1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Steckdosen +12V, 4 Stück oder nur 3 ab 7/2015 ?

Steckdosen +12V, 4 Stück oder nur 3 ab 7/2015 ?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

hallo,
es gibt bezüglich der +12V Steckdosen ja offensichtlich einige Verwirrung.
In meinem AT, Bj. 3/2015 sind 4 Steckdosen +12V verbaut:
1 im Beifahrerfußraum, 1 in der Mittelkonsole vo, 1 in der Mittelkonsole hi und 1 im Kofferraum.
Jetzt gibt es allerdings Meinungen, daß ab Sommer 2015 die Steckdose im Beifahrerfußraum entfallen sein soll. Ist das wirklich so, oder wurde diese Steckdose schlicht und einfach nicht gesehehn:confused:. Ins Auge sticht sie ja wirklich nicht, da ist Körpereinsatz mit Taschenlampe gefordert. Wer hat ein Fahrzeug nach 7/2015 und weiß, wie es da mit den Steckdosen wirklich aussieht??
gruss mucsaabo

Beste Antwort im Thema

OK Leute,
sorry - das mit "denfinitiv nicht" nehme ich zurück.
Sie ist doch da!
Unglaublich, in der Ecke muß man erst mal suchen. Das Foto von mucsaabo hat sehr geholfen.
Hier noch ein weiteres Foto. Vielleicht ist das für jemand anderen noch eine Hilfe, den geiligen Gral doch zu finden.
P.S: Allerdings brauche ich die Steckdose an dieser Stelle wirklich nicht. Vermutlich wird es auch eine unheimliche Fullmelei, da einen Stecker rein zu bekommen. Nichts für mal eben ein Handy einstecken...

4-12v-steckdose
84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 25. März 2016 um 15:34:25 Uhr:

also ich hatte vorgestern einen Vorführer (nagelneu, gerade zugelassen mit gerade mal 6 km auf dem Tacho). Da habe ich nachgesehen, da mich dies auch interessierte, ob im Beifahrerfussraum auch ein 12V Anschluß gibt. Dies kann ich bestätigen. Hatte zwar kein Ladekabel dabei, aber da war genau so ein "Loch" wo man was reinstecken kann.

Bist du sicher dass sich dort auch wirklich einen Anschluss befindet? Bein meinem AT ist an dieser Stelle auch ein "Loch", nur ohne Anschluss

;)

Also in meinem GT ohne erweiterte Smartphone Anbindung ist KEINE Dose in der Armlehne.
Aber wie schon mehrfach erwähnt, in der BA steht die Dose unter dem Handschuhfach nicht drin aber meiner (Erstzulassung 23.3.2016) hat da definitiv eine womit ich fortan mein Handy laden werde :)

@Habil hast du dort nen USB und Aux Anschluss?

Ja, und an dem Getränkehalter wie gewohnt die steckdose

Ok. Vermutlich ist der 12V Anschluss wegen der erweiterten Smartphone Anbindung deshalb dort.

Denkbar ja, ich weis es nicht wie gesagt, das Auto hat 3 Steckdosen die auch in der BA stehen:

1. im Kofferraum
2. in der mittelkonsole zur Rücksitzbank
3. in der mittelkonsole vor dem Getränkehalter

Dazu dann noch die Dose unter dem Handschuhfach diese ist nicht in der BA und auch mein Händler kannte sie bis gestern nicht ??

Hat jemand mal getestet, ob die Steckdose im Beifahrerraum mit dem Dauerplus verbunden ist, oder ob die Steckdose nach 8 Minuten abgeschaltet wird?

lt Konfigurator im Internet ist Zitat: "Eine 12-Volt-Steckdose im Beifahrerfußraum wird zusätzlich verbaut.". Somit müssten es 4 sein. Es kann sein, das es in den verschiedene Modellen (216, 218, 220 etc.) anders ist. Habe ich nicht gesehen.

können wir die diskussion um phantomsteckdosen nicht irgendwie abschließend klären?? im 218i aus 12/2015 SIND ES 4 STECKDOSEN. also zumindest bis dahin gibt es sie.
anbei ein foto mit dem ALLE ihre steckdose finden können.

Steckdose-bf

Meine 218i GT hat sie auch! Ez 23.3.2016

@Habli1981
wie lange hast du von Bestellung bis Auslieferung gewartet?

Ups sorry 8 1/2 Wochen

Hallo,
welche Folgen hätte es eigentlich für Euch bzw. BMW wenn jetzt tatsächlich eine Steckdose weniger on Board wäre?
Sind sämtliche der unter Umständen vorhandenen Steckdosen in Gebrauch?
Also für mich gesprochen, mehr als 2 Stromabnehmer gleichzeitig hatte ich nie in Gebrauch!
Bin äusserst gespannt!
LG

Also alle 4 brauche bzw werde ich nie brauchen!

2-3 dagegen schon:

Vordere mittelkonsole zum Handy laden da mein Handy auch mein navi ist

Dose in der hinteren Sitzreihe für die Kids, Nintendo ds oder Tablet zum Film schauen

Kofferraum für die Kühlbox.

Deine Antwort