Handy einstecken...
84 Antworten
Zitat:
@Habli1981 schrieb am 28. März 2016 um 20:28:46 Uhr:
Also alle 4 brauche bzw werde ich nie brauchen!2-3 dagegen schon:
Vordere mittelkonsole zum Handy laden da mein Handy auch mein navi ist
Dose in der hinteren Sitzreihe für die Kids, Nintendo ds oder Tablet zum Film schauen
Kofferraum für die Kühlbox.
danke,
das klingt plausibel und zur Not könnte man auch auf eine Steckdose verzichten.
Richtig, in meinem Golf 5 variant hatte ich nur vorne und im Kofferraum eine, da hatte ich in der urlaubsfahrt Handy u Tablet an einer Doppel USB Dose vorn eingesteckt ging prima!
Ah 8 1/2 Wochen, lange Zeit. Bestell wahrscheinlich morgen, allerdings den AT!
noch zum Thema: vorne im Beifahrerraum finde ich gut, denn mein iPhone verwende ich ab und an als Navi, da muss ich das Kabel nicht bis zur Mittelkonsole legen
Die Dose unter dem Handschuhfach lügt so tief da ist die in der mittelkonsole angehemer zu erreichen 🙂
Ähnliche Themen
ist ja nicht für den bückling jeden tag. da kann man einen stecker dauerhaft drinlassen, so wie ich für mein navigon. das stört nicht weil man das kabel rechtsobenrum in die spalte der konsole klemmen und mit nem strip schwarzen tape unsichtbar in die dose führen kann. am becherhalter labbert sonst immer das kabel rum. ich finds gut dass es das gibt. und 4 dosen, ist doch mal was... ich glaube ein rolls royce hat auch nicht viel mehr....
Hab grad nochmal den Thread gelesen. Wer sagt denn dass man alle 4 Steckdosen g l e i c h z e i t i g braucht? Was ist d a s denn für ein Argument?
Ich habe einige Dutzend Steckdosen im Haus und habe, wie alle anderen hier auch, nie alle gleichzeitig im Betrieb. Wichtig ist doch nicht dass man die Steckdosen alle benutzt, sondern dass man d a welche hat wo man sie b r a u c h t. Und da sind die von BMW goldrichtig platziert.
Eine vorne für den Bereich Armaturenbrett, eine in der Konsole vorne für die Ablage zwischen den Sitzen, eine nach hinten für die Passagiere dort, und eine für den Kofferraum, wahrscheinlich meistens für die Kühlbox.
Tststs....
Mal davon ab... Ich habe 5 Steckdosen! 1. unter dem Handschuhfach 2. vorne in der Mitte 3.Unter der Armlehne 4. Hinten Mitte über der Lüftung 5. im Kofferraum
Du hast das Raucherpaket, oder?
Grüße!
Ja, aber ohne zu rauchen :-) Jedenfalls sind genug Steckdosen für alle da, auch die Kinder auf der Rückbank
Ich hab heut auch mal ein Bild von der Steckdose im Fussraum gemacht. Ich nutze die für das mobile Navi. Liegt ideal.
Es ist ein 218i AT mit M-Paket, den ich jetzt am Samstag erst geholt habe. Ob es bei allen verbaut ist, kann ich nicht sagen.
Bei mir sind insgesamt 4 Steckdosen verbaut:
1 Fussraum siehe Bild,
1 unter der Armlehne in der Konsole,
1 hinten an der Konsole für die hintere Sitzreihe,
1 im Kofferraum rechts hinten.
@Hunkin2013
guckst du auch mal auf die älteren Beiträge? Auf den hier z.B.?
http://www.motor-talk.de/.../...oder-nur-3-ab-7-2015-t5531492.html?...
Oder mein Posting vom 8.4.2016, 4 über deimem hier auf dieser Seite?
...."Eine vorne für den Bereich Armaturenbrett, eine in der Konsole vorne für die Ablage zwischen den Sitzen, eine nach hinten für die Passagiere dort, und eine für den Kofferraum, wahrscheinlich meistens für die Kühlbox."....
@buggeliger: Es gab immer wieder viele Fragen in der Richtung und ich wollte einfach nur aufzeigen, was aktuell ist. Das bringt sicher mehr als deine "Alten Beiträge"! Nichts für ungut. Es ist aber Klasse das du so ein tolles Gedächtnis hast und dir alle alten Beiträge merken kannst. Mir fehlt einfach die Zeit um alles durchzulesen.
Wie gesagt, lieber eine aktuelle Info!
@Hunkin2013 Was ist an meinen Beitrag alt oder nicht aktuell?
Was ist an deinem Beitrag neu oder aktuelll?
Was zeigt dein Bild das meins nicht zeigt?
Weder die Anzahl noch der Ort der 4(!) Steckdosen hat sich seither verändert.
Entschuldige, aber es ist in der Tat so, dass dein Beitrag im Grunde überflüssig war. Fass das jetzt nicht als Tadel auf, sondern nimm es als sachlichen Hinweis.
P.S.: Wär ja schlimm wenn ich nicht mehr wüsste was ich geschrieben habe 🙂
Zitat:
@Hunkin2013 schrieb am 20. Juni 2016 um 21:28:06 Uhr:
Ich hab heut auch mal ein Bild von der Steckdose im Fussraum gemacht. Ich nutze die für das mobile Navi. Liegt ideal.Es ist ein 218i AT mit M-Paket, den ich jetzt am Samstag erst geholt habe. Ob es bei allen verbaut ist, kann ich nicht sagen.
Bei mir sind insgesamt 4 Steckdosen verbaut:
1 Fussraum siehe Bild,
1 unter der Armlehne in der Konsole,
1 hinten an der Konsole für die hintere Sitzreihe,
1 im Kofferraum rechts hinten.
Schaut echt toll aus 😁
@buggeliger: Lieber Buggeliger, setz mich bitte einfach auf deine Ignorlist! Das hab ich mit Dir auch gemacht. Dann musst du meine Beiträge nicht sehen. Du hast anscheinend ein Problem damit, wenn du nicht der aktuellste Informant bist, oder jemand eine andere Meinung hat. Auf den Rest geh ich gar nicht mehr ein. Du hast selbst geschrieben..."mein älteren Beitrag...vom April"...jetzt haben wir Ende Juni. Es gab hier noch einen anderen Thread in dem nach dem aktuellen Stand gefragt worden ist.
Wie gesagt: Ganz einfache Lösung:
Wenn es nicht interessiert, weiterlesen, drübergehen, oder ignorieren! Aber bitte nicht jedesmal unnötig dazuschreiben. Du selbst schreibst in einem anderen Thread, könnten wir bitte zum Thema zurück......Also bitte.